Sound beim 1.8T

VW Golf 4 (1J)

sehe nur 1.6l threads die sich gedanken um den sound machen, und ich mache ihn mir auch so langsam wo es wärmer wird. damit zu meiner frage, was habt ihr unter eurem 1,8T und wie hört sich das ganze an? dachte da auch an so ne leistungssteigerung mit auspuffanlage von SLS-Tuning, sind die soundtechnische ok?

danke im vorraus 🙂

24 Antworten

wie sieht es mit der s3 bzw. cupra r auspuffanlage aus, der sound ist auch sehr nett was die da rausbringen, würde mich das ganze auch etwas an leistung ein stück nach vorn bewegen ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spiv

wie sieht es mit der s3 bzw. cupra r auspuffanlage aus, der sound ist auch sehr nett was die da rausbringen, würde mich das ganze auch etwas an leistung ein stück nach vorn bewegen ? 🙂

CupraR könnte passen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher. S3 passt auf keinen Fall wg. Quattro und den Bi-Kats, da ist Rohrführung komplett anders. Wäre wahrscheinlich auch teurer als jede Edelstahlanlage, die doch noch besseren Sound produzieren.

Das einzige Soundfile was ich z.Z. auf dem Rechner habe ist von IneedNos' TT mit Eisenmann ESD und VSD Atrappe:

http://rapidshare.de/files/791929/TT.Sound.wmv.html

vsd atrappe = illegal ist das richtig ?

d.h. der vesicherungsschutz geht flöten

also der sound von dem TT ist ja mal sehr geil. denke mal das kommt von der vsd atrappe, das der so kernig laut ist. oder irre ich mich da ?

Ähnliche Themen

Also ich habe eine Bastuck-Komplettanlage mit einer Bastuck VSD Atrappe drunter und bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist kernig dumpf aber nicht zu laut.
Ich war letzte Woche beim TÜV zur Hauptuntersuchung und der Prüfer hat nichts gesagt zu meiner Auspuffanlage. Ferner liegt der Anlage eine ABE bei woch nichts auf einen VSD hindeutet, weder in Bilderform noch als Text. Das heißt die Anlage braucht ihr noch nichtmals eintragen zu lassen. Ich habs nicht bereut für ca. 500,- Euros eine gute Anlage unter meinem Golf 1,8 T zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von spiv

also der sound von dem TT ist ja mal sehr geil. denke mal das kommt von der vsd atrappe, das der so kernig laut ist. oder irre ich mich da ?

VSD Atrappe=illegal=richtig 😁

Zum Sound des TT: auch, aber auch der Eisenmann tut seinen Teil dazu. Eisenmann macht immer sehr kernigen Sound; die gibts auch in mehreren Stufen (Stufe3 ist allerdings nicht TÜV-fähig).

Reuter Motorsport hier in Giessen vertreibt auch Eisenmann Anlagen, die er nach Wunsch bearbeitet.

Hat ein Kumpel auf seinem BMW (gut, vom Sound her kein Vergleich zu unseren Luftpumpem😉 ), der hat nur mit einem Eisenmann ESD ein Mördersound.

PS: du kannst auch den "Edit" Button benutzen wenn dir noch was einfällt, dann musst du nicht immer Doppelpostings machen😉

gibt es nich so ne art sounddatenbank von den tunern im internet?

Zitat:

Original geschrieben von guido71

...
Ich war letzte Woche beim TÜV zur Hauptuntersuchung und der Prüfer hat nichts gesagt zu meiner Auspuffanlage. ...

was noch lange nicht heißt, das es legal ist oder dir die herren in grün nicht ans bein pissen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

was noch lange nicht heißt, das es legal ist oder dir die herren in grün nicht ans bein pissen können 😉

Natürlich nicht,aber wenn das beim Tüv oder AU mit der VSD nicht auffällt,dann fällt es auch keinem "Grünen" auf.Ein Kollege war mit seinem Beetle (siehe Sig. unten) mit VSD Attrappe und Sportauspuff beim Tüv und hat Vollabnahme gemachen und denen ist es auch nicht aufgefallen obwohl der Beetle auch nicht gerade leise ist 😁 Hat alles wunderbar da geklappt. 😉

hier fahren doch so viele leute einen 1,8T motor, wieso habt ihr denn keinen sound von eurem sound auf dem pc? naja die mit standard anlage und luffi ausgeschlossen . 🙂

aber wäre echt mal nett wenn ihr irgendwie mal nen sound aufnehmen könnt oder so. 🙂

gruß spiv

Deine Antwort