1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Sound Experience

Sound Experience

Mercedes EQE V295

Habe bei meinem EQE das Burmester Surround-Soundsystem eingebaut.
Wollte jetzt über OTA den Sound „Roaring Pulse“ freischalten. Wird aber jetzt im Shop im Individualisierungs Paket nicht mehr angeboten, die MB Hotline teilte mir mit, das es Serverprobleme bei MB gibt, die voraussichtlich erst Mitte des Jahres gelöst sein werden. Darum kann man es zur Zeit nicht laden.
Weiß jemand mehr? Im Internet findet man nichts.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Leider Nein. Ich warte auch schon seit übergabe 09.22 auf die Freischaltung. Hätte auch gern den Sound :-)

Komisch, bei meinem war der Sound von Anfang an drin. EQE300 mit Burmester. Gebaut 09/22, Übergabe letzten Monat. Dafür kein 3D Atmos an Bord :(

Zitat:

@Soudnogor schrieb am 28. März 2023 um 19:04:34 Uhr:

Komisch, bei meinem war der Sound von Anfang an drin. EQE300 mit Burmester. Gebaut 09/22, Übergabe letzten Monat. Dafür kein 3D Atmos an Bord :(

Atmos hängt mit dem Stand des MBUX Zusammen. Kommt also erst noch mit einem Update.

Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Habe meinen EQE500 Mitte März - also vor gut 2 Wochen - abgeholt und zu dem Zeitpunkt war ebenfalls kein "Roaring Pulse" an Bord.
Ein oder zwei Tage später gab´s ein OTA und siehe da... Auf einmal war "Roaring Pulse" da :) .

Meiner ist vom 10.02.23, es kam bisher kein Update. Dass ist alles viel zu undurchsichtig.

Kann man den Sound nur für aussen einschalten (für Öffnen/Schließen/Laden) und innen abschalten?

Zitat:

@alingn schrieb am 5. Juni 2023 um 12:15:38 Uhr:

Kann man den Sound nur für aussen einschalten (für Öffnen/Schließen/Laden) und innen abschalten?

Ja, das geht und so habe ich das auch gemacht. Ich möchte beim Fahren die Stille genießen, aber die Sounds für Außen finde ich ziemlich cool.

Insbesondere dieses atmosphärische „Singen“, wenn der Wagen aufgeschlossen da steht.

Zitat:

@David8974 schrieb am 5. Juni 2023 um 13:07:26 Uhr:

Zitat:

@alingn schrieb am 5. Juni 2023 um 12:15:38 Uhr:

Ja, das geht und so habe ich das auch gemacht. Ich möchte beim Fahren die Stille genießen, aber die Sounds für Außen finde ich ziemlich cool.
Insbesondere dieses atmosphärische „Singen“, wenn der Wagen aufgeschlossen da steht.

Welche SW Version hast du? Geht bei mir nicht mit Auslieferungszustand November 22

Auslieferung Anfang April

Softwareversion

Das ist erfreulich. Dann wird mein bestellter EQE das ja haben.

Moin.
Mir wurde vor 6 Monaten gesagt, der Sound wäre gegen Aufpreis erhältlich. Bei Abholung waren alle drei Sounds freigeschaltet. Ich vermute, dass ist ein Abo und nach 12 oder 24 Monaten kommt die Aufforderung im Display das "Sound Experience" Paket neu zu kaufen. Wie bei allen anderen Gimmicks auch.
Grüße!

Das waren auch mit meine Gründe nach 2 MB Neuwagen die Marke zu wechseln. Premiumpreise und dann regelmässig nachfordern ist nicht.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 10. Juli 2023 um 11:24:40 Uhr:

Das waren auch mit meine Gründe nach 2 MB Neuwagen die Marke zu wechseln. Premiumpreise und dann regelmässig nachfordern ist nicht.

Naja, mein Nachbar hat so einen neuen Koreaner und da ist es auch nicht anders. Das ist einfach der Trend um noch mehr Geld zu verdienen.

Deine Antwort