Soundboard - Hutablage !!!
Hi,
ich suche eine Hutablage oder ein Soundboard aus MDF oder ebenso stabiles Holz für Golf III. Bestückt, oder unbestückt, ist egal. Bitte alles anbieten !!!
Danke im vorraus !!!
52 Antworten
Ich hatte mir die Phonocar Hutablage unbestückt aber verstärkt geholt.
Dort sieht man auch nicht die Lautsprecher von oben.
In meiner sig. isn foto.
ich frag mich ja immernoch wer mal in die welt gesetzt hat , dass man im auto alle LS anders verbauen muss als irgendwo sonst auf der welt.
- schwammig aufgehängt gegen fest verschraubt in nem schweren holz gehäuse (wenn man mal nen LS jenseits der 1000 € grenze anhebt bei MM z.b.)
- ton kommt von hinten statt von vorne (so siehts auch bei jedem zu hause im wohnzimmer aus, boxen hinterm sofa, vorne nix) wenn man dolby will brauch man nen decoder, sonst hat man nix, nur schrott.
und die akute todesgefahr is auch schön. was meinste was passiert wenn deine sagen wir mal 5 kg schwere MDF 15mm hutablage beim frontcrash mit 80 kmh nach vorne kommt? richtig, sie heisst dann guilliotine und wiegt (kinetisch gesehen) ungefähr ne tonne und kommt direkt auf deinen nacken/kopf bereich zu.
wie gesagt.... ich verstehe es nicht...
mfg
lUp
wohin soll er sie denn sonst bauen? Habe bei mir nur vorne 4 Lautsprecher in einem 3Türer (einen in jeder Tür + oben die Hochtöner). Hinten bei der Rücksitzbank keine Vorrichtung. Wohin also mit dem Kram außer in die Hutablage?
Zitat:
Original geschrieben von cali433
hat ja auch keiner von dir verlangt :-))
Hör lieber auf ihn !
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
wohin soll er sie denn sonst bauen? Habe bei mir nur vorne 4 Lautsprecher in einem 3Türer (einen in jeder Tür + oben die Hochtöner). Hinten bei der Rücksitzbank keine Vorrichtung. Wohin also mit dem Kram außer in die Hutablage?
in den mülleimer 😉
ich glaube, das so eine hutablage das autofahren nicht gefährlicher macht , als es eh schon ist. Am sichersten ist es, wenn ich mich zu hause in den Keller setze .... :-)
Vorne kann man sich noch Doorboards bauen, und hinten, kann man sich in die Seiten auch noch LS nachträglich einbauen (ist halt etwas arbeit, dafür klingt es auch besser)
Und wenn noch ein Sub im Kofferaum ist, zerstört der dass klangbild dann völlig, weil der Druck (des Subs) gegen die LS auf der Hutablage spielt.
Nööö die Meinungen teile ich nicht. Alle sagen hinten hat nix zu suchen... Wenn ich bei mir hinten alles abklemme hört es sich einfach nur mistig an und der raumklang ist weg.
Gefährlich hin oder her...wenn ich nen Unfall hab hab ich halt nen Geschoss hinten sitzen zumal mir das eh noch unklar ist wie die mir in den Nacken fliegen sollte.
Naja muss jeder selbst wissen ...
am besten so machen:
Zitat:
Original geschrieben von Linos
Nööö die Meinungen teile ich nicht. Alle sagen hinten hat nix zu suchen... Wenn ich bei mir hinten alles abklemme hört es sich einfach nur mistig an und der raumklang ist weg.
Gefährlich hin oder her...wenn ich nen Unfall hab hab ich halt nen Geschoss hinten sitzen zumal mir das eh noch unklar ist wie die mir in den Nacken fliegen sollte.
Naja muss jeder selbst wissen ...
liegt dann daran dass du vorne nur mist hast ...........sorry is aber die einzige möglichkeit 😁
dir is das unklar???
gut, mach den test, 120 auf der landstrasse, frontal gegen einen entgegenkommenden lkw.
gut blöder vergleich, weil dann issa eh schon nen meter kürzer, aber sieht geil aus wenn die hutablage dann auf dem rest der motorhaube liegt... 😉
@cali433
ich hab vor meine Heckablage zu verkaufen.
Hab ich selbst gebaut aus MDF-Holz, sauber bezogen und mit den Infinity Super Kappa CS-1 bestückt.
Habe nahe am Perfectionismuss gearbeitet 🙂
Bilder siehe unter bei meinem Link, das Auto.
Kann Dir aber noch gerne besser,andere Bilder schicken.
MfG Andy