Soundmodul von S7 Nachrüstung

Audi A7 4K

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit das Soundmodul aus dem neuen S7 in den „normalen“ A7 nachzurüsten?

Falls ja gibt es bereits Teilenummern?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
E.M.

Beste Antwort im Thema

Ich habe am Wochenende den Chef vom Freundlichen getroffen und länger mit ihm geredet! Er sagte es sei möglich das originale Soundmodul vom S7 im A7 zu verbauen und sie hätten es schonmal gemacht!
Er erkundigt sich nochmal und meldet sich in den nächsten Tagen bei mir! Das sind doch mal super news ...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Doch:-)

Der Grill vom S7 hat Doppelstreben. Aber wie dem auch sei. Auf den ersten Blick ist es kaum zu unterscheiden, wenn man die Auspuffblenden vom S7 verbaut hat.

Geht aber alles am Thema vorbei bzgl. des Soundmoduls. Nachrüstungen ohne Straßenzulassung, daher semi-gut:-)

Update zum Soundmodul:
Laut Vertragswerkstatt kann der Soundgenerator vom S7 im A7 verbaut werden. Kosten für das Modul liegen bei ca. EUR 1.200,- zzgl. Einbau.
Wenn ich etwas einbauen lasse, dann sicherlich diese Variante.

Sehr gut zu hören, der Nachbau kostet ja auch gleichviel, also dann ganz klar original! Danke für die Info

Das wird der ungefähre Preis vom Soundgenerator sein und nicht alle Bauteile - daher ist der (End-) Preis schon deutlich abweichend.

Ähnliche Themen

Wenn das einer mal hat machen lassen bitte mal Infos und Endpreise, würde mich sehr interessieren.

Zitat:

@Rimking schrieb am 19. September 2019 um 11:52:53 Uhr:

Wenn das einer mal hat machen lassen bitte mal Infos und Endpreise, würde mich sehr interessieren.

Vor allem auch wie das ist mit dem eintragen 🙂

Zitat:

@Y.d.n.a schrieb am 19. September 2019 um 18:44:52 Uhr:

Zitat:

@Rimking schrieb am 19. September 2019 um 11:52:53 Uhr:

Vor allem auch wie das ist mit dem eintragen 🙂

Das sollte nicht gehen. Das Nachrüsten ist ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt.

Gibts hier was Neues?

Hat mir vielleicht jemand die Teilenummer von dem Audi Motorsound-Steuergerät aus dem S7 4K?

Wäre interessant den im 4G in Verbindung mit dem Cete Gateway zu testen.

Gruß
Roman

Hi, I am Italian and I live in Italy, sorry if I write in English but I can not speak and write German.

I saw on Etka online at this address: https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1

this code for the exhaust of the S7 4K 2019:

4K0253181BF

the price to pay in Audi for this part should be €1275 + VAT ... but still to be discounted.
What do you say we go ahead and then pair it with a Cete Sound Modul controller?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten einen A7 geholt und das Soundmodul von cete-automotive einbauen lassen. Ich bin direkt zu cete gefahren, da ich sehr viel Wert auf die Einbauqualität gelegt habe. Da ich keine Luftfederung verbaut habe, hat mein A7 einen Freiraum, wo der Aktor Platz gefunden hat. An der Karosserie musste nichts geändert werden, da auch bereits Befestigungsmöglichkeiten vorhanden waren (ansonsten hätte ichs nicht machen lassen).
Das System hat mich schon begeistert. Ich habe mir den Sound eher dezent eingestellt, man hört ihn nur unter Last.
Mein Resümee: ich würde es wieder einbauen lassen.

@myself_1

Ciao,

excellent testimony; can you show us some pictures from under the car to see how you installed the sound modul?
Another question, how did you connect Sound Modul, I mean the speaker, to the A7 MIB2 console?

I am very pleased to read that you are happy with what you have done; I had it on my EX A4 B8 Facelift, with Ferdi Cete module, and it was a continuous enjoyment every time I turned it on ... here is my former CAR ...

Ich habe am Wochenende den Chef vom Freundlichen getroffen und länger mit ihm geredet! Er sagte es sei möglich das originale Soundmodul vom S7 im A7 zu verbauen und sie hätten es schonmal gemacht!
Er erkundigt sich nochmal und meldet sich in den nächsten Tagen bei mir! Das sind doch mal super news ...

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:48:35 Uhr:

Bei mir meinten Sie es wäre leider nicht möglich 🙁
Bin gespannt was sie zu dir sagen! Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden haltest.

Zitat:

Bei mir meinten Sie es wäre leider nicht möglich 🙁
Bin gespannt was sie zu dir sagen! Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden haltest.

Leider gibts hier nichts Originales. Es würde nur mit dem CETE Nachbaukit gehen und die hat keine Stassenzulassung :-(

Deine Antwort