ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor e-Hybrid Display

Formentor e-Hybrid Display

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:46

Moin,

ein paar Fragen:

im Display kann man verschiedene Anichten einstellen. Ich habe hier in der rechten Seiten Apple Carplay. Da tut sich aber nichts. Und die Meldung "Netz unbekannt" kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ich im großen Display die Anzeige zum einwandfreien LTE Netz haben. Hat hier jemand Erkenntnisse?

zweitens: in der Waschanlage bekomme ich permanent die Meldung "Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar". Das heißt für mich übersetzt "Autohold" ist deaktiviert. Stimmts?

Und drittens: das Radio mit den Favoriten zeigt mir die Senderlogos nicht richtig. Habe ich da versehentlich etwas verstellt?

 

Danke für eure Unterstützung.

.........Arteo

Display recht
Autohold?
Favoriten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe noch keinen Cupra.

Vielleicht sehe ich das falsch aber bei 3 musst du doch nur den Slider rechts nach oben schieben.

Zur Waschanlage: Da musst du auf „N“ stellen. P ist verkehrt.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:32

Waschanlage: ist auf "N", Fahrzeug wird durchgezogen.

am 10. Mai 2021 um 15:55

Wollte ich auch gerade schreiben. In Stellung P würdest Du das Fahrzeug mit Sicherheit nicht durch die Anlage bekommen. Diese und noch andere Fehlermeldungen bekomme ich in der Waschbox bei meinem Formentor auch. Da darfst Du nix drauf geben. Alles Bugs. Autohold in der Waschstraße hat eh keine Bedeutung.

@Arteo - deinen "Punkt 3" habe ich bei mir auch... Gehe ich bei Radio in Favoriten, zeigt es leider auch autom. die mittlere Ebene davon an. Man muss etwas nach oben scrollen, damit die erste Reihe der Senderlogos dann wieder richtig angezeigt wird. Hoffe, irgendwann gibt sich das evtl. mit einem Update :rolleyes:

01
02
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 6:38

Bin also nicht alleine mit dem Thema. Jetzt ist nur noch die CarPlay Sache mit dem unbekannten Netz offen.

Ich hatte am Donnerstag meine erste negative Erfahrung mit dem Display :(

War in Goslar an einer Ladestation mußte ein paarmal das Kabel wegen Fehlfunktionen ( Nicht erkanntes Fahrzeug) ab ziehen und wieder einstecken. Als ich nach 1,5 Std weiterfahren wollte war das Display eingefroren :eek:

Die Berührungsfunktion hat nicht reagiert! Lediglich die Funktionen über die Tasten wurden ausgeführt (Radiolautstärke, Temperatureinstellungen) und Sprachbefehle wurden auch ausgeführt. Das Display wurde 2-4 mal von mir neu gestartet hatte aber keine Besserung gebracht.

Am Freitag zu Cupra gefahren Termin für den 12.07 gemacht.

Zu hause angekommen hat sich beim vorwärts einfahren in mein Carport die Top View aktiviert!

( hatte nicht den Rückwärtsgang vorher benutzt) darauf hin hatte ich es noch mal probiert was zu berühren und siehe da es funktionierte!!!!!!!

Jetzt war ich einkaufen und Autowaschen und wieder alles "eingefroren" fahre aufs Carport erscheint nur das Fahrzeug mit den Abstandsanzeigen ( Piep,piep,piep) ohne Top View, hab es nochmal probiert was am Display zu drücken aber nichts!! :(

Das dumme ist das ich die Klima am Donnerstag ausgeschaltet hatte da es eh kühl und regnerisch war, jetzt ich sie aber nicht mehr aktivieren kann!!! Zum Glück hab ich das Panoramadach!! :rolleyes:

Jetzt bin ich mal gespannt was am12.07 rauskommt!

am 3. Juli 2021 um 7:20

Zitat:

@Niko666 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:17:10 Uhr:

Ich hatte am Donnerstag meine erste negative Erfahrung mit dem Display :(

War in Goslar an einer Ladestation mußte ein paarmal das Kabel wegen Fehlfunktionen ( Nicht erkanntes Fahrzeug) ab ziehen und wieder einstecken. Als ich nach 1,5 Std weiterfahren wollte war das Display eingefroren :eek:

Die Berührungsfunktion hat nicht reagiert! Lediglich die Funktionen über die Tasten wurden ausgeführt (Radiolautstärke, Temperatureinstellungen) und Sprachbefehle wurden auch ausgeführt. Das Display wurde 2-4 mal von mir neu gestartet hatte aber keine Besserung gebracht.

Am Freitag zu Cupra gefahren Termin für den 12.07 gemacht.

Zu hause angekommen hat sich beim vorwärts einfahren in mein Carport die Top View aktiviert!

( hatte nicht den Rückwärtsgang vorher benutzt) darauf hin hatte ich es noch mal probiert was zu berühren und siehe da es funktionierte!!!!!!!

