ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sound & Connect im MK3 nachrüsten

Sound & Connect im MK3 nachrüsten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. November 2011 um 12:20

Liebe Leute,

kann mir jemand sagen, wo im TREND das Bluetooth-Modul, die entsprechenden Kabel und das Micro verbaut sind. Würde gerne das System nachrüsten und bräuchte einen Rat vom Experten. Beim MK2 kann man so einiges nachlesen, aber der MK3 ist völlig anders aufgebaut. Muss ich zudem eine neue Software aufspielen?

DANKE IM VORAUS!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das nicht viel teurer und Aufwendiger als es gleich von Anfang an mit zu bestellen?

Glaube der Aufpreis ist ja maginal.

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:53

Danke für den verspäteten Rat! Aber ich bitte um Antworten und nicht um Fragen ...

war ja auch kein Rat sondern ehr eine Frage bzw. Feststellung.....

Und deine frage beantwortet dir mit Preis der Fordhändler deines Vertrauens. :D

Themenstarteram 5. November 2011 um 11:52

Habe heute mal den Serien-CD-Radio vom Trend ausgebaut, um nach freiliegenden Steckern für das Bluetooth-Modul zu suchen. Sieht bei mir genauso aus wie in dem "Klinken"-Thread: http://www.motor-talk.de/.../img-0567-i204212090.html (Danke für das Foto!).

Leider weiß ich immer noch nicht, wo normalerweise das Bluetooth-Modul und das Mikrofon für Sound&Connect verbaut sind. Weiß das jemand von Euch?

Das Micro sitzt bei mir mittig oben vorm Innenspiegel in der Abdeckung.

Gruß

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:28

Vielen Dank! Mein Trend hat nur die Abdeckung auf der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel (für die Sensoren), aber keine im Dachhimmel vor dem Spiegel. Hast Du einen Trend mit Sound&Connect? Hast Du die vor dem Rückspiegel noch was Zusätzliches eingebaut?

Hi,

ja hab einen Trend mit S&C und der Frontscheibenheizung.

Und bei mir ist die Abdeckung auch vorm Rückspiegel noch vorhanden und darin sitzt das Micro (gelochter Bereich in der Abdeckung.

Versuche mal ein Foto zu machen wenn ich daran denke später.

am 6. November 2011 um 14:43

Hab da mal eine Foto gemacht wo man das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung und für die Sprachsteuerung sehen kann

Themenstarteram 6. November 2011 um 17:18

Vielen Dank dafür,

habe aber in meinem TREND keine Dachkonsole und weiß auch nicht, ob die Anschlussmöglichkeiten eines Mikros schon vorbereitet wären. Auch weiß ich nicht, ob die Verkabelungen für Bluetooth-Modul und die Lenkrad-Fernbedienung schon liegen, sonst wird´s richtig teuer - oder ich rüste dann gleich SYNC nach, sobald es dazu einen Kit gibt.

Natürlich ärgere ich mich, dass ich SOUND & CONNECT nicht geordert habe. Aber ich musste schnell bestellen, weil der Einführungspreis nur noch bis Mai gültig war und ich die Chrom- und Klavierlack-Deko vom Titanium nicht wollte.

Viele Grüße

Themenstarteram 27. November 2011 um 17:53

Grüß Euch,

weiß jemand von Euch, wo das Sprach- und Bluetoothmodul von Nokia im neuen Focus verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

Grüß Euch,

weiß jemand von Euch, wo das Sprach- und Bluetoothmodul von Nokia im neuen Focus verbaut ist?

:confused::confused:

Nokia Modul

:confused::confused:

Das Sound&Connect Modul ist von der Firma novero.

Es ist normalerwiese hinter dem Handschuhfach verbaut.

Eine wesentlich günstiger Variante wäre das hier:

http://www.novero.com/lifestyle/thetrulyone/?no_flash=1

Man hat auch die BT-Freisprechfunktion.

die FSE läuft über die Lautsprecher im Auto

Musik über Bluetooth geht auch.

Man kann auch auf die Spracherkennung im Hany zugreifen, falls vorhanden.

Man muss nur auf USB und ein paar Spracherkennungs-Spielereien verzichten.

Gruß,

remp

Themenstarteram 28. November 2011 um 5:15

Ihr habt schon recht mit NOVERO,

doch die Firma ist eine Ausgründung von NOKIA - und auch deren Technik. Die alten Bluetooth-Module hatten auch noch den NOKIA-Aufkleber drauf.

http://novero.com/.../Novero_14_May_2008_deu.pdf

Viele Grüße

 

Hallo,

hast du nun das S&C nachrüsten können bzw. eine alternative Lösung verbaut? Würde mich über eine Info freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sound & Connect im MK3 nachrüsten