Soundsystem E46
Hi,
ähnlich wie im Thread "Schlechter Klang mit Buisness CD" stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Ich überlege mir auch die Anlage zu wechseln.
Allerdings habe ich davon wenig Ahnung, und wollte mir ein paar Tips einholen. Im oben genannten Thread erfuhr ich, dass es alleine mit dem Einbau neuer Boxen nichtgetan ist, sondern dass man auch auf solche Sachen wie Dämmung achten muss usw
Mich interessiert in erster Linie welche Boxen für den E46 Limo 99 geeignet sind. Ich denke, dass ich sowohl das Frontsystem als auch die hinteren Boxen austauschen will. Verstärker und Subwoofer müssen auch her und ein neues Radio, da ich eins mit Tape habe. Kann mir jemand sagen welcher Hersteller für die entsprechenden Komponenten empfehlenswert ist?
Welche Radios lassen das Cockpit noch halbwegs gut aussehen?
Gibt es eine Möglichkeit einen Subwoofer einzubauen ohne einen Resonanzkörper zu haben der den halben Kofferraum belegt?
Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen? Gibt es da Sets mit dem kompletten Satz?
Welche Verstärker sind gut?
Muss ich gleich ein Vermögen für ein gutes Soundsystem ausgeben oder gibt es auch Systeme die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?
20 Antworten
Hi!
Ich klinke mich mal hier mit ein...
Kennt jemand einen - natürlich besseren, aber nach Möglichkeit trotzdem noch bezahlbaren - Ersatz für die LS-Chassis beim HK-System?
Tief- und Hochtöner sind ja kein Problem. Aber für die Mitteltöner habe ich bisher nichts finden können. Die haben wohl ein ganz ungewöhnliches Format...
Danke und Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von sigi1960
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Genau das kann ich auch nur bestätigen. Zwischen dem Business und dem Professional liegen Welten🙂
Überlege noch ob ich das Harman/Kardon System komplett nachrüste😕
ob zwischen dem Business und Professional "Welten" liegen kann ich leider nur bezweifeln. Die Ausgangsleistung beider Radios ist so ziemlich indent.Gruß
Sigi
Klanglich liegen zwischen den in beiden Geräten verbauten CD Laufwerken große Unterschiede. Hatte das Business und jetzt das Professional, daher kann ich das wohl ganz gut beurteilen.
Die Ausgangsleistung habe ich nun nicht gemeint, mehr den Klang.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Klanglich liegen zwischen den in beiden Geräten verbauten CD Laufwerken große Unterschiede. Hatte das Business und jetzt das Professional, daher kann ich das wohl ganz gut beurteilen.Zitat:
Original geschrieben von sigi1960
Hallo,
ob zwischen dem Business und Professional "Welten" liegen kann ich leider nur bezweifeln. Die Ausgangsleistung beider Radios ist so ziemlich indent.Gruß
Sigi
Die Ausgangsleistung habe ich nun nicht gemeint, mehr den Klang.Gruß Marc
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hatte auch beide Radios.
Meine Meinung ist nur, das beide Radios nicht mit den meisten Fremdradios klangtechnisch mithalten können.
Gruß
Sigi