Sound nach Auspuff Optimierung
Ich fahre eine AMC HD4 Anlage. Hab jetzt die Schalldämpfer rausgenommen, Dämmwolle entfernt, Dämpfer um 2/3 gekürzt, Dämmwolle wieder drauf, eingebaut, fertig. Klingt jetzt dumpfer und lauter, ich find`s klasse.
vorher
http://de.youtube.com/watch?v=9DAThexNj8s
nachher
http://de.youtube.com/watch?v=a4UPRaoVWfA
Beste Antwort im Thema
Hi,
gröööhl 😁 .
Schön, dass Du die Manipulation in diesem öffentlichen Forum so umfassend beschrieben hast, und in den Aufnahmen so ganz gezielt und deutlich Dein Fahrzeugkennzeichen preisgibst.
Da kann die hier mitlesende Obrigkeit sich gleich Notizen machen und Dich wenns so richtig schön Saison wird mal rauswinken, um einem begründeten Verdacht nachzugehen 🙄 .
Gruß, silent
32 Antworten
Leute macht mehr Lärm, damit die EU bald noch härtere Richtlinien beschließt und Faak und Hamburg nicht mehr genehmigt werden.
Leute steigt auf Elektro-Antrieb um und versucht bloß nicht aufzufallen. Als Leisetreter kommt man ganz toll easy durchs Leben.......und verpasst das Beste.
Leute,
das kann doch jeder halten wie n Dachdecker. Es gibt auch noch einen riesigen Bereich zwischen Brülltüten und Serienauspuffanlagen in dem sich schätzungsweise 80% aller Forumsmitglieder bewegen. warum immer gleich ins Extreme gehen. Nicht umsonst ist die Soundoptimierung eines der meist diskutierten Themen hier überhaupt. Ich denke auch nicht, dass Faaks oder Hamburgs Zukunft am Anbau von säuselnden Originalauspuffanlagen hängt. Jedem das seine. Ich zumindest habe Spaß daran, mein Mopped auch beim Fahren zu hören. Wenn andere das nicht brauchen ist das auch o.k. aber deshalb sollte man aus pseudo-moralischen Gründen vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
Softailer
ohh man wieder son fred, wers laut mag soll laut fahren. kein schwein, wird irgendwelche treffen wie faak und hamburg verbieten wegen lauten tütten. da lach ich mirn ast. ausser dem LOUD PIPES SAVE LIVES 😎
p.s. laut iss relativ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
ob das damit zusammenhängen könnte dass du selbst bulle bist, wueschi? so wegen krähe und auge....weisst schon...Zitat:
Original geschrieben von wueschi
STimmt auch wieder.
Mich haben sie mit der Nightster angehalten,weil ich im Winter ein Spiegelvisier dran hatte.Das nichtvorhandene Rücklich,die Remusanlage usw wurden nicht mal angesprochen
Das wußte die zum Zeitpunkt der Kontrolle noch net.
Erst als sie wegen dem Visier immer hartnäckiger wurden 😁
Hmm, warum ist wohl jemand auf die Idee gekommen, Lärmgrenzwerte einzuführen? Warum kommen die Leute immer wieder auf die Idee, diese Grenzwerte immer weiter runter zu setzen? Warum bringt HD weltweit eine Kampagne gegen laute Auspuffanlagen - und das sogar in den USA? Warum wurden die Hamburg Harley Days letztes Jahr erst auf letzten Drücker genehmigt (das Bezirksamt hatte die Veranstaltung schon verboten)? Warum finden die Harley Days dieses Jahr am Poscher der Hansestadt statt und nicht auf dem Kiez?
Eins kann ich Euch sagen, die Antwort ist immer die Gleiche und sie heißt nicht: Weil viele Leute lauten Motorrad-Sound lieben.
Die Motorrad-Raser haben es mittlerweile geschafft, jede Kombination von zwei Kurven aufwärts in ganz Norddeutschland zu häufig tempoüberwachten maximal 70Km/h-Zonen zu machen.
Wäre doch gelacht, wenn wir es mit unseren zu lauten Harleys nicht schaffen würden, dass die Grenzwerte immer schärfer werden und ein Phon-Messgerät bald in jedem Streifenwagen liegt. Die Raser haben vorgemacht, wie leicht sowas geht. Und wir machen es brav nach.
Also Jungs, echte Kerle nehmen sowas richtig in Angriff: reißt die db-eater raus, zersägt Eure AMCs, holt die Dämmwolle aus den Kess-Techs, montiert Porker Pipes, lasst die Endschalldämpfer weg.
