ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sound Polo GTI OPF

Sound Polo GTI OPF

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:42

Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.

680 weitere Antworten
Ähnliche Themen
680 Antworten

Können sie nicht vielleicht den Abgasstrang geändert haben?

Ich meine mehr Gegendruck im OPF, einfach mehr Durchlass im z.B. Mittelschalldämpfer...?

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Sound nun mit OPF um einiges schlechter sein soll... Der hat beide nebeneinander zum Vergleich gehört. Kann vielleicht mal jemand ein Video Posten mit dem Sound mit OPF?

Na hätte doch dein Bekannter gleich ein Video gemacht ;) wenn er schon beide neben einander gehört hat.

Hat er leider nicht :(

Zitat:

@__Luca__ schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:34:13 Uhr:

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Sound nun mit OPF um einiges schlechter sein soll... Der hat beide nebeneinander zum Vergleich gehört. Kann vielleicht mal jemand ein Video Posten mit dem Sound mit OPF?

@__Luca__

Das sieht man wie subjektiv das mit dem Sound ist :)

@Pacco404 hat ja oben beschriebenen, dass er im direkten Vergleich keinen Unterschied ausmachen konnte.

am 23. Dezember 2018 um 8:33

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:27:51 Uhr:

Zitat:

@__Luca__ schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:34:13 Uhr:

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Sound nun mit OPF um einiges schlechter sein soll... Der hat beide nebeneinander zum Vergleich gehört. Kann vielleicht mal jemand ein Video Posten mit dem Sound mit OPF?

@__Luca__

Das sieht man wie subjektiv das mit dem Sound ist :)

@Pacco404 hat ja oben beschriebenen, dass er im direkten Vergleich keinen Unterschied ausmachen konnte.

Wir haben ja beide wirklich im warmen Zustand getestet.

Bei Kaltstart ist der Sound ja anders, egal ob mit oder ohne OPF.

Ja da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Vielleicht war der mit dem OPF bei dem Bekannten noch kalt...

am 23. Dezember 2018 um 13:19

Ich würde mich über Fotos von der Abgasanlage mit OPF freuen!

Am besten auch Vergleichsbilder, einmal mit und einmal ohne!

am 23. Dezember 2018 um 13:31

Zitat:

@__Luca__ schrieb am 23. Dezember 2018 um 10:42:43 Uhr:

Ja da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Vielleicht war der mit dem OPF bei dem Bekannten noch kalt...

Also meiner mit OPF im Sport Modus "plobt", sobald er warm ist.

Und "kreischt" auch schön, wenn man ordentlich aufs Gas tritt. :)

Bilder der Auspuffanlage werden schwierig.

Habe meinen GTI heute geholt und als er warm war mal auf Sport geschalten, da war leider keinerlei "frotzeln" zu vernehmen. Hoffe das kommt noch...

am 4. Januar 2019 um 14:49

Zitat:

@SF03 schrieb am 4. Januar 2019 um 15:03:36 Uhr:

Habe meinen GTI heute geholt und als er warm war mal auf Sport geschalten, da war leider keinerlei "frotzeln" zu vernehmen. Hoffe das kommt noch...

Bilder? :)

Zitat:

@SF03 schrieb am 4. Januar 2019 um 15:03:36 Uhr:

Habe meinen GTI heute geholt und als er warm war mal auf Sport geschalten, da war leider keinerlei "frotzeln" zu vernehmen. Hoffe das kommt noch...

War bei mir anfangs auch weniger bis gar nicht vorhanden, erst so ab ca. 1500km hab ich es richtig wahrgenommen. - Jedoch ohne OPF

Zitat:

@SF03 schrieb am 4. Januar 2019 um 15:03:36 Uhr:

Habe meinen GTI heute geholt und als er warm war mal auf Sport geschalten, da war leider keinerlei "frotzeln" zu vernehmen. Hoffe das kommt noch...

Hast du das DSG auf Sport geschaltet oder die Fahrprofilauswahl?

@ChrisBoLi kommen noch, hatte heute leider keine Zeit für ansehnliche Bilder :)

 

@kernrausch die Fahrprofilauswahl, mir war nicht bewusst, dass ein Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten besteht?

Hallo ,

Normal gibt es auch kein Unterschied ( zumindest bei mir ist es gleich )

Deine Antwort
Ähnliche Themen