ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SOS!!! weißer oder schwarzer A6?

SOS!!! weißer oder schwarzer A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:32

hallo fangemeinde,

ich wollte heute meinen dicken bestellen.

geplant war ein schwarzer mit vollausstattung.

wie es der zufall will,ich komme hin und ein weißer

s6 steht da. nun bin ich unverrichteter dinge wieder weg

gefahren und habe mir noch einen tag bedenkzeit gegeben.

wenn weiß dann mit dem optikpaket schwarz und dunklen scheiben+das exterieur paket.

was denkt ihr darüber?

wäre schön vielleicht noch ein paar fotos zu sehen.

habe hier schon zwei,drei fotos gefunden.

naja,vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

ach ja,ich möchte das auto 4 jahre leasen.

grübel.....

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Mai 2007 um 20:27

weiß: Hochzeitswagen

Schwarz: Leichenwagen

Nimm eine Farbe dazwischen, wie wär's mit austerngrau?

Gruß Wilfried

Hallllooooooo,

die Frage von susmic war doch eigentlich nur:

Hat jemand weitere Bilder von einem weißen Avant ?

Ggf. mit Optikpaket.

 

Und nicht: ........bla,bla,bla.......

Mich würden auch Pics interessieren, nicht Grundsatzfragen bzw. Ausstattungen.

Sorry, mußte sein.

am 3. Mai 2007 um 20:47

Hi Uwe,

etwas Spaß hat noch keinem geschadet. Nimm's nicht so ernst. :)

Gruß Wilfried

am 3. Mai 2007 um 21:21

In diesem Fall würde ich auch überlegen, ob nicht doch etwas ganz anderes als schwarz oder weiß in Frage kommt. Es gibt sehr viel dazwischen und reichlich Farbtöne, die nah an den beiden dran sind. Du fängst an zu überlegen? Lass es sein, verschaffe Dir Abstand, bilde Dir eine neue Meinung und vergiß nicht, die Farbe soll auch noch in einigen Monaten gefallen. Außerdem sitzt du wohl vorne links IM Auto und stehst nicht dauernd daneben. Wie sehr möchtest Du mit dem Auto auffallen?

Die Entscheidung triffts Du und Du trägst die Konsequenzen!

am 4. Mai 2007 um 6:15

weisser riese

 

Mach nicht so lange rum... bestell ihn Dir in weiss und ferdich ;-)

Als ich letztes Jahr meine Bestellung für einen weissen A6 abgegeben habe da hat man mich noch gross angeschaut... bei der Fahrzeugübergabe durch den Fuhrpark hiess es dann sogar "schönes Auto, aber eine Sch...Farbe" Egal, letzten Sommer habe ich es noch geniessen können quer durch DE zu fahren ohne eine Doublette meines Autos zu sehen, mittlerweile sieht man hin und wieder einen weissen Riesen und einen lächelnden Fahrer

Jeden Morgen wenn ich aufsteh schau ich aus dem Badfenster und freu mich auf den weissen, auf jedem Parkplatz spare ich mir die Sucherrei zwischen all den schwarz, silber und blautönen... einfach schnurstracks auf den schönsten zulaufen, das ist dann mein A6

Hier im Forum gibts den weissen von TU-BAD und meinen...

- A6 ibisweiss

- Optikpaket schwarz

- schwarzer Himmel

- schwarze Scheiben (dunkelste Folientönung)

- Felgen schwarz, front poliert

- und ne nette Zusatzausstattung ;-)

am 4. Mai 2007 um 6:49

Mode oder eigener Geschmack

 

Moin, geht es nach dem Trend: weiss. Habe die tollsten Luxuxkarosssen damit gesehen, u.a. eine Touareg. Finde aber die Innenausstattung sollte eher auch hell sein.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch weiss nehmen.

Wie sehen Eure Wohnungen/Häuser aus? Schwarze Einrichtung sieht man eher selten.

Ich persönlich möchte kein Schwarz/Weiss auf meinem Auto (Stratosblau/innen alles beige :)

Agent86

am 4. Mai 2007 um 7:16

@agent86: Bestimmt eine schöne Kombi, stratos und beige! Auch mal was anderes als schwarz, tiefer und breiter mit Kriegsbemalung. Hast Du Fotos, die Du hochladen kannst?

