Soundanlage / Aufrüstung
Moin Moin,
also ich habe Serienmäßig das Bolero in meinem Octavia und mir fehlt echt " SOUND ". Insgesamt fehlt mir einfach mehr Bass. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem HELIX-System von VAG ?!
Ansonsten würde mich mal interessieren was ihr so Soundtechnisch gemacht habt. Danke schonmal für eure Tips. Gerne auch Bilder 🙂
grüße OctaFr34k
Beste Antwort im Thema
Und so siehts hinten aus, Nutzung des variablen Bodens ist nach wie vor gegeben, was mir ebenfalls wichtig war
20 Antworten
Weiß jemand zufällig ob denn auch die Eton POW 200.2 beim 5E zu verbauen gehen? Oder reicht das vom Platz her nicht?
LG
Gestern habe ich meinen Knödel GTD abgeholt... Die erste Amtshandlung war, den Sound etwas zu pimpen. 🙂
Rein gebaut habe ich den Axton A590 DSP, den ich schon im Touran verbaut hatte. (Dort hatte ich allerdings zuvor schon die Türen gedämmt und auf die Eton POW 172.2 aufgerüstet). Gestern ist mir nun also der krasse Unterschied erst mal richtig aufgefallen, den so ein DSP an Werksboxen bringt... Wer noch überlegt... So ein Teil ist jeden Cent wert... Zumal man (zumindest bei dem Axton) alles übers Smartphone regeln kann...
Kann ich morgen mal machen wenn ich dran denke.
Mittlerweile sind die Türen gedämmt und die Eton's haben Einzug gehalten, ebenso der Subwoofer und der Verstärker für den Subwoofer...
Klangbild: vom Feinsten... 🙂