1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sound b4 ABT

sound b4 ABT

Audi 80 B3/89

Also will keinen sportluffti verwenden.Bei meinem ehemaligem Corsa a konnte ich den rüssel am runden lufftikasten abmachen,und dann hatte mein Kampfei einen gutn sound.Da der audi ja auch einen runden lufftikasten hat wollte ich mal fragen was ich da abmachen kann,das er n bissel mehr sound bekommt...?? Bitte mit Bild

Ähnliche Themen
51 Antworten

Und man könnte ja vor dem Runde Lufi-Kasten ja dann einen Luftfilter anbauen oder (einen Pilz). Und dafür den Runden aus der Pfanne nehm oder ?????wie in meinem Bild gezeigt.
Und ja der ABT isn B4 mit Rundem Lufi
Thx

AN a80c
Kanns du nich dein Fachliches wissen beitragen statt sinnlose Komentare .... hast doch was auf der Pfanne und brauchst dich doch nicht zu so einem Niveau runterlassen oder ????

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

AN a80c
Kanns du nich dein Fachliches wissen beitragen statt sinnlose Komentare .... hast doch was auf der Pfanne und brauchst dich doch nicht zu so einem Niveau runterlassen oder ????

Ok. OK

Wie Ihr ja schon festgestellt habt, ist das bei der ABT Machine nicht so einfach. Man hat ja auch nach oben keinen Platz um da einach einen an den "Vergaser Kopf" zu schrauben. So spontan fällt mir da jetzt auch keine Lösung ein.

Ich werde mich aber mal Schlau machen.

Geht doch DANKE :D

Was hälst du von der idee mit dem Pilz ????

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Find ich auch aber das was du vorhast is so sinnlos wie dem Papst sei Klicker sorry einen Filter vor den Filter setzen?!?! was soll das bringen

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Hm... du hast dir die Geschichte noch nie angesehen, stimmts? Ich hab dir hier mal ein Bildchen zurecht gemacht.
Aber das is nach wie vor keine Empfehlung von mir!
greetz

hmm ok.Schadet das irgendwie dem Motor wenn ich das ding abbauen und schlauch bis zum SW lege,oder warum gibste keine empfehlung??

an lavanor

na der originale runde aus der Pfanne soll denne raus das müsste doch machbar sein oder ????
GRuß :D

ah ok nicht nachgedacht....aber da würd mir was anderes einfallen...versuche doch die ansaugglocke vom 3er golf zu nehmen und dir da was basteln...

Ich denke, das hier kommt in Frage. So könnte das aussehen.
Die Idee mit dem Golf 3 Ansaugstutzen hatte ich auch. :D

Ja so hab ich mir das vorgestellt aber die version wo man einfach nur den Pilz dran macht ist abeitsmäßig einfacher zu bewältigen denk ich mal...außerdem wüsste ich net wo ich so schnell so ne ansaugglocke vom 3er herbekomm außer vom Schrottplatz^^

THX for Rad :D

Ich hab grad gelesen das wenn man z.B.ein Sportluftfilter(pilz) an den 2.0l ABT(90Ps) bastellt das der dann säuft wie ein loch ????? Stimmt das ???

mehrverbrauch is auf jedenfall drinne... weil mehr luft=mehr benzin muss angereichert werden...denk cih mir mal

Probiern geht über studiern ich werds mal irgendwann versuchen und die ergebnisse dann posten ^^

also ich habe heute mal den "schalldämpfer" raus gemacht...is n bissel lauter geworden, aber net viel...

Also ich habe den kompletten "Schalldämpfer" herausgenommen.
Hab stattdessen einfach das Übrig gebliebene Rohr, an den runden Lufi-Kasten dran und das Rohr zwischen Kühler und Scheinwerfer gesetzt, an der Höhe der Spalte, wo das Abschlussblech und die Stoßfängerkante sitzt.
Dann bekommt er auch immer schön Kaltluft beim fahren :D
Und hört sich ganz gut an.

Deine Antwort