Sound A200 BE / Videos?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

da es ja bei mir bald soweit ist und ich meinen A200 BE mit AMG Paket abholen kann wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch ein Video von dem Wagen hat, wo man auch mal etwas vom Sound mit dem AMG Paket hören kann. Finde bei youtube und co. nur welche von dem 250 Sport. Kann mir nicht vorstellen, dass der Sound da gleich ist, oder??

Grüße

22 Antworten

Was mir jetzt aufgefallen ist, wo es etwas wärmer war mit offenen Fenster: Das schöne Turbozischen sobald man Vollgas gibt und dann vom Gas weggeht. Schön hört sich das an 🙂

JAWOLL!
Sowas will ich hören 😁
Ein schönes Geräusch !

Genau.. das ist mir auch aufgefallen... kann man das lauter machen?

Klar kann man das lauter machen^^ Sowas nennt man dann Blow-Off-Ventil.
Sieht man aber eher an alten getunten Japanern^^
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Gn-AoxKQB90
Grüße

Ähnliche Themen

Ich muss jetzt mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen A200 Benziner mit amg-line und fahre den Wagen sowohl im ECO als auch im Sportmodus. Ändert sich der Sound wirklich, wenn man auf Sport stellt oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß
Sully

Zumindest gab es bei der alten C-Klasse (W204) bei der Bestellung des AMG-Pakets unter Exterieur den Punkt:

• Sportlicher Motorsound (nur für Benziner)

Vielleicht ist das bei der A-Klasse auch so...

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Ich muss jetzt mal eine - vielleicht blöde - Frage stellen. Ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen A200 Benziner mit amg-line und fahre den Wagen sowohl im ECO als auch im Sportmodus. Ändert sich der Sound wirklich, wenn man auf Sport stellt oder bilde ich mir das nur ein?

Entweder bildest Du es Dir ein oder es gibt ein verstecktes Feature. 😉

Nein, ernsthaft, selbst wenn der Auspuff mit AMG-Line anders klingen würde als mit Serie (das mag sein, steht aber imho nirgends, deswegen würde ich es nicht erwarten), der E-/S-Modus hat mit dem Auspuff absolut nichts zu tun - vielleicht fährst Du ein höheres Drehzahlniveau und deswegen kommt es Dir so vor, aber am Auspuff wird nichts verstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zumindest gab es bei der alten C-Klasse (W204) bei der Bestellung des AMG-Pakets unter Exterieur den Punkt:

•Sportlicher Motorsound (nur für Benziner)

Vielleicht ist das bei der A-Klasse auch so...

Das war tatsächlich so (weiß nicht sicher, ob bei allen Modellen?), aber es lag schlicht daran, dass beim AMG-Paket ein anderer Endtopf verbaut wurde. Ob das bei der A-Klasse auch so ist, weiß ich nicht, aber da es nirgendwo Erwähnung findet, würde ich nicht davon ausgehen (SPORT-Modelle natürlich ausgenommen). Unabhängig davon hatte aber auch der E-/S-/S+-Modus im W204 nichts mit dem Sound zu tun (außer beim C63), der Auspuff blieb dabei unangetastet. Beim A ist das auch so.

In der Formel1 wird das jetzt bei den Vierzylinder Turbo Motoren von Mercedes so gelöst.😛
http://www.t-online.de/.../...asst-dem-auspuff-einen-lautsprecher.html
LG: Wolfgang

Deine Antwort