Sound im Cabrio!

BMW 3er E21

Hi,
danke nochmal für die Beiträge bei meinem letzten Problem.
Aber ich hab schon wieder eins, hoff es nervt nicht?!?!
Wie bekomm ich nen gescheiten Sound im Cabrio???
Hab mir vorne (jeweils ind die original Boxenausbuchtungen) 150 Watt Boxen und hinten 120 Watt Boxen rein, aber irgendwie kommt da nichts bei raus,Mir fehlt immernoch der richtige bumms. Hatte mir zwischenzeitlich mal meine alten Boxen von meiner Stereoanlage aus meinem Zimmer hinten reingelegt mit jeweils 280 Watt, die hatten mir schon besser gefallen, allerdings hatte ich dann keinen Platz mehr für meine Kumpels.
Nen Verstärker hätte ich ja(1200Watt) allerdings immernoch die kleinen Boxen.

Kann mir einer weiterhelfen?
Gruß und danke im Voraus! Michi

29 Antworten

Kann mir den keiner helfen?!?!?

Hallo,

entweder baust Du dir ein paar Doorboards, in denen Du dann Kickbässe einbaust, oder Du schaust mal, ob Du nen Free-Air an die Rückwand bekommst. Bei der Limousine klappt das auf jeden Fall.

Zitat:

Hatte mir zwischenzeitlich mal meine alten Boxen von meiner Stereoanlage aus meinem Zimmer hinten reingelegt mit jeweils 280 Watt, die hatten mir schon besser gefallen, allerdings hatte ich dann keinen Platz mehr für meine Kumpels.

Mann, wie peinlich. Und Da wundert Ihr Euch über den schlechten Ruf, den E30-Fahrer haben???

Zitat:

Original geschrieben von Makeitso

Mann, wie peinlich. Und Da wundert Ihr Euch über den schlechten Ruf, den E30-Fahrer haben???

auf dumme Kommentare kann ich echt verzichten! Hab gedacht in dem Forum wird sich gegenseitig geholfen?!! Also mal ganz im Ernst! Habt ihr ne Idee was ich machen könnte? Dass die Boxen von meiner Stereoanlage nicht grad toll aussehen ist mir auch klar aber immerhin hat es sich besser angehört!

Ähnliche Themen

Bringt das Soundsystem von BMW eventuell etwas mehr Leistung?Bzw. ist es viel Aufwand es einzubauen? Langt es, wenn ich mir da nur den Soundsystem-Verstärker besorge?
Gruß Michi

@Makeitso:
Leute die keine Ahnung haben, sollten besser nichts schreiben, denn auf dumme Komentare können wir verzichten!!!

@ProfiBreaker:
Das original Soundsystem von BMW ist eigentlcih gar nicht schlecht, muss aber genau für Dein Modell sein, da die für die jeweiligen Modelle entwickelt wurden. Kannst also kein Touring-System in eine Limo oder in ein Cabrio einbauen.
Wenn Du das wirklich auf Dich nehmen willst, dann brauchste ne Menge Zeit und viel wissen und Du musst auch das ganze System nehmen, nur der Verstärker reicht nicht. Wenn Du zu einem Soundsystem zusätzlich nur einen Hochtöner mehr verbaust, ist der Klang meistens schon im Ar***!
Wir hatten bei uns im Hifi-Center schon solche Probleme!

Den Verstärker des Soundsystems hab ich von nem Kumpel, der stammt auch aus nem Cabrio. Warum brauch ich das komplette System, die Vorrichtung für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken ist doch da, in beiden sind 2 Anschlusskabel für die Hochtöner.
Weißt du wie die Kabel des Systems verlaufen, also die Kabel der Boxen rundrum? Gibts davon eine Zeichnung?Oder wäre ich besser dran, wenn ich mir nen Verstärker einbaue, hab nämlich noch einen von MCHammer(Tornado 1200W)?
Danke schonmal für die Hilfe!
MfG Michi

Booooomm-

HI

also das mit den Org. Boxen oder Soundsystem kann man(n) erden.Habe Alles rausgekickt denn ab 140 horte ich nur noch das sanfte rauschen des Windes in meinen Ohren.

Also gab es nur ein JEHNERT Doorboards.

vorne zwei 16er auf jeder Seite und hinten ein 20er System. Und es ist jeden Cent wert!!!

BB

Das mit den Doorboards ist in Ordnung, aber was soll ich hinten machen? In die OriginalAusbuchtung passen nur 13er mit so und soviel mm Einbautiefe.
Was meinst du mit 20er System?

booom

dann geh mal auf [url]www.jehnert.de. Aber[/url] setzt dich hin bei den Preisen.
Aber wie du weißt Qualität hat seinen Preis!!!

Da gib es für hinten ein 20er zwei Wege System auch eine Panele. Hölle hölle hölle die kleinigkeit kostet auch nur knapp 600€

Dufte Sache aber ist mir dann doch etwas zuviel.
Kann mir einer sagen, wie ich den Verstärker des Soundsystems,den ich extra habe, korrekt einbaue? Also wo die Kabel verlaufen usw.?!?!
Bitte!
MfG
Michi

hi

hi

ja, ich hab das selbe problem.

ich habe hinten mal nen brett drübergebaut, mit ls drinne, aber wie gesagt, die rückbank braucht man doch manchmal.

was ich machen würde, wenn ich geld hätte: Focal 13er 2 wege vorne, hinmten koax system, für ca. 90€?

dann ne 4 kanal endstufe mit 4 mal 120 watt sinus, oder so. klar, nen tollen kickbass hat man nicht, aber der klang müsste gut sein!

sonst kann man versuchen vorne 16er reinzufummeln, soll gehen!?
zudem kannst auch unter www.e30.de gucken, dort haben leute selber 1, oder zwei 16er in die türen verbaut, ist deutlich günstiger, als jehnert, nur musst du halt was selber bauen.

MFG

Christian

Hi,
denke das werd ich auch machen,wie's bei e30.de beschrieben ist. Ich warte aber erstmal ab was mich bei dem Soundsystem erwartet, wenn ich wüsste wie ich den Verstärker verbauen muss!?!?!?!
MfG Michi

Brauchst aber auch ne passende Bestückung für die Türen.....

Was darf denn der ganze Spaß kosten ?

Deine Antwort