Boxen NEBEN Hutablage
Ich hab mir letztens ein paar teile aus einem Golf ausgebaut und hab dabei etwas gefunden was mich erstaunt hat.
wusstet ihr das es für den golf 3 auch boxenaufnahmen gibt die neben der hutablage sind? die teile sind von blaupunkt aber im internet finde ich nichts dazu.man baut dafür die 2 teile neben der hutablage ab, in das man die hutablage steckt.
kennt das einer?mir war das neu oder haben das alle gl golf´s?
ich find das cool weil dann braucht man sich keine löcher in die hutablage machen, wie das so viel vor haben.
grüße
25 Antworten
Hallo.
Ja klar..., das weiss doch jeder...🙂
Und da gibt es sogar trotz der geringen Baugröße Lautsprecher mit recht langhubigen Bässen..., die richtig gut klingen.
Nur Finger weg von ganz billigen popeligen Lautsprechern..., da kommt nix raus, da hast Du keinen Spaß damit.
Wenn Du einen ACR Laden in Deiner Nähe hast, kannst Du mal dorthin fahren und Dir die vorführen lassen...
Du wirst staunen.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Xia0
ah okay ich kannte es noch nicht,
was ist ein ACR laden? sry wenn ich mich blöd stell.
ACR ist eine Auto-HiFi-Ladenkette...
Guggst Du hier:
http://www.acr.ch/acr/index.html
Das hatte mein Clio damals auch ;D
Hat ganz gut geklungen, und trotz original Pappdingern 😉 Und immer noch tausend mal besser, als all die Poser, die ihre Heckablage zerschnippelt haben und irgendwelche 20€ Hochtöner-Boxen von MAC-Audio reingehauen haben... ^^
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab die Dinger bei mir auch drin 🙂
Da ist nen originales Blaupunkt-Label draufgedruckt.
Die Dinger nerven nur etwas, wenn man an die Rückleuchten kommen will um das Leuchtmittel zu wechseln oder an Warndreieck/ Verbandskasten kommen will. Geht aber alles 😉
da das ja jetzt doch vile kennen, könnt ihr mir auch sagen ob die blaupunkt boxen die da schon drinne sind etwas taugen? haben 100W impulsbelastbarkeit und 40W nenn, ich denke mal das werden die normalen boxen dafür sein.
wenn nicht kann mir jemand sagen was man da so rein hängen kann um schöne bässe zu bekommen.
danke euch
grüße
Zitat:
wenn nicht kann mir jemand sagen was man da so rein hängen kann um schöne bässe zu bekommen.
in der grösse?
ohne dämmen?
ohne verstärker?
GARNET!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
in der grösse?Zitat:
ohne dämmen?
ohne verstärker?GARNET!
Yeeeaaahhh...!!!! 😁😎🙂
Was ist mit meinem Hinweis auf den nächsten ACR-Laden...?
Willste nicht..., oder kannste nicht...???
Dann lass' es...
Aber laß uns hier nicht schreiben..., und gib dann keine Antwort.
Da kommt man sich veräppelt vor..., kannst Du Dir das vorstellen...?
😕
sry das ist mir gleich nach dem schreiebn meines beitrags aufgefallen das ich darauf nicht geantwortet hab, wusst ja nicht das ihr euch da so angegriffen fühlt.
es gibt in meiner gegend leider keinen ACR laden. war auf der seite von dennen und da sieht man ja wo die sitzen. sry nochmal
@onkel-howdy
wie ein lautsprecher klingt oder eben nicht hat wenig mit dessen größe zu tuen.sondern mit seiner auslegung die der hersteller gewählt hat.
kennst du die alten DDR Boxen?die mit den großen tellern? die bringen auch nix raus, laut dir müssten sie das aber weil ein verstärker dran hängt und sie größ sind, die box dämmt sie sogar.
grüße
nochmals:
ohne verstärker (warscheinlich noch n 70euro radio?) und ohne dämmen -> kein satter bass. woher soll der auch kommen? der ganze rums (wen er den vorhanden ist bei vielleicht 5watt rms) verpufft doch wirkungslos in den unendlichen weiten des kofferraums?!
und die grösse macht sehr wohl was aus. du kannst einen 10" sub an einen amp anschliessen, dann an den selben amp einen 15" sub und wirst sehr wohl einen unterschied merken. wie schnell und akkurat der sub speilt hängt auch von seiner grösse ab.
ausserdem reden wir ja nicht von richtigen subs sondern von kinderfaschinglautsprechern. aus der grösse kann nix gescheites rauskommen (als bass). das is nunmal fakt. ausserdem würd mich mal interesieren welchen sub du da nehmen willst.
was es da für boxen gibt die gut klingen war eine frage von mich an euch, da kann ich dir leider keine antwort geben weil noch niemand was dazu geschrieben hat.
deine anspielung gefällt mir garnicht aber das musst du wissen, nein es ist kein 70€ A*U radio, ist von sony und hat über 300 gekostet also wird da wohl was vernünftiges raus kommen.
mir ist klar das man für große subs noch einen verstärker braucht aber das war nicht meine frage, ich wollte nur wissen ob es welche gibt in der größe die gescheit sind.
grüße
was willst du den jetzt?
einen "satten bass" wie oben beschrieben? das geht auch mit nem 1000euro alpine oder becker eben net. oder nur n bissle musik von hinten?
wen schon rearfill betreiben willst (was meiner meinung nach sinnfrei ist auch wens andere anders sehen) dann schau dir nach nem schönen 2 wege system. rainbow, mb quard, sinus live bieten ganz nette einsteigersets an. aber satter bass kommt da eben net raus.
Also von diesen Lautsprechern habe ich noch nie was gehört, könnt ihr vielleicht ein Paar Bilder Posten, denn ich kann es mir gerade nicht wirklich vorstellen wo sie sitzen und wie sie Aussehen.
Danke