Soundeinstellungen für das Audio 50

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich habe seit Montag einen neuen W204 mit dem Audio 50 APS. Nun wollte ich mal fragen ob ihr gute Soundeinstellungen für Radio,CD & MP3 in Verbindung mit den Standardlautsprechern habt. Außerdem wüsste ich gerne ob die Spannung vom Media Interface nach einer Zeit bei abgezogenen Zündschlüssel ausgeht. Denn der USB-Stick hat unmittelbar nach dem abziehen des Zündschlüssels noch geblinkt, also war noch unter Spannung. Danke für eure Hilfe

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Negatives:
- blecherne Töne (egal ob bei mp3 oder einer hochwertigen CD
- Verkehrsfunkansagen und Navi klingen wie aus einem 50er-Jahre-Radio
- die Lautsprecherbespeisung (front/rear) ist nicht wirklich vorhanden. Egal ob Logic7 ein-/oder ausgeschaltet. Wenn ich den Verteiler auf komplett hinten (rear -10) stelle, höre ich trotzdem mehr von vorn als von hinten? Ist das ok so oder hat einer bei den Anschlüssen geschlafen?

Ferner verwundert es mich ein wenig, dass die Türverkleidung keinen Bass abkann 😉

Erst habe ich mich gefragt, ob Du ein anderes Soundsystem hast als ich....
Dann habe ich gelesen, dass Du einen anderen Wagen hast als ich!
Ich kann Deine negativen Punkte für meinen S204 nicht bestätigen. Da ist nichts blechern, Verkehrsfunk und Navi sind klar und deutlich zu verstehen, den Fader werde ich noch genau testen, und bei mir kann der Bass weder eine Türverkleidung noch sonst irgend ein Bauteil ärgern. Es ist einfach nur Musik zu hören, wenn man aufdreht, und das bis zur "Konzertlautstärke".
Anscheinend ist das in Deinem CLC etwas anderes..... schade!

Viele Grüße, Michael

Hallo Kenjin,

hier noch mein Nachtrag in Sachen Fader:
Wenn ich ganz nach hinten stelle, dann ist auch "ganz hinten", denn dann kommt aus den vorderen Lautsprechern so gut wie nichts mehr raus.....
Entweder bei Deinem Audio 50 ist was faul, oder das in der C-Klasse ist deutlich besser als das im CLC.

Tschüss und dennoch viel Spaß damit,

Michael

Danke für Deinen Test. Mein "Hinten" beginnt bereits bei den hinteren Lautsprechern der Fahrertür.
Vielleicht bin ich auch durch meine vorherigen Fahrzeuge es einfach gewohnt, dass recht viel Klang von hinten kam, der MB setzt anscheinend eher auf Frontbeschallung?

Gruß, und denkt morgen an Eure Mütter! 🙂
Kenjin

Hallo!

Fahre die C-Klasse (C 200 K Avantgarde) seit einem Monat. Das Display vom APS 50 in braun hat mir auch nicht gefallen. Nach viel Experimentieren (habe und brauche kein "Geheim"-menü) habe ich mich für das Nachtdesign entschieden. Ist fast blau. Einstellung über Systemtaste/Display/Nachtdarstellung. Bin damit zufrieden.

Grüße!
Franz

Deine Antwort