ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auto Bild Allrad Juli 2009

Auto Bild Allrad Juli 2009

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 10:16

Kuga vers. Tiguan ?

Gerne - aber fair !

Hier sieht man einmal wieder, der Volkswagen läuft wie "geschmiert" !

Wie wird die geniale Idee des Kellers unter dem Gepäckraum bewertet?

Anhängelast tatsächlich nur 1500 kg??

Preisunterschied tatsächlich nur 500 Euro??

Wie ist Eure Meinung zu dem Test ??

gruß an alle Kuga-Freunde !!!!!

Beste Antwort im Thema

Und ich sag subjektiv und voreingenommen:

DER TIGUAN (unveränderte orig.-Version) IST FÜR ALTE LEUTE!!!

Solln se schreiben was se wollen.. Kugi ist sportlicher und frecher.

Und wenn sie die Karre medial runterputzen damit alle Tiguans kaufen solls mir auch nur recht sein, dan sind wir sozusagen Individualer ;-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Juni 2009 um 10:42

Bei der von mir gewählten Ausstattung (Titanium+Pakete+gr. Navi+...) komme ich auf einen Unterschied von 5000 Euro bei vergleichbarer Ausstattung.

Dazu kommt die Flatrate-Finanzierung + Ford-Umweltprämie, die es wohl bei VW so nicht gibt.

Ist ja klar warum es die Prämie nicht gibt, die bestechen autobild damit ;-)

am 13. Juni 2009 um 18:33

Ich habe den Artikel auch gelesen und meiner Meinung nach wurde Auto Bild nen bisschen gesponsort aber nicht von Ford. Aber das ist ja immer so .... die "großen" Marken werden in der Regel eh immer bevorzugt.

Aber es hat auch was gutes ... somit bleibt die Kuga gemeinde relativ klein und "auserwählt" :-)

Somit einen schönes Sonniges WE wünsch ich euch.

am 14. Juni 2009 um 7:06

hy gemeinde

Habe mir mal diese zeitung zugelegt.

objektiv ist wohl anders.

Schmeisst den test in die tonne und erfreut euch an eurem kuga,weil der test ist alles andere als fair.

is dahin

am 14. Juni 2009 um 7:51

Hallo alle zusammen,

habe den Test nicht gelesen und kann mich trotzdem äussern. Im letzten Jahr gab es so etwas wohl schon mal. Das Problem an den Test ist, wenn sie schnell zusammengeschustert anstatt ordentlich recherchiert werden.

 

Da hiess es schon mal, dass das Fahrwerk vom Tiguan nur mithalten kann, wenn man das adaptive bestellt (Preis?). Dazu fehlen beim Tiguan in der Serienausstattung Dinge wie Umgebungsbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling silber bzw. Chrom, Komportmittelkonsole etc.

Die jeweiligen Basisausstattungen mögen vom Preis her nur minimal variieren, die Ausstattung jedoch sehr wohl und die einzelnen Pakete erst recht - vom Fahrwerk ganz zu schweigen. Hatte mich reichlich mit beiden beschäftigt - eindeutiger Sieger war und ist der

KUGA

am 14. Juni 2009 um 8:34

Hallo Kuganer,

wo kann man den Test mal lesen, gibts da einen Link im Internet?

Danke

am 14. Juni 2009 um 9:43

also mich persönlich kümmerts nicht wie das testergebnis aussieht. bin ehrlich gesagt sogar froh, dass der kuga nich so populär ist wie der tiguan. hier in hagen fahren 3-4 kuga´s rum. immer wieder schön zu sagen "oh wow da hat jemand auch nen kuga, war der wohl schon an der karre so geschraubt hat" :D tiguan, quashqai(???) etc sind da keine seltenheit mehr =)

am 14. Juni 2009 um 10:23

Also zum Thema Tiguan möchte ich auch meinen Senf dazu geben :D

Habe ihn mir mal beim FVWH angesehen...

hmm... Tiguan... Wortmischung aus Tieger und Leguan... klasse Vorstellung :)

Da bleib ich lieber bei der Pest :D

Als ich ihn so von außen und innen begutachtete, war auch schon ein Verkäufer da und wuselte um mich rum... wollte mir gleich alles zeigen und mir sofort einen verkaufen...

gut, man ist ja nicht so.... also mal einen konfigurieren...

kurz und gut: alles in allem kam ich bei nahezu gleichen Ausstattungsdetails auf etwa 3500 Euro mehr im Gesamtpreis als beim Kuga.

Prozentemäßig schauts da aber gleich ganz anders aus... irgendeine VW Sonderprämie und dann noch etwas Hausrabatt... und trotzdem war er noch wesentlich teurer als der Kuga...

Außerdem ist das Design etwas... Golfmäßig... nur aufgeblasen, geradlinig, langweilig. (meine Meinung!!)

Als Pluspunkt könnte man beim VW anführen, dass es etwas mehr Auswahl bei den Motoren gibt...

 

Ach, soll doch jeder kaufen was er will :D

am 14. Juni 2009 um 10:44

Neben meinem Tiefgaragenplatz steht ein Q5 und 3 Plätze weiter der Tiguan.

Jedesmal wenn ich den Tiguan sehe denke ich mir nur nettes `Frauenauto´. Für mich wär er nichts.

Mit nem 3.0 TDI Q5 bin ich mal Probe gefahren. Das adaptive Fahrwerk ist spitze und auch die 250 PS machten jede Menge Spass. Nur der Preis von 72.000,- war doch etwas heftig.

Hier mal zwei Fotos, die doch alles sagen!:)

Hier mal der link zum Vergleich vom letzten Jahr:

http://www.autobild.de/artikel/test-ford-kuga_vw-tiguan_668694.html

Wobei der Kuga hier nicht schlecht weg kommt.

Wer hier sagt der Tiguan ist sportlicher muß wohl ein Augenkatar haben! ;-)

am 14. Juni 2009 um 23:55

Naja der Test ist ja auch mittlerweille Asbach uralt , findet ihr nicht?^^

Ausserdem Wundert mich das hier granicht das alle den tiguan so scheisse finden, wir sind hier ja im KUGA-Forum :D

am 15. Juni 2009 um 6:59

Nunja, in so einem "Test" muß halt jeder versuchen, die Fakten rauszusuchen, die für ihn persönlich wichtig sind. Alles andere ist eh' sehr subjektiv.

Und am Ende muß man halt wissen, wie erfolgreiche Pressearbeit aussieht Link .

Hallo

Habe den Tiguan mal Probe gefahren und muss sagen "So schlecht ist der nicht" Ok noch gefällt mir der Kuga vom Design BESSER, aber der Tiguan ist (die ganze Optik ! mal bei Seite !) mindestens Gleichwertig. Von hinten gefällt er mir nicht , aber von vorn sieht er" Sehr Gut" aus.

cu CmC

am 18. Juni 2009 um 12:19

Hi,

ich denke, dass sich beide wohl kaum etwas nehmen. Der Tiguan ist ein wenig teuerer (ist halt VW), war schon immer so. Der Rest ist einfach nur Geschmacksache. Der VW-Fan kauft Tiguan, der Ford-Fan Kuga. Mir hat das Disign vom Kuga sofort angesprochen und deshalb hab ich ihn mir gekauft. Der Tiguan ist auch i.O., mir aber ein wenig zu brav. Trotzdem würde ich ihn nicht nieder machen!

Gruß

msp4773

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auto Bild Allrad Juli 2009