ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 24. August 2021 um 10:15

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.

Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.

Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

Ähnliche Themen
864 Antworten

Guten Abend zusammen,

 

ich habe ein Angebot für das Nachrüsten bzw. ein Soundupgrade für meinen Mercedes erhalten. Aktuell ist nur das Standardsystem eingebaut, das mir leider wenig Freude bereitet. Da mir das Fachwissen und die Erfahrung fehlen, frage ich die Profis: Ist der angebotene Preis von 1850€ gerechtfertigt, und sind die Einbauteile gleichwertig mit denen des Burmester-Systems? Vielen Dank im Voraus und allen ein frohes neues Jahr.

Asset.JPG

Preis ist gut, qualitativ wirst du zufrieden sein, allerdings dürfte der Einbau hier noch dazu kommen - ansonsten wäre es zu billig.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 3. Januar 2024 um 08:26:55 Uhr:

Preis ist gut, qualitativ wirst du zufrieden sein, allerdings dürfte der Einbau hier noch dazu kommen - ansonsten wäre es zu billig.

Inklusive Einbau :)

Aber dann 2.049€ !

Auf der Website richtig lesen :-)

Gladen

Zitat:

@oma1000 schrieb am 3. Januar 2024 um 08:30:11 Uhr:

Aber dann 2.049€ !

Auf der Website richtig lesen :-)

Das Angebot beinhaltet auch den Einbau und die Vermessung. Ich habe dies bei einer HiFi-Firma in unserer Nähe angefragt und ein entsprechendes Angebot erhalten.

Wenn dem so ist, dann werden die bald pleite sein.... :-) mit 25% Rabatt

Ist irgendwie zu wenig. Unbedingt für den Preis machen lassen.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 3. Januar 2024 um 08:55:53 Uhr:

Ist irgendwie zu wenig. Unbedingt für den Preis machen lassen.

Danke für die Meinung. Und wie ist es klanglich ? Ähnlich sogar besser als Burmester ? Und erlöscht beim Umbau die Garantie ?

 

Vielen Dank für im Voraus

Zitat:

@qphalanx schrieb am 3. Januar 2024 um 08:55:53 Uhr:

Ist irgendwie zu wenig. Unbedingt für den Preis machen lassen.

Wenn das stimmt, würde ich auch zuschlagen, denn ich habe vor einem Jahr für das System von Audiotec Fischer für den S206 ganze 2.300€ gelöhnt. Alles incl, also mit Einbau und einmessen

Hallo Zusammen, Ihr müssen alles Richtig in Angebot Gucken, da steht klar und deutlich 4 Kanal Verstärker Pico 4/8 DSP und nicht Pico 6/8 sondern das wird nur beide Subwoofer und zwei Front Türen Betrieben 3 Wege Frontsystem, Rest bleibt wie gehabt. am ende letzte Jahr war bei mir ein man der hat auch S206 einbauen lassen bei Car-Hifi, Eingebaut war Match Subwoofer. Match 2 Komponenten Front, Pico 6/8 Hintere Lautsprecher geblieben, aber alles ohne Center über Verstärker. hat 1950€ gekostet Komplett.

In dem Fall ist nur 4 Kanal Verstärker das heißt wird hintere Türen nur geschleust und nicht über Verstärker laufen lassen.

Das muss Mann Achten. Ob ist das Billig muss jeder selbst Endscheiden.

"Und wie ist es klanglich ? Ähnlich sogar besser als Burmester ? Und erlöscht beim Umbau die Garantie ?"

Garantie für Wagen bleibt wie gehabt, aber für Soundsystem Original wird verloren gehen, dafür aber Übernimmt Car-Hifi für seine Soundsystem wie auf immer 2 Jahre.

Wie Burmester wird es nicht aber als Gute 3 Wege Soundsystem wird sein, auf jeden fall wird bessere klang als Standard.

MfG. Klevik

Das ist schon so wie klevik schreibt. Wenn man vom Standard kommt, ist das Upgrade gigantisch. Klanglich wie Burmester würde ich nie sagen wollen, da spielt das Gladen einfach "anders". Ich hatte die Tage im Probefahrt-CLE das Burmester und war eher enttäuscht im Vergleich zu meinem Match Umbau im C. Das Burmester klingt immer irgendwie matschig, insbesondere bei der "Surround" Ton Einstellung.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 3. Januar 2024 um 09:11:51 Uhr:

Zitat:

@qphalanx schrieb am 3. Januar 2024 um 08:55:53 Uhr:

Ist irgendwie zu wenig. Unbedingt für den Preis machen lassen.

Wenn das stimmt, würde ich auch zuschlagen, denn ich habe vor einem Jahr für das System von Audiotec Fischer für den S206 ganze 2.300€ gelöhnt. Alles incl, also mit Einbau und einmessen

Auf dem Bild kann man nochmal ersehen, dass eine professionelle Installation und eine Vermessung inklusive ist.

Ja das Stimme ich zu, Match Upgrade ist deutlich besser als Burmester oder oben genannte 3 Wege Front Soundsystem.

Match hat Alles, 2 Subwoofer, 2 Komponenten Front, Helix Koaxial Hinten, Center. und alles über DSP 8 Kanal gesteuert Wichtig.

Zitat:

@q3_sam schrieb am 3. Januar 2024 um 09:40:59 Uhr:

Zitat:

 

 

Auf dem Bild kann man nochmal ersehen, dass eine professionelle Installation und eine Vermessung inklusive ist.

Ja das ist Komplett mit Einbau Einmessen Usw. Steht klar und deutlich.

Ja, aber wenn man auf der Website inkl einmessen und montage auswählt, wo das PDF her ist, dann sind es 400€ mehr.

Richtig lesen und anwählen bildet und traust du Werbungen immer blind?

Es zeigt sich sehr oft erst beim wirklichen Bestellen der richtige Preis :-)

Schau selber und wähle inkl Montage und Einmessung:

https://www.audiomativ.de/gladen-ga-su-mb-206-basic-11070.html

Kein wunder, dass Leute oft übers Ohr gehauen werden...

Aber er hat ja direkt beim Händler den Preis erfragt. Entweder er ist wirklich super günstig, oder weiss auch nicht, was das Gladen kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround