Soundeinstellungen für das Audio 50
Hallo,
ich habe seit Montag einen neuen W204 mit dem Audio 50 APS. Nun wollte ich mal fragen ob ihr gute Soundeinstellungen für Radio,CD & MP3 in Verbindung mit den Standardlautsprechern habt. Außerdem wüsste ich gerne ob die Spannung vom Media Interface nach einer Zeit bei abgezogenen Zündschlüssel ausgeht. Denn der USB-Stick hat unmittelbar nach dem abziehen des Zündschlüssels noch geblinkt, also war noch unter Spannung. Danke für eure Hilfe
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hallo,
also das Menü habe ich immer noch nicht gefunden. Würdet ihr mir empfehlen bei der nächsten Bestellung (also die C-Klasse für nächstes Jahr) das harman/kardon LOGIC 7 zu bestellen? Mit 833,00€ ist es ja nicht soooo teuer. Ich habe mir jetzt nochmal als optisches Schmankerl die die Blinkerbirnen im Chrom-Look bei der Niederlassung besorgt. Mal sehen wie es optisch wirkt.
Hallo Kimi140,
harman/kardon: ausdrücklich JA. Es ist in meinem Fahrzeug mit Abstand das Extra mit dem höchsten Spaßfaktor. 😁
Das Menü "Equalizer" im Audio 50 APS gibt's wohl tatsächlich nicht. Ich habe es in Kombination mit dem H/K aber auch noch nie vermißt.....
Viele Grüße, Michael
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140 [/in]
Schlüssel auf Stellung 1
Radio an
Gleichzeitiges drücken von: Telefon rot + 1 + #Gibts noch ein Trick??
Kurze Frage, ist dieser Code denn so richtig?
Danke und Gruß,
Kenjin
Konnt' ich mir inzwischen selbst beantworten... hat leider nicht funktioniert. Wer kennt den richtigen Handgriff?
Danke und Gruß,
Kenjin
?? Bei mir gehts: Auflegen und 1 und # gleichzeitig für ca. 5 sekunden gedrückt halten. Aber hab immer noch keinen EQ gefudnen. Jemand eine Idee?
schöne Grüße
Ähnliche Themen
unglaublich, 2 seiten voller antworten .... aber immer noch keine klare ansage ....
a ) gibt es ein geheim menu ?
b ) wie komme ich da rein ?(so wie es auch tatsächlich funktionert)
c ) gibt es einen EQ ?
gruß
KLARE ANTWORT:
meines Wissens und nach allem, was ich jemals in diesem und anderen Foren gelesen habe, gibt es im Audio 50 APS kein Geheimmenü, in dem ein Equalizer "versteckt" wäre.
Bemerkung:
nehmt zum Audio 50 APS das harman/kardon LOGIC 7 Surround System dazu, falls Ihr neu bestellt, und gut iss.... äh: sehr gut iss.... 😉
Gut hör.... Michael
Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf COMAND, meine aber, bei Audio 50 wäre es gleich:
1. Tastenkombi "Auflegen und 1 und #" gleichzeitig ca. 5 sekunden gedrückt halten (wie beschrieben)
Wichtig: Nicht die Auflegen-Taste am Lenkrad nehmen!
2. Es gibt definitiv kein Equalizer-Menü, das existiert nur beim Audio 20.
Nette Grüße
Sinzinger
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Bemerkung:
nehmt zum Audio 50 APS das harman/kardon LOGIC 7 Surround System dazu, falls Ihr neu bestellt, und gut iss.... äh: sehr gut iss.... 😉
Naaaaaajaaaaaa... ich habe jetzt seit 2 Wochen den Genuss dieser Kombi und bin (nach Bose im Audi) eher unzufrieden...
Positives Vorweg: Die Kanalabgrenzung ist klasse. Habe aber auch nichts anderes erwartet 🙂
Negatives:
- blecherne Töne (egal ob bei mp3 oder einer hochwertigen CD
- Verkehrsfunkansagen und Navi klingen wie aus einem 50er-Jahre-Radio
- die Lautsprecherbespeisung (front/rear) ist nicht wirklich vorhanden. Egal ob Logic7 ein-/oder ausgeschaltet. Wenn ich den Verteiler auf komplett hinten (rear -10) stelle, höre ich trotzdem mehr von vorn als von hinten? Ist das ok so oder hat einer bei den Anschlüssen geschlafen?
Ferner verwundert es mich ein wenig, dass die Türverkleidung keinen Bass abkann 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
?? Bei mir gehts: Auflegen und 1 und # gleichzeitig für ca. 5 sekunden gedrückt halten. Aber hab immer noch keinen EQ gefudnen. Jemand eine Idee?schöne Grüße
Welches APS50 hast Du? Bei mir ist bereits die DVD-Version verbaut. Da klappt datt mit dem Tastengriff leider wirklich nicht... :/
Mein S204 ist ja auch von 2009. Hab auch die DVD Version (gabs doch auch im 204 nicht anders?). Aber gibts da nicht einen Unterschied zwischen dem APS 50 im CLC und im W204? Also, wenn ich die Reihenfolge so einhalte und 5 sek. drücke komm ich ins Menü.
