Soundgenerator im GTD deaktivieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

da im allgemeinen Forum des GTD nur sehr wenig über den Soundgenerator geschrieben wird, versuche ich es mal mit einem neuen Forumsthema.
Ich fahre einen GTD und denke über eine Deaktivierung des Soundgenerators nach.
Welche Erfahrung habt ihr hinsichtlich der Geräuschkulisse im Stand (Motor an ;-)), beim Beschleunigen, Gleiten und auf der Autobahn bei hohen Tempo gemacht? Lohnt sich die Deaktivierung? Klingt der GTD dann angenehmer/leiser?
Mir geht der Lärm des GTD auf der Autobahn leider auf den Zeiger!

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

der soundgenerator ist nur zum das nageln des diesels zu übertönen.....😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich glaube das ich auch so ein Teil habe.
Sobald ich leicht Gas gebe kommt plötzlich ein geräusch dazu wie ein leichtes rauschen.
Gehe ich weg von Gas ist es weg.
Wie stelle ich das ab?

Jeder VW Golf VI GTD hat einen Soundgenerator. Wer den elektronischen Soundgenerators über einen Taster in der Mittelkonsole schaltbar machen möchte findet hier eine Anleitung:
http://www.golf-6.com/.../...leitung-abschaltbarer-soundgenerator.html

Ich hoffe der Link ins golf-6.com Forum ist erlaubt.

Moin Leute,

auch mir geht der Soundgenerator nach nun knapp einem Jahr auf die Nerven.
Ich fahre ca. 60-70.000km im Jahr und bekomme des öfteren nen Föhn wenn ich lange Strecken fahre.
Habe schon viel gelesen aber leider nie viel verstanden :-(
Des weiteren bin ich kein Mechaniker und suche nach einer einfachen und schnellen Lösung.

Hatte gelesen, das man zum deaktivieren einfach den Stecker des Soundgenerators im Motorraum ziehen kann und das Problem sei gelöst.
Stimmt das und ist es echt so einfach?
Hat jemand eine Anleitung für mich wie ich da am besten vorgehe, wie ich am besten daran komme und was noch zu beachten ist?

Über jede Infos und ggf. auch Bilder wäre ich euch sehr dankbar.

Es handelt sich um ein Golf 6 GTD Bj. 2011

Gruß Kawawolle

Hättest Du den Thread komplett gelesen, wären Dir Hinweise (und sogar ein Link!) aufgefallen, denen Du einfach folgen kannst...
Schau doch mal auf die Seite golfvigti.com - da findest Du alles, was Du zur Deaktivierung brauchst.