ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Soundmodul e-Hybrid VZ

Soundmodul e-Hybrid VZ

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 8:56

Hallo,

Dann mir jemand sagen wie dieses Sandmodul beim e-hybrid VZ funktioniert?

 

Ein Lautsprecher ist das ja nicht und ich finde auch keinen Soundaktuator im Scan, also muss das ja irgendwie "mechanisch" an der Ansaugung sein, was da ein Geräusch erzeugt und geschaltet wird, oder?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wer das erkennt? Ich....und das ist völlig ausreichend.

Nein, ist es nicht. Du bist nicht relevant für andere Leute.

 

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:39:58 Uhr:

 

 

Wer das erkennt? Ich....und das ist völlig ausreichend.

[/quoteNein, ist es nicht. Du bist nicht relevant für andere Leute.

Nee, sicher nicht. Und das ist auch gut so.

Aber Ich bin relevant für Mich, und das ist für Mich völlig ausreichend als Grund, dass das für Mich einfach peinlich wäre.

Aber weißt Du was? Bau es Dir rein, interessiert mich nicht die Bohne. Ändert aber nix daran, dass ich das megapeinlich finde. Genauso wie der Typ, der sich den 150PS Formentor bestellt hat, und dann ganz groß ein Foto a la "hier ist meine Neuer..." präsentiert hat mit nem Kennzeichen "xxx VZ 310". Super peinliche Nummer. War das hier? Keine Ahnung, is ja auch egal...

Aber jetzt is dann auch gut, ne...?

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 18. Januar 2022 um 14:05:53 Uhr:

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:39:58 Uhr:

 

Ändert aber nix daran, dass ich das megapeinlich finde.

Ich sehe eben einen Unterschied zwischen peinlichem V8 Sound der generiert wird oder eben einer angemessenen Klangunterstützung. Für dich scheint es nur schwarz und weiß zu geben

 

 

 

Wenn ich die Antworten hier so lese, stelle ich fest, dass es scheinbar Abweichungen gibt. Also bei dem Einen gibt es einen deutlichen Sound, wenn das Fahrzeug auf Cupramodus geschaltet ist und die Elektromaschine läuft, während bei dem Anderen der Cuprasound nur entsteht, wenn der Verbrennungsmotor läuft. Vielleicht hat das ja was mit dem Produktionsdatum zu tun?

Zitat:

@Seatkenner schrieb am 19. Januar 2022 um 16:40:19 Uhr:

Wenn ich die Antworten hier so lese, stelle ich fest, dass es scheinbar Abweichungen gibt. Also bei dem Einen gibt es einen deutlichen Sound, wenn das Fahrzeug auf Cupramodus geschaltet ist und die Elektromaschine läuft, während bei dem Anderen der Cuprasound nur entsteht, wenn der Verbrennungsmotor läuft. Vielleicht hat das ja was mit dem Produktionsdatum zu tun?

Das scheint so zu sein. Wir haben einen VZ 22.2 mit Baudatum November 2021. Da ist der künstliche Sound leise im Sportmodus und lauter im Cupra Modus zu hören, allerdings "nur" wenn der Verbrenner läuft.

Bei der Probefahrt im März letzten Jahres war der Sound auch im reinen E-Modus präsent und zudem im Cupra Modus deutlich lauter als bei uns aktuell.

Meiner ist EZ 12/20 und ich hab immer Sound wenn ich den Modus eingestellt hab, egal ob Verbrenner oder Elektro.

Ja, scheint ab Baustand Mitte 2021 auch verändertzu sein.... vielleichtlässtbes sich ja noch weiter selektieren... 06.2021 machtves bereits nicht mehr...

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 19. Januar 2022 um 17:59:55 Uhr:

Meiner ist EZ 12/20 und ich hab immer Sound wenn ich den Modus eingestellt hab, egal ob Verbrenner oder Elektro.

Auch 2/21 hat keinen Sound im E-Mode

Mein MJ22 zumindest ist flüsterleise im E-Mode. Kann auch mal angenehm sein, aber im Cupra hätt ich schon gern "die volle Dröhnung"!

am 20. Januar 2022 um 6:40

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 20. Januar 2022 um 07:00:07 Uhr:

Mein MJ22 zumindest ist flüsterleise im E-Mode. Kann auch mal angenehm sein, aber im Cupra hätt ich schon gern "die volle Dröhnung"!

Dann fährt man doch nicht im E-Mode wenn man die volle Dröhnung haben will :D

Das ist ja das unstimmige in meinen Augen. Selbst im Hybrid und Cupra Mode fährt der Wagen gelegentlich rein elektrisch. Zum Beispiel beim anfahren. Dann ist es flusterleise und plötzlich springen dann Verbrenner und Aktuator an. Das klingt halt einfach bescheuert.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 20. Januar 2022 um 07:40:53 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 20. Januar 2022 um 07:00:07 Uhr:

Mein MJ22 zumindest ist flüsterleise im E-Mode. Kann auch mal angenehm sein, aber im Cupra hätt ich schon gern "die volle Dröhnung"!

Dann fährt man doch nicht im E-Mode wenn man die volle Dröhnung haben will :D

OK volle Sounddröhnung ;)

 

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 20. Januar 2022 um 07:46:25 Uhr:

Das ist ja das unstimmige in meinen Augen. Selbst im Hybrid und Cupra Mode fährt der Wagen gelegentlich rein elektrisch. Zum Beispiel beim anfahren. Dann ist es flusterleise und plötzlich springen dann Verbrenner und Aktuator an. Das klingt halt einfach bescheuert.

Jop genau das ist es, wenn das außen auch so zu hören wäre... ihhh nää...

Ampel.. Gas geben...säusel..noch mehr Gas geben..weiter säusel.. noch ein klein wenig mehr Gas. RUCK..Benziner mit an..Boost Anzeige auf blau.. Tracktionskontrolllampe stirbt einen flackernden Heldentot ..und BRÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH. Der Sound ist da.

Das heißt, willst Sound haben, musst fahren wie ne Wildsau... ( Achtung überspitzt ausgedrückt, Fahrer des PHEV wissen was ich meine )

Konnte das knarzen lokalisieren .. ist das Plastik um den Rückspiegelhalter .. kommende Woche geh ich mal zum freundlichen zum fixen

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 20:37

Hat jetzt jemand Mal ein Video des Sound bei rein Elektroantrieb aktiv?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Januar 2022 um 21:37:37 Uhr:

Hat jetzt jemand Mal ein Video des Sound bei rein Elektroantrieb aktiv?

Wenn du mir erklärst wie ich hier ein Handyvideo hochladen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Soundmodul e-Hybrid VZ