SOS !! Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen ! Kind blieb eingesperrt !!

BMW

Diebstahlsicherung Türe lassen sich von Innenraum nicht öffnen !
Gestern war meine Tochter für 5min eingesperrt !
Absolute schwachsinnigste idee vom BMW.
Ich möchte es unbedingt rauscodieren.
Welcher Steuergerät ist dafür zuständig ?
Kann alle andere sachen selbst codieren.

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn ist vielleicht eher die falsche Handhabung. Betriebsanleitung gelesen? Da steht explizit zu dem Sachverhalt was drin. Würd ich mal drüber nachdenken als Eltern...

Im F10 Forum ereifert man sich gerade darüber, dass die Funktion, die 1985 eingeführt wurde, weggefallen ist.

Wie immer kann man es keinem recht machen.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht schlau ist Kinder im Auto zu lassen weil ich selbst mal eins war.

Und wie Abraham schon richtig sagte, es KANN Kinder geben denen schnell langweilig wird und dann wird halt mit etwas anderem gespielt. Mal auf den Fahrersitz gehockt, Kupplung treten, Auto wegrollen lassen und und und. KANN muss aber nicht 😁

Lob für k-hm !!
Bmw weißt das es absolut falsch war und hat entsprchend reagiert.
Alle modelle ab 2010 sind umgekehrt, heisst mit doppelklick explizit ein.
Oder im idrive komplet deaktivierend.
Und hier ihr alle schlaumeiern ausser k-hm schreiben hochgradigen müllzeug.
Einmal ist immer das erste mal ihr Schlauen.

Zwei personen sind unterwegs es wird bei Raststätte angehalten fahrer steigt aus und der beifahrer ebenso lässt aber die Tür offen und möchte am Fahrzeug warten.
Der Fahrer betätigt aus entfernung auf schließen (es ist doch niemand im Fahrzeug, ( sehr achtsam wie ihr alle ) und geht auf WC, Shoppen oder egal wohin.
Der Beifahrer entscheidete inzwischen wieder ins Fahrzeug zu steigen und machte die Tür zu , schon ist er eingesperrt,, bei pech im 35 Grad Hitze ( Was wenn der Fahrer nicht rechtzeitig zurück kommt egal auch warum ,,ablenkung ,,Herz,, Schlaganfall,, )
Toll ge Schlaumeiers !

Du hast Recht und wir unsere Ruhe.

Ähnliche Themen

Was möchte ich hier erreichen du Schlauer !!
Das es niemals niemanden ungewollt vorkommt.
Ihr kapiert das nicht und seit mit so etwas zufrieden und macht euch keine gedanken.
Selbst der Hersteller hat es kapiert

Du hast Kinder? Du scheinst mir selber noch ein Kind zu sein. KM hat seine Meinung dazu geäußert wurde aber weder ausfallend noch irgendwie abwertend.

editiert, MT-Mod

Kauf dir einen F10 und nerv im E60 Forum nicht weiter rum wenn es da soviel besser ist. Aber anscheinend wohl kein Geld. Dann wechsel eben die Marke oder fahr Cabrio und lass verdeck offen. Meine Güte.

Habe mal ein Test gemacht, Fenster runter und Wagen verschlossen, nach 20 Min durch das offene Fenster am Türhebel gezogen. Knopf an der Tür geht hoch aber nach loslassen des Hebels auch wieder runter, wenn man aber den Centerlockschalter erst drückt, und dann den Hebel betätigt. Dann bleibt der Knopf oben und beim 2x ziehen am Hebel geht die Tür auf. Getestet beim e60 LCI ohne Originale DWA, mit DWA wäre ja auch das Problem das sich niemand im Innenraum bewegen dürfte.

Das ist bei VfL nicht möglich, Tür bleibt immer verschlossen da hilft dee Centerlockschalter aich nicht

Habe spaßeshalber bei mir auch getestet..Egal ob 1 Mal oder 2 Mal auf "BMW" Logo drücken..kann immer die Tür von Ihnen aufmachen.
Auto ist allerdings vom Januar 2010.

Danke Micha M6,so ist es auch richtig !

Schade das niemand weißt wie mann es rauscodieren kann.

Salve Foristi!
Wie es aussieht habt ihr ja von selbst die Kurve zum Topic bekommen. Ich fände es wünschenswert wenn es dabei bleibt und die persönlichen Nickeligkeiten nicht wieder aufflammen. Ich werde jetzt noch ein paar Glutnester löschen, habe aber keine Lust, den restlichen Abend hier als Brandwache zu verbringen.

Gruß
Zimpalazumpala

Zitat:

@Micha_M6 schrieb am 27. April 2015 um 19:01:18 Uhr:

Habe spaßeshalber bei mir auch getestet..Egal ob 1 Mal oder 2 Mal auf "BMW" Logo drücken..kann immer die Tür von Ihnen aufmachen.
Auto ist allerdings vom Januar 2010.

Wenn ich sofort nach dem verriegeln von innen am Hebel ziehe, geht beim 1x der Knopf hoch und beim 2x die Tür auf. Aber nach ca 30 Sek sobald der Startknopf erlischt. Geht es nur noch so wie ich vorher Beschrieben habe.

Deine Antwort