Sound beim diesel

VW Golf 1 (17, 155)

hi zusammen!
ich weiß das es schon viele themen gibt wo die "trecker" runtergemacht werden bezüglich ihres sounds...

besitze im moment einen golf 2, 1,6l turbo diesel...
(mein schöner gti hat den geist aufgegeben) :-(

naja, jetzt wollt ich wenigstens solang ich den diesel fahre nen bischen sound aus ihm herausholen...
folgendes habe ich vor:

offener sportluftfilter, kat leerräumen, msd leerräumen, sport ESD (eventuell auch leer räumen)

habe keine erfahrung bezüglich sound & diesel und die oben stehenden sachen habe ich nur im internet auf verschiedenen seiten gelesen... wollt euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt? was könnt ich da noch verändern? sind die oben stehenden veränderungen überhaupt sinnvoll? oder bringt das nichts? danke für eure antworten schon im vorraus!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Die Gruppe A mit allen Dämpfern bringt Soundmässig leider nicht viel, man soll jedoch nen deutlichen unterschied merken!

Von Bastuck ? ? ? Bringt nix ? Ich glaube du kennst meinen 16V noch nicht 😉 !

Da kann man machen was man will, ein Diesel wird nie einen richtigen sound haben , ist leider so .

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Von Bastuck ? ? ? Bringt nix ? Ich glaube du kennst meinen 16V noch nicht 😉 !

Die rede ist vom Diesel, nicht vom 16V!

Oder hast du nen 16V TDI in deinem zweier?

wer lesen kann .... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Da kann man machen was man will, ein Diesel wird nie einen richtigen sound haben , ist leider so .

Der Lupo TDI mit dem Bastuck war aber Sound mässig nicht schlecht!

Nur das er wenn man vorm Auto steht nagelt!

Aber ansonsten konnte man keinen unterschied zum benziner bemerken!

Zitat:

Der Lupo TDI mit dem Bastuck war aber Sound mässig nicht schlecht!

Nur das er wenn man vorm Auto steht nagelt!

Aber ansonsten konnte man keinen unterschied zum benziner bemerken!

Oder wars vielleicht ein SDI sprich sauger??

Hy also als mein golf nochn td war hatte ich ne edelstahl gruppe a drunter ohne vsd und des war n richtig geiler sound , leider kann ich die jetzt im 16v nicht mehr fahren viel zu laut.....

Zitat:

Original geschrieben von dieselgolfler

Oder wars vielleicht ein SDI sprich sauger??

das dämpfende ist nicht der turbo sondern das arbeitsprinzip

Zitat:

Original geschrieben von zyyz

Hy also als mein golf nochn td war hatte ich ne edelstahl gruppe a drunter ohne vsd und des war n richtig geiler sound , leider kann ich die jetzt im 16v nicht mehr fahren viel zu laut.....

Das ist die bestätigung! Man kann nen Diesel geil klingen lassen!

Zitat:

Das ist die bestätigung! Man kann nen Diesel geil klingen lassen!

Klar kann man das. Man muss ihn nur ordentlich dämmen und den Innenraum dazu, dann klingt er richtig gut. Nämlich garnicht.

Das ein Diesel wie ein Benziner klingen soll, glaube ich nicht. Selbst die neuen HDIs von Renault tun das nicht.

Wem das infernalische Gebrüll aber gefällt, der solls haben.

Nur das es keine missverständnisse gibt ich rede nur vom auspuffsound im stand nagelt der natürlich wie'n diesel des so macht

Hallo
Hab auch nen TD Auspuff is ohne VSD und MSD Endtopf is nen leren Remus hört sich ganz ordentlichan der Turbo kommt auch zur geltung und ohne Endtopf isser aufjedenfall leiser als mit

Deine Antwort