Zitat:
Mein S204 ist ja auch von 2009. Hab auch die DVD Version (gabs doch auch im 204 nicht anders?). Aber gibts da nicht einen Unterschied zwischen dem APS 50 im CLC und im W204? .
Jein... bis November 08 wurde das "alte" APS 50 verbaut, jetzt ist es (Gott sei Dank) das aktuelle. Schwer vorstellbar, dass MB für jeden Wagentyp eigene Radios ordert...
Merkwürdigerweise funktioniert dieser Griff auch nicht beim "alten" Audio50 in der A-Klasse meiner Freundin... Fotos der Geräte hängen an.
Wie war die Reihenfolge?
1. Zündung auf "1"
2. Radio an (auf eine bestimmte Position wie "Radio", oder "System"??)
3. Auflegen + 1 + # (muss man hier eine "genaue" Reihenfolge beachten?)
GTI_Draiver, hast Du das H/K-Audiosystem verbaut?
Langsam bekomm' ich Haarausfall 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Jein... bis November 08 wurde das "alte" APS 50 verbaut, jetzt ist es (Gott sei Dank) das aktuelle. Schwer vorstellbar, dass MB für jeden Wagentyp eigene Radios ordert...Zitat:
Mein S204 ist ja auch von 2009. Hab auch die DVD Version (gabs doch auch im 204 nicht anders?). Aber gibts da nicht einen Unterschied zwischen dem APS 50 im CLC und im W204? .Merkwürdigerweise funktioniert dieser Griff auch nicht beim "alten" Audio50 in der A-Klasse meiner Freundin... Fotos der Geräte hängen an.
Wie war die Reihenfolge?
1. Zündung auf "1"
2. Radio an (auf eine bestimmte Position wie "Radio", oder "System"??)
3. Auflegen + 1 + # (muss man hier eine "genaue" Reihenfolge beachten?)GTI_Draiver, hast Du das H/K-Audiosystem verbaut?
Langsam bekomm' ich Haarausfall 🙂
Habs genauso gemacht. Stand bei mir auf Radio. Ich hab genau die Reihenfolge wie bei Dir in 3. beschrieben durchgeführt und alles gleichzeitig ca. 5 sek. lang gedrückt.Dann komm ich ins Menü. Und hab kein H/K Audiosystem. Finds auch so ganz gut. Deutlich besser als in meinem vorigem GTI (obwohl das 10 Ls hatte!), hatte nur gehofft, ich könne noch etwas "feintuning" machen.
Aber Haarausfall sollte man von der Tastenkombination nicht bekommen 😉
Hab' genug Haare, da fällt das noch nicht so auf 😉
Aber man wundert sich doch schon, bei dem einen geht's, beim anderen nicht... hatte neben der Klangenstellung (das KANN so bei mir nicht stimmen...) auch noch die Hoffnung, dass ich die Displayfarbe von braun auf blau ändern könnte wie in der neuen A-Klasse und einigen anderen Modellen... Na ja, irgendwas ist ja immer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Negatives:
- blecherne Töne (egal ob bei mp3 oder einer hochwertigen CD
- Verkehrsfunkansagen und Navi klingen wie aus einem 50er-Jahre-Radio
- die Lautsprecherbespeisung (front/rear) ist nicht wirklich vorhanden. Egal ob Logic7 ein-/oder ausgeschaltet. Wenn ich den Verteiler auf komplett hinten (rear -10) stelle, höre ich trotzdem mehr von vorn als von hinten? Ist das ok so oder hat einer bei den Anschlüssen geschlafen?Ferner verwundert es mich ein wenig, dass die Türverkleidung keinen Bass abkann 😉
Erst habe ich mich gefragt, ob Du ein anderes Soundsystem hast als ich....
Dann habe ich gelesen, dass Du einen anderen Wagen hast als ich!
Ich kann Deine negativen Punkte für meinen S204 nicht bestätigen. Da ist nichts blechern, Verkehrsfunk und Navi sind klar und deutlich zu verstehen, den Fader werde ich noch genau testen, und bei mir kann der Bass weder eine Türverkleidung noch sonst irgend ein Bauteil ärgern. Es ist einfach nur Musik zu hören, wenn man aufdreht, und das bis zur "Konzertlautstärke".
Anscheinend ist das in Deinem CLC etwas anderes..... schade!
Viele Grüße, Michael
Na, ich werde meinen 8) bei meinem nächsten Besuch darauf ansprechen... Vielleicht bin ich da auch ZU sensibel... Was ich an dem Audio 50 ja wieder genial finde ist die Festplattenunterstützung 8)