Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1243 Antworten
Zitat:
@klevik schrieb am 29. April 2024 um 14:50:51 Uhr:
Hi @Toorop1980
Hast du Motorsound? wenn ja dann genau das kann verursachen, Motorsound kannst du nur aus Codieren und bitte achten mit Eintragung sonst bei nächste Update wird wieder aktiv. Wenn es bei dir mit ausgeschaltete Motor alles läuft wie es sein soll dann denke ich das Motorsound dafür verantwortlich ist.
Hallo klevik,
Motorsound habe ich nicht ist nen 300d.
Wenn Motor an dann kann ich halb, motor aus ca. 3/4 aufdrehen bis die Ausfälle kommen.
Okay, das heißt das bei dir ist übersteuert, wenn Motor läuft ist auch bis 14.8V damit DSP kann noch mehr leisten, ich vermute das bei dir Eingang Signal falsch eingestellt, (Gain) oder auch bei Ausgang Kanälen falsch eingestellt. in dein fall jetzt die zwei Wochen Vorsicht sein und nicht laut aufdrehen, aber eigentlich direkt reklamieren und die sollen die Feller beheben, das ist degenerativ Einstellung Sache.
Was ist dieser Gain?
Wie bei mir ja schon erwähnt, ist mein Motorsound über die Lautsprecher noch lauter geworden.
Motorsound kannst du nur noch aus Codieren mit Eintragung, mit Gain ist einfach möglich nur Eingang Signal anzupassen. und wenn mit Gain willst du was verändern das ist nur so zusagen wie mit Lautstärke, Lauter oder Leise.
Ähnliche Themen
Mercedes sagte zu mir auscodieren wäre nicht möglich
Doch das ist möglich. zum Beispiel: Nennt sich "no Speed Limit GmbH" in Hilden. Kann auch einiges zu Mercedes verbauen
Bin leider in Hamburg
Okay dann musst du was in deine Umgebung suchen. Wichtig ist aber mit Eintragung sonst bei Update verlierst du alles.
Zitat:
@Toorop1980 schrieb am 29. April 2024 um 11:44:07 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Soundupgrade (siehe Anhang) für meinen W206 von einem CarHiFi Spezialsten erworben.
Der Klang/ Bässe ist soweit Gut, jedoch wenn ich etwas mehr aufdrehe, hört sich es an als wenn der Sound aus dem Aquarium kommt. Die Höhen Mitten werden mal rechts, mal links ausgeblendet. Hört Euch es bitte mal an:
https://youtube.com/shorts/UPniDvepTkc?si=3otvjjcC3KHJ2ohZ
Der Spezialist meint ich soll nicht voll aufdrehen, ist ein Schutzmechanismus.
Ich denke da ist was schief gelaufen. Wozu zahle ich einen Haufen Knete wenn ich nicht laut aufdrehen darf?
Vielleich weiss hier jemand wo der Fehler ist.
Vielen Dank im Voraus.
Sonnige Grüße aus Hamburg
Und noch was:
Hat das Gladen System so viel weniger Leistung als das Match System? Wenn ich bei meinem Match die Lautstärke soweit aufziehen würde, dann würde es bei mir die Fenster rausdrücken. Das wär dann lauter als auf einem Livekonzert... habs grad nochmal im Auto ausprobiert.
Gladen ist auch nicht schlecht, das ist reine Einstellung Sache, jemand hat misst gebaut, da ist das Problem. kann sein das die statt Hi-Level auf Low-Level Eingang Signal Häkchen eingesetzt oder nicht aufgepasst, das kann vieles sein, es muss komplette Software unter die Luppe nehmen.
Hat jemand die Artikelnummer vom Advanced Lautsprechergitter für den Hochton?
Wurde es aus optischen Gründen gern gegen das Gitter mit der Chrom-Umrahmung tauschen wollen.
die Artikelnummer hab ich jetzt nicht, aber bei Kunzmann kannst du sie bestellen.
Artikelnummer bei Kunzmann: burmester-206-1
Ich habe mir die 3d Hochtöner für den 206er bei aliexpress bestellt. Kosten rund 160 Euro, aber sehen super gut aus. Das Herausfahren funktioniert tadellos!
Wenn man die HT tauschen möchte, einfach die vordere Kappe abnehmen und den vorhandenen HT von hinten herausdrücken
Zitat:
@BennyMZ schrieb am 7. Mai 2024 um 09:17:43 Uhr:
die Artikelnummer hab ich jetzt nicht, aber bei Kunzmann kannst du sie bestellen.Artikelnummer bei Kunzmann: burmester-206-1
Vielen Dank, genau das hab ich gesucht. 🙂
Zitat:
@dabrunsch schrieb am 7. Mai 2024 um 09:35:29 Uhr:
Ich habe mir die 3d Hochtöner für den 206er bei aliexpress bestellt. Kosten rund 160 Euro, aber sehen super gut aus. Das Herausfahren funktioniert tadellos!Wenn man die HT tauschen möchte, einfach die vordere Kappe abnehmen und den vorhandenen HT von hinten herausdrücken
Qualitativ lohnenswert?
Mit funktionierender Ambientebeleuchtung?