Grüße

Harry

am 4. Mai 2007 um 7:26

Leider nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

@agent86: Bestimmt eine schöne Kombi, stratos und beige! Auch mal was anderes als schwarz, tiefer und breiter mit Kriegsbemalung. Hast Du Fotos, die Du hochladen kannst?

Grüße

Harry

Moin Harry, nach dem Kauf blieb kein Geld für eine Digitalkamera übrig :)

Im Ernst: Könnte Dir nur Pressephotos von Avant 2.7 in Stratosblau und teilweise beiger Innenausstattung schicken.

Sag mal an, ob Interesse ist.

Agent 86 (nur die Sonnenbrille ist zu 65% abgedunkelt:)

am 4. Mai 2007 um 7:30

Für mich klar schwarz.

Bisher hatte ich rot, dunkelblau, schwarz, silber und dingsbumsblau - und schwarz vermisse ich am meisten. Sieht einfach edel aus - aber man muss schon mal die Kosten für die Waschanlage budgetieren ;)

Allerdings budgetiert man die doch grundsätzlich, wenn man einen Wagen neu hat. Irgendwann steht die Kiste eh im Dreckrock vor der Tür und man denkt alle 6 Wochen "joar, so langsam könntest du ihm mal wieder ne Wäsche gönnen". Und vor dem nächsten Urlaub wird das dann auch mal Realität *lach*

Ich habe schwarz/ amaretto. Ich weiß nicht, ob das braune Leder wirklich mit weiß harmoniert, mit schwarz ist es der Hammer.

Als Privatkäufer (Wiederverkaufswert) würde ich kein weiß nehmen, die Nachfrage könnte schnell einbrechen. Als Leasingkäufer -> Mut zur Lücke - würde ich auf jeden Fall den weißen mit dem von Dir beschriebenen Exterieur nehmen.

Gruß, Thilo

Leasing

 

Mein :) hat auf Nachfrage (Mitte 2006) erklärt, dass bei einem Weißen der Restwert niedriger wäre, so dass er höhere Leasingraten kalulieren müßte....

Das hat mir die Entscheidung für schwarz noch leichter gemacht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

am 4. Mai 2007 um 8:10

Re: Leasing

 

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

Mein :) hat auf Nachfrage (Mitte 2006) erklärt, dass bei einem Weißen der Restwert niedriger wäre, so dass er höhere Leasingraten kalulieren müßte....

Das hat mir die Entscheidung für schwarz noch leichter gemacht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich will ja nix sagen aber ich glaube er hat dich verarscht.

Grund: Der Händler muss den Wagen von der Leasing abnehmen und verkaufen ;)

Re: Re: Leasing

 

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Grund: Der Händler muss den Wagen von der Leasing abnehmen und verkaufen ;)

Ja, genau, das war sein Argument ! Er hat es so formuliert: Bei schwarz kann ich Dir in der Leasingrate mehr entgegen kommen als bei weiß !

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:32

so,bin ich nun klüger???

keine ahnung....smily.

habe meinen (-: nochmals auf montag vertröstet mit der entscheidung. ich nehme an das es weiß werden wird.

jemand hat hier geschrieben er würde die dunkelste folientönung mitbestellen. es gibt doch nur eine sorte dunkle

verglasung. oder bin ich falsch informiert?

das optikpaket schwarz muss sein denke ich. oder sollte ich den grill verchromt lassen...grübel.

bei der innenausstattung ist ja sowieso alles schwarz durch das s-line paket. ich denke das passt von den kontrasten dann ganz gut zusammen.

so möchte ich ihn bestellen

-a6 2,7 tdi multitronic.....weiß

-optikpaket schwarz

-getönte scheiben

-räder 8,5j/19 20 speichen design

-businesspaket

-businesspaket plus

-s line sportpaket plus

-s line exterieurpaket

-ami

-navi/mmi

-standheizung

-und ein paar kleinigkeiten

kann man das so lassen????????

meinungen!!

vielen dank im vorraus...

Zitat:

Original geschrieben von susmic

...kann man das so lassen????????...

Na Klar. Ist doch ein super Wagen mit toller Ausstattung.

Bis auf die Farbe :D

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SOS!!! weißer oder schwarzer A6?