Soundlösung 330ci Cabrio

BMW 3er E46

Grüßt euch leutz
Mal ne kleine Frage an die bmw e46 Fahrer
Ich besitze einen 330ci komplett Orginal
Aber hätte da gerne ein wenig dumpferes Sound.
Soll sich bisschen kräftiger anhören und dezent.
Will da jetzt auch nicht Mega viel Geld ausgeben
Leider hören sich die e46 er 6 Zylinder nicht so an wie e36
Ärgert mich jedesmal aber naja
Ich hoffe ihr könnt mir helften
Weil nur ein esd würde bei e46 nichts bringen

39 Antworten

Ich habe eins von Reuter drunter (Eisenmann) mit VSD und MSD Attrappen verbaut ist dumpf und brummig überhaupt nicht laut.

Mach Dir einen Eisenmann oder Reuter drunter und Du hast guten Sound. Ist mit die teuerste aber beste Lösung ohne einen Komplettumbau.

Zitat:

@Kemo92 schrieb am 3. Juli 2016 um 19:02:18 Uhr:

...

Ich frag mich, wer immer son Sch**ß verbreitet 😕

Ich hab nur nen "schäbigen" ESD dran und die Karre ist mir schon fast zu laut für meinen Geschmack.

Gruß

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 4. Juli 2016 um 00:19:25 Uhr:

Zitat:

@Kemo92 schrieb am 3. Juli 2016 um 19:02:18 Uhr:

...

Ich hab nur nen "schäbigen" ESD dran und die Karre ist mir schon fast zu laut für meinen Geschmack.

Gruß

Na kommt drauf an was fürne Maschine verbaut ist, beim 320er z.B. klingt ein noname ESD lauter als meiner mit den ganzen Sachen.

Ähnliche Themen

Ich hab die Anlage selbst nicht drauf. Mein Schwager hat sie auf einem 323ci vom Sound her völlig in Ordnung. Wenn du aber was wirklich lautes willst nicht die bete Wahl. Brummelt hat etwas mehr. Aber nen richtig lauten e46 kenne ich persönlich auch nicht...

also bei mir ist die Serienanlage vom 330Ci Cabrio drunter ... nur hängt seltsamerweise die Klappensteuerung und macht wirklich satten Sound ...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 4. Juli 2016 um 06:21:45 Uhr:

Ich hab die Anlage selbst nicht drauf. Mein Schwager hat sie auf einem 323ci vom Sound her völlig in Ordnung. Wenn du aber was wirklich lautes willst nicht die bete Wahl. Brummelt hat etwas mehr. Aber nen richtig lauten e46 kenne ich persönlich auch nicht...

Wenn es zu laut wird nervt es doch einfach nur. Wenn ich bei meinem 320 ci die Ski Klappe auflasse dann ist mir das schon etwas zu laut, wen die zu ist ist es genau richtig.

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 4. Juli 2016 um 01:28:24 Uhr:

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 4. Juli 2016 um 00:19:25 Uhr:

Gruß

Na kommt drauf an was fürne Maschine verbaut ist, beim 320er z.B. klingt ein noname ESD lauter als meiner mit den ganzen Sachen.

Hmm, ich pers. kenn ehrlich gesagt auch nur 2 Karren mit "Sport"-ESDs, beides 330er und die sind beide schon laut für meinen Geschmack, meiner und der meines Cousin (Schnitzer-ESD) ist noch lauter als meiner.

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 4. Juli 2016 um 22:10:55 Uhr:

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 4. Juli 2016 um 01:28:24 Uhr:

Hmm, ich pers. kenn ehrlich gesagt auch nur 2 Karren mit "Sport"-ESDs, beides 330er und die sind beide schon laut für meinen Geschmack, meiner und der meines Cousin (Schnitzer-ESD) ist noch lauter als meiner.

Ist nur Schnitzer esd verbaut oder noch schnick Schnack ?

Kann auch schnick Schnack sein, das hängt vom Sound natürlich. Muss ja net gleich so'n teueres sein. Aber klar , falls der je jenige möchte warum nicht.

Nur n ESD von Schnitzer, sonst nix 😉

Was kostet denn son ein Schnitzer esd

Was mein ihr zu den 3 Produkten ?

Was ist denn mit diesem Soundgenerator vom Z4, wo das Ansauggeräusch in den Innenraum geholt wird.

Original, besserer Sound NUR für DEN , der es auch hören will. Die Umwelt bleibt unbelästigt.

Jedem das seine, ich halte von so Dröhntüten garnichts. Anstatt sich am Klang und der seidigen Ruhe des R6 zu freuen und froh zu sein, keinen brummigen Opel, VWeh oder sonst was zu haben.

Bild 1 und 2 sind die selben, der Esd wird schon ok sein für den Preis, aber nur mit den Attrappen wird hinten was raus kommen.

Deine Antwort