1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sound M5 Competition Modell 2020 G90

Sound M5 Competition Modell 2020 G90

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Servus zusammen,

Es ist sicherlich schon erörtert worden, trotzdem möchte ich mal fragen ob es etwas Legales auf dem Markt gibt bezüglich dem Sound? Mein Nachbar hat das selbe Modell wie ich, nur in der 2019 Version und der Sound ist um einiges geiler!!!! 🙁
Und noch eine Frage, stimmt es, dass der Sound mit der Zeit lauter und böser wird?
Gegen meinen R8 hört sich der G90 fast wie ein Schaf an😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:

… das ist ja mal frech!

Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.

Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.

Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen🙁

Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest

207 weitere Antworten
207 Antworten

@m587
Wo bist du denn gefahren, als man dich angehalten und das Fahrzeug sichergestellt hat?

Paderborn Uni waren mit 10 Fahrzeugen unterwegs aber weder laut noch schnell

Ich meine bei den originalen M Anlagen kann man die Endrohrblenden einzeln tauschen. Wenn du dir die M Sport AGA holst kannst du glaube ich die schwarzen Endstücke abnehmen und die Chromfarbenen drauf machen.

Dann hättest du für dich zumindest die Optik die dir wichtig ist.

Vllt finde ich ja auch jemanden der mir die als Sport Aga einträgt mit den 95db, dann hab ich keinen Ärger mehr! Kann mir halt vorstellen das der als Presse Fahrzeug von BMW lauter war oder durch Rennstrecke lauter geworden ist, dazu war die Messung auch direkt nach der freien Fahrt auf der Autobahn danach ist der gefühlt immer doppelt so laut!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bo.per schrieb am 9. August 2020 um 14:56:13 Uhr:

Wenn ja, kann es möglich sein, dass der Vorbesitzer irgendwas an der Anlage gemacht hat. Da gibt es bekannte Anlaufstellen wie z.B. ASG Sound.
Die bearbeiten die Serienanlage am Fahrzeug und dadurch werden diese lauter.

Beim M5 ist da jedoch kaum was zu holen, mal ganz davon abgesehen, dass ASG die letzte Bude wäre, bei der man sowas machen lassen sollte.
Der Endschalldämpfer ist beim M5 Competition sowieso quasi "Straight pipe", d.h. kein richtiger Schalldämpfer drin. Und der Umbau des Mittelschalldämpfers (bringt normalerweise am meisten) ist beim M5 nahezu sinnlos, da er nicht wirklich lauter wird.

Im Endeffekt geht es mir aktuell darum wie es sein kann das die normale M5 Abgasanlage 85db eingetragen hat die M Sportabgas 95, bin ja beider vorab Probe gefahren und konnte sowohl innen als auch außen keinen Unterschied hören ??

Zitat:

@ea-tec schrieb am 10. August 2020 um 10:12:48 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 9. August 2020 um 14:56:13 Uhr:

Wenn ja, kann es möglich sein, dass der Vorbesitzer irgendwas an der Anlage gemacht hat. Da gibt es bekannte Anlaufstellen wie z.B. ASG Sound.
Die bearbeiten die Serienanlage am Fahrzeug und dadurch werden diese lauter.

Der Endschalldämpfer ist beim M5 Competition sowieso quasi "Straight pipe", d.h. kein richtiger Schalldämpfer drin.

Da muss ich dir leider widersprechen, der original ESD dämpft um einiges.

Hab mir deshalb eine Remus einbauen lassen. Die ist nämlich Straight bei geöffneter Klappe 😉

Es geht um den Umbau der Anlage. Beim originalen ESD ist da nicht all zu viel zu holen.

Zitat:

@JetSeal schrieb am 10. August 2020 um 10:21:53 Uhr:

Zitat:

@ea-tec schrieb am 10. August 2020 um 10:12:48 Uhr:

Der Endschalldämpfer ist beim M5 Competition sowieso quasi "Straight pipe", d.h. kein richtiger Schalldämpfer drin.

Hab mir deshalb eine Remus einbauen lassen. Die ist nämlich Straight bei geöffneter Klappe 😉

Hältst du denn mit der Remus mit zuhen Klappen die Grenzwerte ein?
Ich montiere jetzt erstmal die M Sport Aga damit ich 95 eingetragen kriege!
Vllt hole ich mir im Anschluss dann auch die Remus?? Erfolg der Polizei ist ein legal doppelt so
lauter M5 auf Deutschlands Straßen ????

Zitat:

@m587 schrieb am 15. August 2020 um 03:33:03 Uhr:

Zitat:

@JetSeal schrieb am 10. August 2020 um 10:21:53 Uhr:

Hältst du denn mit der Remus mit zuhen Klappen die Grenzwerte ein?
Ich montiere jetzt erstmal die M Sport Aga damit ich 95 eingetragen kriege!
Vllt hole ich mir im Anschluss dann auch die Remus?? Erfolg der Polizei ist ein legal doppelt so
lauter M5 auf Deutschlands Straßen ????

Bin mir nicht sicher … 😁! ECE hat sie aber, somit müsste es passen.
Geschlossene Klappen!? Kenne ich seit der Remus nicht mehr 😉.

Ich kann mich täuschen aber hab manchmal das Gefühl dass der Sound bei Sport etwas lauter ist als in Sport+ … ID7 Mod.2020.

Kann das zufällig jemand bestätigen!?

Nein, kann ich nicht - hört sich bei mir immer gleich an. Immer gleich leise 😁

Hatte heute kurz 'nen E60 V10 vor mir, mit irgendeiner (mit Sicherheit nicht eintragungsfähigen) Sport-AGA... der Sound war zum Niederknien! Auf Dauer würde es sicherlich nerven, aber solch eine Anlage hat (hoffentlich!) eine Klappensteuerung.

Ich find' den Sound vom ID7 M5C immer noch nahezu lächerlich. Er soll keine Nervensäge sein, aber etwas mehr Lautstärke könnte er durchaus vertragen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 3. September 2020 um 23:55:44 Uhr:

Nein, kann ich nicht - hört sich bei mir immer gleich an. Immer gleich leise 😁

Hatte heute kurz 'nen E60 V10 vor mir, mit irgendeiner (mit Sicherheit nicht eintragungsfähigen) Sport-AGA... der Sound war zum Niederknien! Auf Dauer würde es sicherlich nerven, aber solch eine Anlage hat (hoffentlich!) eine Klappensteuerung.

Ich find' den Sound vom ID7 M5C immer noch nahezu lächerlich. Er soll keine Nervensäge sein, aber etwas mehr Lautstärke könnte er durchaus vertragen.

Ich fahre gerade wieder viel Autobahn Volllast. Danach ist der Sound schon knackig. Aber sonst kann der ID6 das schon alles besser. Interessant wäre wenn Piroshiki oder wie er sich nennt mal ein Video von seinem LCI Posten könnte

Geht ja nur im Stand, da ist der Sound doch ganz anders als während der Fahrt. Hab am 09.09. Termin zum Soundupdate.

Update … kann man da überhaupt was reißen?

Deine Antwort