Installation Sound "Roaring Pulse"

Mercedes EQS V297

Hallo mal wieder in die Runde,

ich hatte diverse Probleme mit den Dienst-Aktivierungen von Mercedes me.
Jetzt frage ich mich, ob ich immer noch Probleme mit den Diensten habe. (OTA)

Ich würde gerne den Sound "Roaring Pulse" installieren.
Dazu heisst es:

A “Roaring Pulse” soundscape can also be activated after an over-the-air update.

Aber egal wie ich es anstelle, ich entdecke dieses Update nirgendwo.

Habt ihr da ein Tipp wie ich den Sound bekomme, bzw. überprüfen kann, ob die OTA-Funktion aktiv ist und funktioniert?

Danke Euch!

18 Antworten

Habe die gleiche Frage.. Hast du die Lösung gedunden. Habe einen 580er eqs mit vollaustattung. Installiert sind alle apps ausser fahranfänger 😉. Roaring pulse finde ich ebenfalls nirgends

Leider nein. Da bei mir immer wieder Mercedes Dienste ausfallen, wird das Ramses Kommunikations-Modul nächste Woche getauscht.

In der Beschreibung zu meiner Bestellung vom EQE 43'er :

Ihr Mercedes-EQ Fahrzeug steigert mit dem Burmester® Surround-Soundsystem Ihr Elektroerlebnis auch akustisch – ohne dabei aufdringlich zu sein. Beispielsweise begrüßt und verabschiedet es Sie mit einer speziell designten Sound Experience in den zwei einstellbaren Varianten Silver Waves und Vivid Flux. Die dritte besonders sportliche Ausprägung Roaring Pulse können Sie jederzeit nachträglich als On-demand-Ausstattung hinzubuchen.*

Zitat:

@sven2000 schrieb am 26. August 2022 um 11:01:03 Uhr:

Die dritte besonders sportliche Ausprägung Roaring Pulse können Sie jederzeit nachträglich als On-demand-Ausstattung hinzubuchen.*

Ich würde damit ja eher die Bestellung eines veganen Schnitzels assoziieren. Gibt es irgendwo eine Soundprobe davon? Auf YT habe ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen

Wofür steht denn das * ?

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 26. August 2022 um 12:47:40 Uhr:

Zitat:

@sven2000 schrieb am 26. August 2022 um 11:01:03 Uhr:

Die dritte besonders sportliche Ausprägung Roaring Pulse können Sie jederzeit nachträglich als On-demand-Ausstattung hinzubuchen.*

Ich würde damit ja eher die Bestellung eines veganen Schnitzels assoziieren. Gibt es irgendwo eine Soundprobe davon? Auf YT habe ich nichts gefunden.

Ja, der Carmaniac hat alle drei Varianten in seinem Tech Video in der Schweiz vorgestellt wenn ich mich nicht irre.

Warum allerdings alle so geil auf die Sounds sind…. 🙄

Geht eher um die Funktion etwas nachträglich zu installieren bzw. OTA. Es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen zu den Funktionalitäten. Und wenn die Connect Dienste immer wieder instabil sind, dann nervt es. Zu diesem Sound gibt es in dem Paket von den Diensten auch noch die Lichtinstallationen die auch nicht nachinstallierbar sind. (zumindest bei mir mir)

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 26. August 2022 um 13:41:12 Uhr:

Wofür steht denn das * ?

....das habe ich bislang noch nicht eruieren können...😕

früher gab es das Jamba Klingelton Sparabo: Dachte die Zeit haben wir hinter uns gelassen.
Evtl. eine Geschäftsidee. Knight Rider für 3,99€ - Raumschiff Entreprise für 7,99€
Bitte mit Humor lesen :-)

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 29. August 2022 um 15:56:23 Uhr:

früher gab es das Jamba Klingelton Sparabo: Dachte die Zeit haben wir hinter uns gelassen.
Evtl. eine Geschäftsidee. Knight Rider für 3,99€ - Raumschiff Entreprise für 7,99€

Das Kommata muss heute nur mindestens eine Stelle nach rechts verschoben werden.

Zitat:

@Friemler77 schrieb am 29. August 2022 um 15:56:23 Uhr:

Also ich habe jetzt in den verschiedensten Elektrofahrzeugen die einzelnen Sounds ausprobiert und genieße lieber die Stille. Allerdings frage ich mich, warum die Firmen nicht auf das naheliegendste kommen und z. B. den Sound eines schönen Achtzylinders anbieten. Zumal Audi ja zum Beispiel bei seinen Verbrennern ohnehin schon auf diese Weise nachhilft.

Ich kann das bei mir zuschalten. Habe ich in 2 Jahren schon 3x gemacht: Einmal für mich, einmal für die beste Ehefrau der Welt und einmal für die Söhne. Und auch ich genieße die Stille. Habe gerade einen Leihwagen mit einem echten Sound und Klappenauspuff etc. - bin ich froh, wenn der Stromer wieder da ist. 🙂

Kann es sein, dass Roaring Pulse ein AMG-spezifischer Sound ist und die normalen Modelle nur Vivid Flux und Silver Waves bekommen?

Hier die gleiche Problemstellung, übrigens:

https://www.mbeqclub.com/.../

Also das mit dem Sound/Stille kann ich gar nicht nachvollziehen
Bin jetzt schon öfter Elektro gefahren und wenn ich dann wieder im 53er oder 43er sitze
Geht als erstes der Klappenauspuff auf und sofort steigt die Laune

Wie die in die AMG‘s Emotionen reinkriegen wollen
Bin mal gespannt
Liebäugle gerade mit dem 53er EQE

Deine Antwort