ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 24. August 2021 um 10:15

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.

Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.

Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

Ähnliche Themen
954 Antworten

???? ich würde ein 180er Emblem abstelle des 300er montieren ??… gehört aber nicht hierher

Deswegen bestelle ich immer direkt ohne Emblem :D

 

Aber zurück zur Frage. Sicherlich gibt es die Blenden auch im Originalzubehör zu bestellen und muss nicht über Aliexpress bezogen werden.

Müssten sicherlich auch einfach austauschbar sein.

Jeder wie er mag, daran ist auch nichts verwerflich!

Die Optik ist doch Geschmackssache. Darüber kann keiner objektiv diskutieren. Persönlich finde ich die dezente, zurückhaltende Gestaltung der Abdeckung des Advanced Soundsystem attraktiver. Weniger Kontrast finde ich an der Stelle cool. Trotzdem würde lieber das BSS kaufen können, den besseren Sound genießen und die imA weniger attraktive Optik in Kauf nehmen. So what.

Jedem so,wie ihm beliebt, ich würde es als Verschandelung bezeichnen,wenn man billige Plastikkappen aus China auf die Lautsprecher anbringt,nur damit es nach etwas aussieht,was es nicht ist.

Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Oder auch nicht.

Zitat:

@discimus69 schrieb am 13. März 2022 um 08:03:41 Uhr:

Jedem so,wie ihm beliebt, ich würde es als Verschandelung bezeichnen,wenn man billige Plastikkappen aus China auf die Lautsprecher anbringt,nur damit es nach etwas aussieht,was es nicht ist.

Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Oder auch nicht.

Kannst du bitte mal aufhören zu Trollen, denn es es hat niemand von China Ware als Austausch gesprochen. Hier geht es um originale Blenden und deren Teilenummer.

Zitat:

@discimus69 schrieb am 13. März 2022 um 08:03:41 Uhr:

Jedem so,wie ihm beliebt, ich würde es als Verschandelung bezeichnen,wenn man billige Plastikkappen aus China auf die Lautsprecher anbringt,nur damit es nach etwas aussieht,was es nicht ist.

Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Oder auch nicht.

In dem 206er ist schon ab Werk so viel billiges Plastik verbaut, da fällt sowas nicht ins Gewicht.

Sorry,ich dachte wir leben in einer Demokratie und man darf seine Meinung sagen. Bitte vielmals um Entschuldigung für meine Meinung,kommt nicht wieder vor.

@Luschwe schrieb am 13. März 2022 um 08:08:49 Uhr:

Zitat:

@discimus69 schrieb am 13. März 2022 um 08:03:41 Uhr:

Jedem so,wie ihm beliebt, ich würde es als Verschandelung bezeichnen,wenn man billige Plastikkappen aus China auf die Lautsprecher anbringt,nur damit es nach etwas aussieht,was es nicht ist.

Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Oder auch nicht.

Kannst du bitte mal aufhören zu Trollen, denn es es hat niemand von China Ware als Austausch gesprochen. Hier geht es um originale Blenden und deren Teilenummer.

Hier die Links zu den original Burmester Lautsprecherabdeckungen:

 

Hochtöner:

 

https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-206-original-mercedes-benz.htm

 

Türverkleidung vorne:

 

https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-206-original-mercedes-benz.htm

 

Türverkleidung hinten:

 

https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-206-original-mercedes-benz.htm

 

Liebe Grüße

Danke :-) konstruktiver re(Post)

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem W206 22d die Burmester 3D eingebaut.

Optisch finde ich die Abdeckung der Boxen echt gelungen.

Der Sound :-)) was soll ich sagen

Für mich ist der echt Brutal gut. Bin ich froh das ich die Anlage in meinen Auto noch verbaut bekommen habe

Das sage ich doch,es gibt nichts Besseres,als die originale Burmester Surround Anlage. Da kann ich nur voll und ganz zustimmen

Habe am Samstag die Anlage nachgerüstet.

Da ich selber Mechaniker war es für mich ziemlich einfach. Ca. 6 Stunden.

Ihr könnt euch das Video vom ARS 24 w205 reinziehen, trifft zu ca 95 Prozent.

Nur das Zentraldisplay ist ein bisschen anders.

In Summe ist vieles nur geclipst. Sound kann ich noch nicht viele sagen, da die Endstufe heute erst per Fernwartung von Gladen eingestellt wird.

Bei Fragen einfach melden.

0106623a-0de9-464c-83ce-ca1dee35c3c5
27808b14-9427-4595-adb3-254ebe6baa25
Ff628053-bbc2-4e3e-819b-1a517129ed6b
+4

Zitat:

@christophfb schrieb am 14. März 2022 um 11:57:34 Uhr:

Habe am Samstag die Anlage nachgerüstet.

Da ich selber Mechaniker war es für mich ziemlich einfach. Ca. 6 Stunden.

Ihr könnt euch das Video vom ARS 24 w205 reinziehen, trifft zu ca 95 Prozent.

Nur das Zentraldisplay ist ein bisschen anders.

In Summe ist vieles nur geclipst. Sound kann ich noch nicht viele sagen, da die Endstufe heute erst per Fernwartung von Gladen eingestellt wird.

Bei Fragen einfach melden.

do you have standard soundystem? 5 speakers without tweeters? if yes, it is easy or hard to install the tweeters? I mean, the cables.

I bought 2 burmesters tweeters (i know they fit 100%) to add on my standard soundsytem, but dont know how to add the cables.

thanks

Hallo zusammen

an welchen Positionen sind denn die insgesamt 9 Lautsprecher des Advanced Soundsystems verbau, bzw. an welchen Positionen kommen zusätzliche hinzu im Vergleich zur Serie?

Ein Bild wie von @tom_bain gepostet wurde zur Platzierung der Serienlautsprecher wäre super zum Verständnis.

Ich werde den Hybrid bestellen und frage mich, ob sich der Kofferraum möglicherweise noch weiter verkleinert, weil dort bspw. ein weiterer Bass verbaut wird.

Danke und viele Grüße

Daniel

Im Zweifel "bei Reise herausnehmbare" Bassrolle oder Bassbox wie früher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround