Soundanlage Golf 3 Cabrio

VW Golf 3 (1H)

Guten Tag,

ich habe ein altes Golf 3 Cabrio gekauft und habe festgestellt, dass einen der Vorbesitzer eine Soundanlage gebaut hat.

Hier was besonders verbaut wurde:
- Verstärker Pioneer 760W GM-A6604
- Subwoofer Magnat Edition BS30
- in die Türen vorne und im Armaturbrett habe ich nicht geschaut aber denke 0815 Lautsprecher.

Das Problem bei der Sache ist, dass 1 die Qualität eh nicht so toll und 2 der Bass im Kofferraum bleibt, da beim Cabrio der Kofferraum vom Innenraum getrennt ist. Wenn ich die Rücksitzbank umklappe ist bisschen besser (da der Bass im Innenraum kommt) aber auch nicht mega.

Was ich höre primär ist Techno & Hip Hop.

Ich habe mich heute bisschen was angeschaut und dachte, dass ich vielleicht die JBL Stage3 627 2-Wege für die Türen und die JBL Stage3 427 2-Wege fürs Armaturbrett bestelle.

Denkt ihr es wäre denn besser oder habt ihr ein besseres Vorschlag?
Ich würde an sich gerne der Verstärker behalten und wäre es die Frage, ob der subwoofer eher nicht weg geht.

Mein Budget wäre um die 150€-max 200€.

Vielen dank vorab.

19 Antworten

Es kann sein, das es so passt, dann filtert die Weiche quasi alles raus was tiefe Töne sind. Aber viele Weichen haben 4 Ausgänge und filtern für den TMT auch.

Mach doch mal ein Bild von deiner Weiche oder schreib den Typ hier rein.

Hier die Bilder:

Danke vorab

Image
Image

Update:

ich habe andere Weiche gekauft, die 4 Ausgänge haben. Also 1x +/- für TMT und 1x +/- für Hochtöner und so werde ich es verkabeln.

Nach Deinen Fotos sieht alles ziemlich verbalstellt aus. Wie sind denn die Hochtöner befestigt ? Liegen die nur so im Ausschnitt ?