ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Soundsystem umbauen wenn Infinity vorhanden ist?

Soundsystem umbauen wenn Infinity vorhanden ist?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 18:01

Hi ,

Da im anderen Thread keiner drauf antwortet versuche ich es hier einmal.

Kann ich andere Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer einbauen lassen wenn werkseitig schon das Infinity in meinen Auto verbaut ist?

Hat das schon mal jemand versucht?

Ich weis das es geht wenn das normale System verbaut ist, wüsste aber gerne ob es auch geht wenn das Infinity schon drinnen ist,

da ich den klang einfach nur schrecklich finde und gerne was ordentliches einbauen lassen würde..

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
37 Antworten

mark, woher beziehst Du diese Kenntnis?

Edit: Achso...hatte es zu spät gesehen.

mark29, ich habe gestern mal den Sicherungskasten im Kofferraum zerlegt. Da sind zwar noch jede Menge freie Steckplätze, aber die Platine gibt keine weiteren Anschlüsse her. Hast du vorne im Motorraum angeschlossen oder wie lautet die Lösung? Danke für einen stromführenden Tip.

Ich finde grad kein Bild dazu...

aber du mußt nix zerlegen- dann ist ein großer Stecker aufgesteckt, den kannst du öffnen- und da findest du 2 freie "Einschübe" wo du die entsprechenden PIN seinstecken kannst, mit ordentlich angecrimpten Kabel....

Ich bin mir nicht mehr sicher- ist ja fast 4 Jahre her bei mir.... aber ich glaub der FOH hatte den PIN nicht einzeln... entweder habe ich den beim Saabhändler oder beim Boschdienst geholt... ersterer hat jeden falls sehr viel einzeln...

 

Diese Verlegung hier halte ich für Brandgefährlich... Aber Bild 11 zeigt sehr gut den Sicherungskasten. Der untere von den beiden Steckern, der schwarze ist der betreffende...

http://www.motor-talk.de/.../...gskasten-im-kofferraum-i203226384.html

wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto, wies bei ir aussieht... Ich hab ein 4qmm Kabel genommen, da die Endstufe direkt zwischen Sicherungskasten und Verkleidung paßte, lediglich auf einem Blechwinkel montiert...

Danke für die Info. Bringt mich schon mal weiter. Ich sehe mir die Kiste nochmal genau an.

ich habe bei mir nochmal nachgesehen. Der Strom kommt vom Sicherungskasten im Motorraum.

Hi, wenn das Thema noch von Interesse ist, habe ich für euch eine bebilderte Anleitung hier auf motor talk hochgeladen womit ihr euer infinity umbauen könnt...

Hallo Leute.

Es ist zwar knapp 6 Jahre her versuche es aber dennoch mal.

Ich möchte meinen Eton Res 10A über den high Low Level Eingang anschließen. In meinem 2010er 2.0 CDTI Innovation Insignia ist serienmäßig das Infinity Soundsytem verbaut. An dem Infinity Subwoofer ist ein schwarzer Stecker mit 4 Kabeln. Weiß jemand von euch wie die Belegung von diesem Stecker ist ? Ich würde gerne diese 4 Adern für den aktiven Eton Res 10A am high Low nutzen falls dies möglich ist. Strom beziehe ich von der Batterie direkt und Masse am Sicherungskasten. Mein Insignia hat erst 81000 km drauf und möchte ihn noch längere Zeit fahren. Möchte nicht unbedingt die B Säule auseinander reißen wenn es auch so einfacher geht. Der Infinity Subwoofer bleibt dann natürlich draußen. Hoffe es kann jemand ein Tipp geben.

LG Frank

20200730
20200730

Ist zwar laaaaaange her - hast du das Projekt zu Ende gebracht @Kopterfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Soundsystem umbauen wenn Infinity vorhanden ist?