Leis ist scheiß! Die ein, zwei Jahre, die uns noch bleiben, lärmen wir noch mal richtig zu, bis der letzte verstellbare Auspuff verboten und das streng überwachte Standgeräusch bei 60 Phon liegt.
Es ist übrigens ein Irrtum zu denken, dass das eigene Handeln nur die eigene Person betrifft.
Teppo
Hi Teppo
Die Regierung schnürt uns sowieso schon den Hals zu, wo sie nur können. Ich sag jedenfalls nicht zu allem ja und amen, das steht fest. Vielleicht wird es mal wieder Zeit auf die Straße zu gehen. Ich hab immer schon, egal ob Auto oder Motorrad, als erstes den Auspuff getunt. Da steh ich halt drauf. Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden.
...ganz ehrlich,mir fällt auch nichts mehr ein🙂🙂🙂
Gruß B-N1
gesetze waren doch dazu da um gebrochen zu werden oder???😉
nee im ernst, würde man sich an alles immer halten, was sich die schwach köppe da ausdenken. hätte ich mirn trittroller kaufen müssen.
n trittroller is abba schon ganz schön evil.......huihuihui.........abba den dann niemals ohne helm, känguruhlederkombi und allet an protektoren, wat de dir von tante louise zu umschnallen kanns......gelle.......
softailer
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Hmm, warum ist wohl jemand auf die Idee gekommen, Lärmgrenzwerte einzuführen? Warum kommen die Leute immer wieder auf die Idee, diese Grenzwerte immer weiter runter zu setzen? Warum bringt HD weltweit eine Kampagne gegen laute Auspuffanlagen - und das sogar in den USA? Warum wurden die Hamburg Harley Days letztes Jahr erst auf letzten Drücker genehmigt (das Bezirksamt hatte die Veranstaltung schon verboten)? Warum finden die Harley Days dieses Jahr am Poscher der Hansestadt statt und nicht auf dem Kiez?
warum ist mir dieses geseiere nur so unendlich scheissegal? ob 80 oder 60 Db spielt doch keine rolle......ich bin eh wesentlich lauter unterwegs, so what? mann, mann, mann.......um jeden preis gesetztestreu sein und dem amtsschimmel den arsch lecken......auch wenn gesetze und verordnungen noch so unnütz oder knebelnd sind? ich bin bestimmt kein raudi, und verdiene meine brötchen wie jeder andere auch....aber ein bisschen ziviler ungehorsam....das muss doch wohl drin sein. hoffentlich gibts nicht mal ne verordnung, dass man bei geschwindigkeiten ab 43,2km/h nen korken im arsch tragen muss.....du würdest das bestimmt in erwägung ziehen zu befolgen.....
@nurflügler
ach sooooo.......dat is noch gar keine pflicht????? dann kann ich dat ding ja jetz wieder rausnehmen.....😁😁😁
ich bin zum fasching immer als grüner gegangen, mit kelle und auf der stirn stand keine macht den lauten harleys.
nee mal ernst! jede zweite hd iss zu laut, und dieses thema geht ein langsam auf die binde. ich fahre kapfjet lautstärke basta😁
@fluegler hast nich auch irgend was gebastellt in der garage, fällt mir grad ein. wie schauts aus.
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
@fluegler hast nich auch irgend was gebastellt in der garage, fällt mir grad ein. wie schauts aus.
läuft....hab den fender fertig, baue gerade öltankhalterungen und 1000 andere sachen. heute nachmittag bekomme ich eventuell eine drehbank in meine werkstatt....würde vieles vereinfachen. poste wieder wenn mehr zu sehen ist.
Dass der eine oder andere hier bei seinen Kenntnissen der Rechtschreibung gewisse Schwierigkeiten hat, das von mir Geschriebene zu verstehen, ist klar. Dass der Nurgeflügler es missverstehen will, wundert mich nun auch nicht.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war nicht, dass jeder unbedingt Serienauspuff fahren soll, sondern, dass ein gewisses Augenmaß bei der Auspuffauswahl des Einzelnen der Gesamtheit der HD Fahrer durchaus zu Gute kommt.
Rücksichtslosigkeit hat nichts mit Freiheit zu tun. Das persönliche Handeln in Beziehung zu anderen Menschen zu setzen, hat auch nichts mit Duckmäusertum zu tun, sondern mit Intelligenz.
Teppo
PS: Alle meine Fahrzeuge haben keine Serienauspuffe.