Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Zitat:
@prototyp001 schrieb am 25. Mai 2018 um 13:35:43 Uhr:
Das klingt ja interessant. Hattest du das System eingetragen?
............
Ja, ich habe das System offiziell eingetragen! Das war ein wichtiger Bestandteil, warum ich über den Einbau überhaupt nachgedacht habe.
Könntest du mir sagen wie du das geschafft hast bzw was dafür notwendig war? Hast du evtl eine Kopie von der Eintragung das die bei mir wie ne Art Vergleichseintragung machen könnten? ??
Hallo @prototyp,
im Modul der WiFi App gibt es die Einstellung TÜV Modus mit dieser Einstellung
kannst Du zu jeder Prüfstelle fahren und es Eintragen lassen.
In dieser Einstellung klingt die Anlage etwas anders so das der Prüfer es für die
Originale von Audi hält.
So habe es ich gemacht sollten natürlich unter dem Auto alles original aussehen.
Also die Endtöpfe und evtl. auch die Schweißnähte.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lottimaus schrieb am 26. Mai 2018 um 06:04:54 Uhr:
Hallo @prototyp,
im Modul der WiFi App gibt es die Einstellung TÜV Modus mit dieser Einstellung
kannst Du zu jeder Prüfstelle fahren und es Eintragen lassen.
In dieser Einstellung klingt die Anlage etwas anders so das der Prüfer es für die
Originale von Audi hält.
So habe es ich gemacht sollten natürlich unter dem Auto alles original aussehen.
Also die Endtöpfe und evtl. auch die Schweißnähte.MFG
Hallo. Vielen Dank für dein Feedback. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot schicken von der besagten Einstellung in der App? Bei mir steht da nichts von. Vg ???
"In dieser Einstellung klingt die Anlage etwas anders so das der Prüfer es für die
Originale von Audi hält."
Echt, ist das so einfach?
Nur Höhren ohne Messgerät?
Zu jedem Einzutragenden Teil gehören Unterlagen und ein Typschild auf dem Teil!
Diese müssen überein stimmen, dadrauf fehlen ja schon auf den ersten Blick die vier Ringe!
Oder gibt es da spezielle Aufkleber?:-)
Bei mir wurde eine Einzelabnahme mit Lautstärkemessung gemacht, denn die vorgeschriebenen 77 dB darf man nicht überschreiten.
Außerdem ist es eine bauliche Veränderung, welche für den 4F nicht seitens Audi gemessen wurde. Der VFL steht als Motor nicht in dem Gutachten drin, beim FL weiß ich nicht. Also müsste ganz genau genommen eine richige Einzelprüfung bekommen, welche unbezahlbar ist. Oder sind bei Dir zB der Abgasstrom oer die Aufhängung auf Herz und Neiren geprüft worden? Die im Bild verbauten Töpfe sind vom A4 - also auch noch von einer anderen Modell-Plattform.
Selbst die Audiringe bedeuten nicht, dass man eine Eintragung bekommt. Das entscheidet der Prüfer allein.
Na ja, jedes Original "Audi" Teil hat ja die vier Ringe!
Egal was man Nachrüstet muss ja eine Kennzeichnung/Nummer/ABE (oder sonstwas wie man das nennt) haben das es nachvolziebahr ist was/woher das Teil kommt bzw. Eintragungspflichtig ist oderr nicht!
Z.B. sowas was jeder nachrüstbare Sportauspuff haben muss!
Ansonsten kann ja jeder sich irgendeinen Topf reinschweißen der sauber Schweißen kann!:-)
Meine ist Eingetragen und abgenommen mit Prüfung und Messung.
Alles ist machbar mit Hirn und Verstand.
"Alles ist machbar mit Hirn und Verstand."
In unserem "Bürokratieland" ist das aber sehr oft nicht der Fall!
Danke. Aus deinem Screenshot geht hervor das es sich bei dir um eine BLE als Bluetooth Anlage handelt. Bei mir ist ja die WiFi Anlage verbaut. Vg Marcel
Beitrag editiert, Angebote bitte ausschließlich im Motor-Talk Marktplatz platzieren. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation