Soundmodul BMW X5

BMW X5 F15

Hallo liebe X5 Gemeinde,

seit 4 Monaten nun bin ich stolzer Besitzer
eines X5 30d. Das Auto erfreut mich jeden Tag aufs Neue..... jedoch bleibt ein Wehrmutstropfen: aus dem Audilager
Audi SQ5 bin ich kernigen Sound gewöhnt. Der Sechszylinder im X5 hört sich zwar nett an aber mir fehlt die Soundkulisse. Nun meine Frage: wer von Euch kann mir helfen: Bietet BMW eine Soundoptimierung an oder muss ich hier zu Schnitzer etc......
Was mir auch noch wichtig ist: gibt es Werksseitig eine Leistungssteigerung für den X5?

Beste Antwort im Thema

Neulich an der Tankstelle habe ich zusammen mit meinen Söhnen einen Audi SQ5 an der Nachbarsäule gehört und wir haben zu dritt abgelacht. Das wirkt so dermaßen lächerlich und albern, dieser künstliche Pseudoklang aus der Midi-Datei. Da kann man echt nur Mitleid haben. Sowas würde ich im Leben nicht ein Auto einnbauen. Da gibt man sich ja dem Gespött der gesamten Umwelt preis. 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ob lächerlich oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden... ich selbst habe es verbaut perfekt integriert mit 4 Rohr Optik und bin sehr zufrieden...

Mich wundert, dass die Module gegen aussen nicht verboten sind. Wie Kody05 schon bemerkt hatte könnte ich genau so gut das "Brunft-Röhren eines Elchs" als Auspuffgeräusch des kleinen Diesels nehmen. Ist für mich in strassenrechtlicher Hinsicht dasselbe wie die V8 Simulatoren, nämlich die Erzeugung unnötigen Lärms.

Was kostet es den ein Schnitzer Modul zu verbauen?

Zitat:

@Mike2409 schrieb am 22. März 2017 um 00:22:23 Uhr:

Hallo
Ich fahre einen 4,0d und bin begeistert trotzdem habe ich mir ein Schnitzer Modul verbaut und kann nur gutes dazu sagen hört sich mächtig an und kann
Verschiedene Sound per Fernbedienung einstellen

Laut Schnitzer ist es nur möglich mit der Auspuffanlage von Schnitzer stimmt aber nicht funktioniert mit Orginal bmw Auspuffanlage genauso
Und ist dann auch vom Preis her recht erschwinglich

??

Zum chipen Tuning würde ich Kernfeld Optimierung
Empfehlen aber nicht Zuviel
Mein dicker hat jetzt 380 PS und 780 Nm macht richtig Spaß Golfer zu ärgern

Grüße Diesel Power

Hallo,
Hast du den Modul direkt beim BMW anbauen lassen?
Was hat es gekostet?

Grüß!
Vitalij