ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sound Polo GTI OPF

Sound Polo GTI OPF

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:42

Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.

680 weitere Antworten
Ähnliche Themen
680 Antworten
am 2. März 2019 um 8:37

Hallo

 

 

Hab auch ein polo gti mit opf und ich muss sagen von innen ist der Sound lauter als von außen.

 

Das nachpoppeln im Sport Modus ist leider komplett verschwunden.

 

Die Soundart ist aber gleich

Ja wegen dem Aktuator ;)

https://youtu.be/ahvqhFgwMrw

Gerade ein neues Video mit OPF gefunden.

Zwar kein Brabbeln, aber trotzdem ganz geil finde ich.

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 28. Januar 2019 um 10:04:46 Uhr:

Zitat:

@Tobitraid schrieb am 28. Januar 2019 um 06:45:15 Uhr:

Servus ich habe den gti ohne opf.

Finde den sound ansich echt gut für serie aber mir ist er dennoch zuleise, gerade wenn ich mit anderen kollegen wo hin fahre die unteranderem ein i30n p und golf 7 gti p mit pops and bang und modifizierter aga hat, dann ist es mir schon peinlich.

Deswegen habe ich jetzt bei friedrich motorsport am 18.2 ein termin wo mein auto 2-3 wochen bleibt und ich dann eine downpipe mit ece zulassung und 200 zellen hjs kat und einer klappenabgasanlage angefertigt wird und danach auch gennerell auch bestellt werden kann. Falls jmd sein gti auch zu leise ist kann ich euch dann auf dem laufendem halten oder eher fms die ein video auf youtube hochladen. Was mich nur ägert als tuner das der mit opf im stand lauter sein darf.

Bin da ganz deiner Meinung.

Was kostet der Spaß ca.?

Ich bezahle für alles 2.200 euro

Seit wann kann man eine Klappenanlage legal nachrüsten?

In Lichtenfels geht das bestimmt :)

Soweit ich informiert bin gibt es keine legale laute Klappenauspuffanlage mehr mit Eintragung,oder!?

Zitat:

@irina1974 schrieb am 7. März 2019 um 14:42:08 Uhr:

In Lichtenfels geht das bestimmt :)

Soweit ich informiert bin gibt es keine legale laute Klappenauspuffanlage mehr mit Eintragung,oder!?

Ich weiss es selber nicht die haben nur das gesagt das ich eine eg klappenanlage mit downpipe bekomme wie die das hinbekommen mit tüv ka

.....ehrlich...da würde ich aber schon mal GANZ genau nachfragen.....kostet ja immerhin ne Kleinigkeit!

.....ehrlich...da würde ich aber schon mal GANZ genau nachfragen.....kostet ja immerhin ne Kleinigkeit!

Klappenauspuffanlage ist solang legal solang man sie nicht selber auf und zu machen kann. Also zb ab 70 kmh geht sie von allein auf... Das wäre legal

 

Soweit ich weiß...

Zitat:

@alexx.blr schrieb am 3. März 2019 um 16:40:14 Uhr:

https://youtu.be/ahvqhFgwMrw

Gerade ein neues Video mit OPF gefunden.

Zwar kein Brabbeln, aber trotzdem ganz geil finde ich.

Video ist bereits entfernt :(

Bei mir funktioniert der Link. Wobei ich dieses aber Aussagekräftiger finde :

https://youtu.be/lMTIa-cIHeE

Zitat:

@Tobitraid schrieb am 7. März 2019 um 10:04:46 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 28. Januar 2019 um 10:04:46 Uhr:

 

Bin da ganz deiner Meinung.

Was kostet der Spaß ca.?

Ich bezahle für alles 2.200 euro

Da hast du aber nicht gerade geschickt verhandelt- du stellst dein Fahrzeug für 2-3 Wochen zu Verfügung . Die bauen an deinem mehrfach um zum testen und der wird zwangsläufig noch mehrfach auf dem Prüfstand gequält . Und dafür legst du mal eben noch 2.200.- € auf den Tisch :eek: AUA... :mad:

 

Die Anlage hättest du viel günstiger bekommen müssen. Materialpreis maximal.

Wo liegt denn die UVP, Wenn du noch 2200Euro bezahlen sollst.

am 14. März 2019 um 10:56

Hallo zusammen,

ich bin gerade den neuen Polo GTI OPF beim Händler Probegefahren, da es mich auch sehr interessiert hat ob der OPF denn noch einigermaßen klingt.

Der Gute hatte erst 200km runter, habe ihn 15 min eingefahren und dann auf Sport geschaltet.

Ich fand den Sound ganz gut! Er hat jedes 2. mal circa wenn ich das Gas weggenommen und zwischen Gang 2 & 3 geschaltet habe ein kleines blubbern drin gehabt.

Habe leider kein Video gemacht, aber eins auf youtube gefunden, dass sich ca so angehört hat:

https://www.youtube.com/watch?v=yML_h0PwcOM

Der Sound könnte für die meisten wahrscheinlich noch besser sein, aber ich bin total begeistert und werde mir das gute Ding mit Vollausstattung am Samstag bestellen.

Wenn ich doch irgendwann mehr Sound haben will, lasse ich ihn dann nochmal modifizieren.

Beste Grüße,

Yannik

Deine Antwort
Ähnliche Themen