ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schuhe sauen Auspuff ein - Ratschlag?

Schuhe sauen Auspuff ein - Ratschlag?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:50

Servus Leute,

ich habe da ein Problem. OK, weniger ich, aber meine bessere Hälfte... Jedesmal, wenn wir eine Tour zusammen unternehmen, schafft sie es, mir mein schönes Auspuffrohr mit ihren Sohlen einzusauen. :confused:

Nicht das ich mir jetzt Sorgen um ihre Schuhe mache, aber es geht hier um den Auspuff meines Nacht-Zuges. :D:D Sieht nach einer Tour immer megashice aus, wenn der schwarze Gummi so auf dem Rohr klebt.

Habt ihr so ein ähnliches Problem gehabt bzw. wer weiß Rat.

Ja, ja, der erste Tip wäre: Fahre ohne Frau, aber das wird sicher blöd bei ihr ankommen. ;) Ne, ernsthaft, gibt´s da eine Lösung?

Gruß

Adi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da gibt´s doch Tieferlegungen für die Fussrasten? Allerdings weiß ich nicht, ob auch für die Nighttrain....

Wenn die Fussrasten tiefer wären,würde Deine Holde theoretisch nicht mehr am Auspuffrohr parken mit ihren zarten Latschen?

 

Gruß

 

Sunburn

Sowas mein ích-hab jetzt kein besseres Foto gefunden-siehst Du,wenn Du genau schaust-ursprünglich waren die Fussrasten vom Sozius oben über´m Auspuff,jetzt mit der Tieferlegung sind sie seitlich,etwas weiter weg davon....

Ka-lick

Ich habe meine Frau auch ganz doll lieb aber bei der Nummer gäbe es Gesprächsbedarf.

 

Soll Sie die Schuhe ausziehen ->hoher Lerneffekt<-

 

Du solltest doch sicherlich auch ordentlich in die Toilette strullen.

 

Ansonsten keinen Tip parat.

 

 

 

 

 

 

mensch jungs, keine angst vor gummirückstaänden am auspuff.

ich kriegs immer mit never duel runter, aber!!!!!!!!!dazu muss der puffpuff schon warm bzww heiss sein, dann gehst spielend runter.

meins adiletten hinterlassen regelmäßig kleinere spuren am krümmer,, dat jeet schon ab.

gruss

bb-blue

@haster:

und bei dische stören doch keine rückstände am chrom ;) grins

wo kein chrom is kann keiner nicht glänzen :)

ps jetzt jibbet schönen rotweis zum abendbrot, heute testen wir mal die chilenische fraktion :)

und danach...

dann kommt mein lebenselexier .... jim cola :)

bis die lampen an sind... is ja schließlich urlaub,,,,

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:39

@ bb-blau:

Tja, schlimm ist das ja nicht wirklich. Aber nerven tut´s trotzdem. Und alle zwei Wochen will ich keine neue Schuhe kaufen gehen. :D

Nerver dull sei Dank geht das Zeugs auch wieder runter.

Viel Spaß noch und wenn du nochmal einen Abstecher nach Italien machst, sag meinen "halben" Landsleuten viele Grüße. :);)

 

@ Sunny:

Das wäre auch ne Alternative. Nur schade, das sie so über den Auspuff ragen.

Hab mir gedacht, ob es da nicht so eine Art "Abstandsblech" oder was ähnliches gibt, das verhindert, das man mit dem Schuh an den Auspuff kommt.

am 24. Juni 2008 um 18:48

Kenne ich, hatte exakt das selbe Problem. Lösung:  Habe meiner Fraue eine Sporti gekauft, seither keine Probleme mehr :D. Zur Entfernung der Rückstände: War bei mir so gut wie unmöglich, musste dann so sehr mit Nevr Dull arbeiten, dass die Chromoberfläche des Hitzeschildes beschädigt wurde. Ergebnis; Hitzeschild nach ca. 1 Jahr an dieser Stelle durchgerostet  - ca. 130 Euronen Ersatz - teuer!!!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 6:04

Als weitere Alternative würden auch Trittbretter gehen, aber an einer Night Train sieht das ziemlich besch...eiden aus. ;)

Naja, muss erstmal also weiter pollieren.

Das mit der Sporty für sie hört sich nicht schlecht an, aber dann müßte ich sie erstmal dazu überreden, den Moppedführerschein zu machen... und das dürfte das größere Problem werden.

Soll Sie die Schuhe ausziehen ->hoher Lerneffekt<-

Sehr geil:D Wollt ich auch vorschlagen, gleich vor: alleine fahren.

Aber Spaß beiseite, vielleicht sollte man umdenken und einen Schuh ausfindig machen, der über eine hitzebeständige Sohle verfügt. Kauf ihr doch Doc Martens:D

am 25. Juni 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von adi74

Das mit der Sporty für sie hört sich nicht schlecht an, aber dann müßte ich sie erstmal dazu überreden, den Moppedführerschein zu machen... und das dürfte das größere Problem werden.

 

Jau, das ist natürlich der Anfang. Habe meine Holde in der Fahrschule angemeldet, alles bezahlt und ihr dann einen Gutschein geschenkt, da ist schwer rauszukommen:cool:

am 27. Juni 2008 um 14:18

kauf deiner Frau Schuhe mit Ledersohle. Da geht kein Gummi ab.

mit den richtigen schuhen passiert das tatsächlich nicht. ich kenne das von meinem kleinen bruder, wenn er bei mir mal ne runde mit seinen sneakers mitfährt.

weitere alternative wäre, den auspuff an der betreffenden stelle mit einem hitzeband zu umwickeln.

Hi, schraub die Rohre ab dann haste ruhe und dann brauchst auch keine Hupe mehr ( Spässle gmacht )

Ich denke da wist du dir was basteln müssen, sei ein bisschen kreativ, dir fällt bestimmt etwas ein, und es hat nicht jeder!

Kannst es ja in der Küche bauen, dann hat deine Frau auch was davon....:D 

Gruß fxstc5

Bringe das Zeugs auch mit NeverDull ganz gut weg.

Gabs da mal nicht so komische "Mini" Trittbretter? Sind kleiner wie

Trittbretter (wie ja der name "mini" schon sagt) aber kannst den Fuß

nicht mehr so leicht "kippen". Finde aber momentan keine im Inet.

 

AAAABER:

Wer kommt auf die Idee seiner Frau Schuhe zu kaufen??????

Is ja schon schwer genug das se selber welche finden, aber dann auch  noch

vom Mann welche bekommen?? Mutig, mutig, alle achtung

Ich denke da wird see eher ohne Schuhe fahren.

 

Regards

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schuhe sauen Auspuff ein - Ratschlag?