Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1243 Antworten
War grad beim Händler der eine C- klasse mit advanced Sound hatte...es ist wirklich extremst ungeil. Für jemanden wie mich, der gerne Basslastige Musik hört, ist das ein herber Schlag ins Gesicht. Auch mit vielen Einstellungen im Equalizer ist da nicht viel rauszuholen.
Null Emotionen.
Das Burmester System vom 205er ist da schon wesentlich besser. Kann daher auch leider nicht die Aussage bestätigen, dass das Advanced da annähernd gut ist.
Ich hoffe das bis zum bestelltart des 300e doch noch das 3D Paket kommt
Auch für Hörer weniger basslastiger Musik ist es ein herber Verlust. Die Bühne, die das Advanced zeichnet, ist quasi nicht vorhanden, egal wie man die Regler einstellt.
Alternativ kannst du das Serien System nehmen und beim Hifi Spezialisten das gesparte Geld investieren.
Wenn mich das Advanced System zu sehr enttäuscht werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 3. September 2021 um 18:18:01 Uhr:
Alternativ kannst du das Serien System nehmen und beim Hifi Spezialisten das gesparte Geld investieren.
Wenn mich das Advanced System zu sehr enttäuscht werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.
Nein, das kann und darf ich laut Policy leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smuutje schrieb am 5. September 2021 um 10:53:03 Uhr:
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 3. September 2021 um 18:18:01 Uhr:
Wenn mich das Advanced System zu sehr enttäuscht werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.Nein, das kann und darf ich laut Policy leider nicht.
Da hast du Recht. Allerdings wird das niemand merken. Dass muss jeder selbst mit seinem Gewissen entscheiden.
Hat jemand ein Update ob das Burmester System irgendwann wieder lieferbar ist? Ist tatsächlich für mich ein Grund, die Marke zu wechseln oder eine Klasse nach oben zu gehen.
Komponenten wechseln etc. ist leider bei mir auch nicht ... Firmenwagen.
Schade... Dann ist der derzeitige Informationsstand Ende 2022.
Wo hast du die Info her? Ich hatte über die Chatfubktion auf der MB Seite gefragt. Dort meinten die kein genauer Termin aber ich soll mal bis Ende Dezember warten.
Mir hatte unser Flottenkundenbetreuer Ende 2022 genannt.
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 26. November 2021 um 13:46:16 Uhr:
Mir hatte unser Flottenkundenbetreuer Ende 2022 genannt.
Das wäre ja mega bitter und ein Armutszeugnis für MB
Zitat:
@Danba schrieb am 26. November 2021 um 16:18:14 Uhr:
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 26. November 2021 um 13:46:16 Uhr:
Mir hatte unser Flottenkundenbetreuer Ende 2022 genannt.Das wäre ja mega bitter und ein Armutszeugnis für MB
Welche Anzeichen gibt es denn aus deiner Sicht, dass sich die Chipkriese entspannt? Was ist da ein Armutszeugnis, wenn überall auf der Welt diese Komponente fehlt?
Gibt es die Soundsysteme aktuell bei BMW oder Audi?
Chips kommen ja nach nur nicht genug. Liegt halt an der Priorisierung was entfällt. Und ich finde andere Hersteller vorallem der aus Bayern machen es deutlich besser. Sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Sagt übrigens selbst der 🙂.
Das schlägt dann ja später auch auf den Gebrauchtwagenmarkt durch. Wer also einen 206 mit gutem Soundystem such, wird die Jahrgänge 21 und 22 meiden müssen.
Ich bestelle immer das große Soundsystem. Ob HK oder das enttäuschende Burmester. Ich hoffe ebenfalls noch bis Mitte 22 upgraden zu können.
Mich persönlich stört es aber mehr, dass der Wagen ohne PreSafe geliefert werden soll. Da regt mich das Advanced Soundsystem nicht auf.
Also, ich habe das mit den Soundsystemen mehr als intensiv verglichen und würde immer wieder sagen, dass die Anlage von Burmester bei Weitem besser klingt, als alles andere. Das ist insbesondere bei höheren Lautstärken so, weil da rein gar nichts verzerrt und ich finde das es immer gleich klar und brilliant klingt, egal welche Lautstärkeeinstellung man vornimmt. Und die Personalisierung des KLangs ist der Hammer. Meiner Meinung nach geht es kaum besser. Daher bin ich auch so froh, dass ich noch ein Modell mit der Burmester-Anlage ergattern konnte.