ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sound & Connect, iPod funktioniert nach KFZ Neustart nicht mehr

Sound & Connect, iPod funktioniert nach KFZ Neustart nicht mehr

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 5:26

Hallo,

ich habe seit dem Besitz meines Kugas mit Sound&Connect folgendes Problem. Ich habe den iPod mit dem Ford Y-Kabel an AUX und USB angeschlossen. Höre ich vom iPod Musik und schalte das Fahrzeug ab und starte es nach einer Zeit wieder egal ob am gleichen Tag oder nächster Tag höre ich keine Musik mehr. Ich bekomme zwar den Titel im Radio angezeigt, aber zu hören ist nichts. Schalte ich den Radio dann aus und wieder ein, startet sofort die Musik. Der Händler sagt jetzt ich müsse den iPod manuell abschaltet, damit bin ich nicht richtig einverstanden. Ich würde den fehler eher am Radio suchen. Hat jemand von euch auch so ein Problem?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Juni 2010 um 5:43

Also mein Ipod funktioniert immer. Läuft genau da weiter wo er aufgehört hat.

Nur wenn ich das Iphone angeschlossen habe läufts gleich wie in deinem Falle ab.

am 21. Juni 2010 um 7:46

Habe ebenfalls den Ipod mit Y-Kabel verbunden und keinerlei Probleme damit. Motor aus und wieder an (egal wielange) und der Ipod spielt genau da weiter, wo er aufgehört hat.

 

Gruß

Pego11

am 21. Juni 2010 um 9:24

Ich kenne das leidige Problem, es nerft gewaltig.

Ich benutze keinen iPod sondern diverse USB Sticks. Wird der Motor mittels einmaligem Drücken des Startknopfs gestartet so sehe ich den zuletzt gespielten Titel, nur die Musik fehlt. Es bleibt ruhig, aber Verkehrsdurchsagen funktionieren! D.h. Radio ist ok Sound&Connect macht Probleme. Starte ich nun den Motor mit zweimaligem Drücken, d.h. erst Zündung aktivieren und danach erst den Motor starten, dann ist alles in Ordung.

am 21. Juni 2010 um 16:20

Welches Radio habt ihr denn verbaut? Könnte ja auch davon abhängig sein.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:32

CD 6000

am 22. Juni 2010 um 9:12

Audiosystem Sony CD

am 22. Juni 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von KugaTS985

CD 6000

Sicher? Das gibt's doch gar nicht mit Sound&Connect.

am 23. Juni 2010 um 17:07

Ich habe das gleiche Problem mit Iphone und Sound & Connect.

Ich habe mein Iphone (3g) über original Kabel von Ford angeschlossen und muss (fast) jedesmal nach Motorneustart das Iphone ganz abziehen und wieder dranmachen. Dabei ist normaler Handyempfang und Blutooth aktiviert. Möglicherweise verursacht das die Problematik. Sobald es jedoch einmal funktioniert läufts eigentlich ganz gut, also mit telefonieren und mp3's hören.

Mp3's über USB Stick habe ich schon versucht, das hängt sich dann komplett auf. Habe hier im Forum schon gelesen daß man dann die Batterie ne Stunde abklemmen soll und wieder dranhängen soll, aber dazu habe ich echt kein Bock...

Als Sound System habe ich das Sony Radio mit 6CD Wechsler mit DAB und Sound & Connect.

 

 

am 23. Juni 2010 um 23:24

Das mit dem ipod (nano) ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß da mit dem Sony-Radio gar nix mehr geht (Anzeige bleibt 5 Sek. auf ipod und springt dann auf Radio und nix passiert). Ich habe auch das Sound & Connect mit dem Ford-Kabel. Im Display des ipods steht immer "Wurde getrennt"... . Einfach x-mal Radio aus, Motor aus, aussteigen, einsteigen, zusperren, aufsperren, irgendwann gehts wieder... It´s not a trick, it´s a Sony! ;-) Aber meistens gehts ohne Probleme... doch wenn ich dann aufs Display schau und die lächerlichen 12 Stellenanzeige sehe bekomme ich einen Brechanfall! ;-)

am 25. Juni 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Das mit dem ipod (nano) ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß da mit dem Sony-Radio gar nix mehr geht (Anzeige bleibt 5 Sek. auf ipod und springt dann auf Radio und nix passiert). Ich habe auch das Sound & Connect mit dem Ford-Kabel. Im Display des ipods steht immer "Wurde getrennt"... . Einfach x-mal Radio aus, Motor aus, aussteigen, einsteigen, zusperren, aufsperren, irgendwann gehts wieder... It´s not a trick, it´s a Sony! ;-) Aber meistens gehts ohne Probleme... doch wenn ich dann aufs Display schau und die lächerlichen 12 Stellenanzeige sehe bekomme ich einen Brechanfall! ;-)

Ja genau Sony hätte dem Radio wenistens ne Laufschrift wie in der PS3 verpassen können. Für die Euros Aufpreis müsste sowas "einfaches" eigentlich drin sein. Jedes Aldi mp3 Autoradio kann sowas...

:mad:

am 26. Juni 2010 um 8:08

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass gelegentlich nach erneutem Starten des Motors keine Musik mehr wiedergegeben wurde. Der letzte Titel wurde angezeigt, aber nichts ertönte. Radio funktionierte. Im Gegensatz zu Euch benutzte ich allerdings ausschließlich USB-Sticks. Das Problem war zu umgehen, indem man zunächst den Power-Startknopf kurz drückt, um erst nur die Zündung anzuschalten. Zwei Sekunden warten und erneut drücken zum Starten des Motors. Dann war die Musik vom Stick auch immer da.

Was ganz anderes: sobald dieses hier angesprochene Problem auftauchte, dauerte es auch nicht mehr allzu lange, bis die Sprachsteuerung nicht mehr funktionierte usw. Ende des Liedes: ich habe jetzt schon das dritte Voice-Modul drin. Dieses funktioniert allerdings nun tadellos seit knapp einem Jahr.

Gruß, Marc

am 8. Juli 2010 um 18:59

Also das mit der Sprachsteuerung klappt trotz streikendem iPod / iPhone weiterhin. Ich denke eher das es an den äußerst "kompatiblen" Apfel Geräten liegt, zudem nach dem Update auf Iphone OS4 das Problem häufiger auftritt...

am 11. Juli 2010 um 13:29

Hi,

also ich würde mal sagen zum FFH gehen und sich das aktuelle updaten draufspielen lassen und wenn es immer noch da ist dann darauf bestehhen das sich Blaupunkt das problem ansieht es kommt auch einer von dennen raus das weis ich .

grüsse

zoran

am 12. Juli 2010 um 10:27

Hallo,

hatte das Problem, das er den Ipod gar nicht mehr erkannte. Bei mir hat es geholfen, den Ipod zu reseten und siehe da, auf einmal ging wieder alles.

Seitdem keine Probleme mehr damit.

lg

masta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sound & Connect, iPod funktioniert nach KFZ Neustart nicht mehr