Jetzt war ich einkaufen und Autowaschen und wieder alles "eingefroren" fahre aufs Carport erscheint nur das Fahrzeug mit den Abstandsanzeigen ( Piep,piep,piep) ohne Top View, hab es nochmal probiert was am Display zu drücken aber nichts!! :(

Das dumme ist das ich die Klima am Donnerstag ausgeschaltet hatte da es eh kühl und regnerisch war, jetzt ich sie aber nicht mehr aktivieren kann!!! Zum Glück hab ich das Panoramadach!! :rolleyes:

Jetzt bin ich mal gespannt was am12.07 rauskommt!

Klima kannst du per Sprache einstellen. Das Display wird defekt sein, gab eine ganze Reihe von diesen defekten. Ich bin selber auch betroffen.

Jaein ich kann über Sprache die Temperatur verringern aber nicht die Klima einschalten.

Laut Seat/Cupra ist für mein Fahrzeug keinen Rückruf / Feldmaßnahmen vorgesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Display defekt ist sondern das eine permanenter befehle ( zb durch die Rückfahrkamera oder was andres) die restlichen Funktionen des Displays blockiert!

am 3. Juli 2021 um 7:39

Zitat:

@Niko666 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:22:17 Uhr:

Jaein ich kann über Sprache die Temperatur verringern aber nicht die Klima einschalten.

Laut Seat/Cupra ist für mein Fahrzeug keinen Rückruf / Feldmaßnahmen vorgesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Display defekt ist sondern das eine permanenter befehle ( zb durch die Rückfahrkamera oder was andres) die restlichen Funktionen des Displays blockiert!

Mmm OK ich hatte damals den genau umgedrehten Fall mit der Heizung, das hat zum Glück geklappt.

Naja wie du meinst, in den Foren gibt es etliche Einträge von defekten Toucheinheiten. Das waren damals so viele dass ich über einen Monat auf das Ersatzteil warten musste.

Vielleicht hast du ja auch Glück und es klemmt nur etwas im System.

Die Werkstatt wird es schon herausfinden. Dass es keinen Rückruf gibt ist irgendwo auch klar, man muss den Updates bei Seat ja auch hinterherlaufen. Mit Ausnahme des großen Updates.

Wie gesagt ich bin nicht der Meinung das ein Defekt vorliegt!!!

Sonder das es ein Softwareproblem (Kommunikationsproblem zwischen Steuergeräten und Display)sein müßte. ;)

Aber alles Spekulationen!!!!

Hoffe das die Werkstatt was rausbekommt!

Habe das hier gefunden:

https://www.cupracer-hilfe.de/touchscreen

Demnach ( laut Fahrgestellnummer) ist mein Fahrzeug auch betroffen!!!!:(

am 5. Juli 2021 um 5:18

Zitat:

@Niko666 schrieb am 3. Juli 2021 um 10:10:01 Uhr:

Wie gesagt ich bin nicht der Meinung das ein Defekt vorliegt!!!

Sonder das es ein Softwareproblem (Kommunikationsproblem zwischen Steuergeräten und Display)sein müßte. ;)

Aber alles Spekulationen!!!!

Hoffe das die Werkstatt was rausbekommt!

Habe das hier gefunden:

https://www.cupracer-hilfe.de/touchscreen

Demnach ( laut Fahrgestellnummer) ist mein Fahrzeug auch betroffen!!!!:(

:)

Die Klimaanlage geht übrigens an per Sprachkommando: "Klimaanlage anschalten". Hab es eben extra ausprobiert. Damit solltest du zumindest über die Runden kommen. Ich musste mein Auto 4 Wochen per Sprache bedienen weil die Bildschirme nicht lieferbar waren :D

Das ist Super!

DANKE!!!!!! :)

4 Wochen?????? !!!:(

am 5. Juli 2021 um 9:17

Zitat:

@Niko666 schrieb am 5. Juli 2021 um 08:51:06 Uhr:

Das ist Super!

DANKE!!!!!! :)

4 Wochen?????? !!!:(

Ja das war schon heftig. Dazu hat noch meine Heizung gesponnen und alle 15 Minuten auf "HI" gestellt....

Da blieb mir auch nur die Sprachsteuerung und bis mir eingefallen ist, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt bin ich halt bei - Graden mit offenem Schiebedach gefahren :D

Hoffentlich gehts bei dir schneller oder du hast doch Glück und die Werkstatt kann es beheben.

Ich fühle mich leicht veräppelt vom Auto!

Nach über einer Woche ohne Funktion des Displays war heute ein "Update" roter Punkt oben rechts, und jetzt funktioniert es wieder, zwar etwas Zeitverzögert und manchmal erst beim zweiten mal berühren aber es geht.

Und morgen um 8 Uhr ist der Termin bei der Werkstatt!!!!!

Ganz toll :(

Weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor e-Hybrid Display