Soundqualität im 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich fahre meinen 1er jetzt seit 2 Wochen, kann viel Gutes über ihn sagen.

In meinem freundeskreis gibt es vorallem die zu überzeugen, die Mercedes fahren und die, die Audi fahren.

Also in fast allen Aspekten ist BMW (gemessen am 1er) Audi und Benz zumindest ebenbürtig ... beim Motor sehe ich ganz klar die Stärken bei BMW ...

Aber was den Sound betrifft liege ich mit dem Mittleren Lautsprecherpaket WEIT hinter der Klangqualität, die AUDI (Serienausstattung) und Benz (mittleres Paket) bietet.

Ist BMW wirklich die Marke mit ihrer Schwäche beim Sound ?

Bringt das große Soundsystem volleren Klang ?

20 Antworten

jetzt bin ich etwas irritiert...

habe meinen 1er bereits bestellt und zwar mit radio prof (beim Navi Business dabei) und Hifi-Lautsprecher.
Die Entscheidung war sicherlich kostengetrieben. hatte mir einfach eine obergrenze gesetzt.

zu meiner schande, ich hatte nie probegehört. kenne aber das hifi system i. V. m. dem Radio Prof. aus dem z4. Das ist zwar nicht high end, aber macht durchaus einen guten klang.
Weiss jemand ob die klangqualität im 1er in etwa die gleiche, schlechter oder besser ist?

trage mich jetzt mit dem gedanken doch noch auf hifi prof umzurüsten. muss aber dazu sagen, ich drehe die Lautstärke selten auf anschlag und auch bassbetonte musik (house) höre ich kaum noch im auto. möchte auch nicht gerne noch mehr geld ausgeben, das m-paket war teuer genug. 🙂

Das M-Paket sieht schon gut aus aber...

Bevor ich mir die Spoiler vom M Paket ranschraube würde ich auf jeden fall besseren Sound installieren.

Das Professionell Soundsystem ist wirklich das Geld wert.

Ich habe das normale Hifi und es ist ausreichend. Für House und Pop Musik sehr gut! Bei Rock,Metall sowie Punk klingt es ein wenig blechern und überfordert!

Zitat:

Original geschrieben von noodl

Das M-Paket sieht schon gut aus aber...

Bevor ich mir die Spoiler vom M Paket ranschraube würde ich auf jeden fall besseren Sound installieren.

Das Professionell Soundsystem ist wirklich das Geld wert.

naja, wenn man in münchen wohnt möchte man dann doch einen etwas indivduelleren 1er.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

jetzt bin ich etwas irritiert...

habe meinen 1er bereits bestellt und zwar mit radio prof (beim Navi Business dabei) und Hifi-Lautsprecher.
Die Entscheidung war sicherlich kostengetrieben. hatte mir einfach eine obergrenze gesetzt.

zu meiner schande, ich hatte nie probegehört. kenne aber das hifi system i. V. m. dem Radio Prof. aus dem z4. Das ist zwar nicht high end, aber macht durchaus einen guten klang.
Weiss jemand ob die klangqualität im 1er in etwa die gleiche, schlechter oder besser ist?

trage mich jetzt mit dem gedanken doch noch auf hifi prof umzurüsten. muss aber dazu sagen, ich drehe die Lautstärke selten auf anschlag und auch bassbetonte musik (house) höre ich kaum noch im auto. möchte auch nicht gerne noch mehr geld ausgeben, das m-paket war teuer genug. 🙂

Den größten Gefallen tust du dir wenn du selbst probehörst, ich habe mal im Z4 gesessen mit kl. Navi+Soundpaket, welches genau weiß ich nicht. Die Qualität würd ich als "vergleichbar" betrachten, aber das ist eben ein rein subjektiver Eindruck.

Re: Soundqualität im 1er

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Ich fahre meinen 1er jetzt seit 2 Wochen, kann viel Gutes über ihn sagen.

In meinem freundeskreis gibt es vorallem die zu überzeugen, die Mercedes fahren und die, die Audi fahren.

Also in fast allen Aspekten ist BMW (gemessen am 1er) Audi und Benz zumindest ebenbürtig ... beim Motor sehe ich ganz klar die Stärken bei BMW ...

Aber was den Sound betrifft liege ich mit dem Mittleren Lautsprecherpaket WEIT hinter der Klangqualität, die AUDI (Serienausstattung) und Benz (mittleres Paket) bietet.

Ist BMW wirklich die Marke mit ihrer Schwäche beim Sound ?

Bringt das große Soundsystem volleren Klang ?

Also zum Standartsound:

Ich hatte auch die Standartanlage drin, weil ich mir von vornherein gedacht habe das ich mir ne dicke Anlage einbaue.

Die Standartanlage ist wirklich nicht berauschend aber es kommt auch immer auf die Individuelle vorstellung von "Sound" an.

Also ein Tip von mir wenn du "richtig GUTEN" Sound haben willst.

Soundsystem von "Axton" ....5 Kanal Endstufe (Axton 140€), Bassbox (600watt) (Axton 139€) ....mit dem Einbau zusammen kommst du so auf ca 1000€

Fazit:
Das ist fast der gleiche Preis wie das Radio Prof. von Bmw , der unterschied ist das du (je nach einstellung) min. 10mal besseren/satteren Sound im Auto hast.

Also wenn du willst schreib mich einfach mal per PN an dann schick ich dir mal nen kurzen Trailer von meinem Radio und Sound, denke das wird dich überzeugen

greetz
Dj-Symatic

Deine Antwort