Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.
Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.
Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.
Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":
Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.
Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.
Sorry Markus und die anderen Moderatoren,
1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.
2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.
Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.
Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.
Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.
Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.
Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...
Grüsse Lars
Beste Antwort im Thema
Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.
Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.
Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":
Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.
Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.
Sorry Markus und die anderen Moderatoren,
1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.
2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.
Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.
Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.
Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.
Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.
Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...
Grüsse Lars
95 Antworten
Ich denke, es ist (fast) alle gesagt zu diesem Thema.
Eines möchte ich jedoch noch anführen: Mittlerweile haben sich aus diesem Forum mehrere Stammuser verabschiedet, u.a.
-Tobi aka MAE_BRABUS
-Manfred aka Zacapa
-Heinz aka XF-Coupe
dazu lange nichts mehr gelesenvon touring, xen.5, etc., was nur zeigt, dass die Untätigkeit der Moderatoren verbunden mit den vielen Fremdpostern leider dazu geführt hat, dass dieses Forum seinen traditionellen personellen Stamm verliert.
OK, werden manche sagen, kommen halt neue User ins Forum, ich finde es dennoch sehr schade, solche angenehmen Forumskollegen auf diese Weise zu verlieren und das hat sicher nicht nur mit der mehrfach angesprochenen "Dünnhäutigkeit" der einzelnen User zu tun, sondern damit, dass ein gewisses Maß an Provokation überschritten worden ist und zum Teil durchaus persönliche Angriffe hier nicht ausgeblieben sind.
grüße
Super -
Die von Dir angesprochenen sind/waren entweder grade mal einen Monat bei MT registriert, oder weiterhin fleissig am posten oder haben sich die Brücke zu ihrem Abgang selber gebaut...
Mir als Stammleser und in sehr kleinem Rahmen auch Stammposter fällt vor allem auf: "Früher" wurde weit weniger gejammert! Wem auch immer das anzulasten sein mag.
Ich will mein altes Porsche-Unterforum zurück.
G,
MARV
Der Thread hat 2 Seiten.
Einmal die Seite, das man ein wenig recht geben kann und es hier viele Leute gibt die garkeinen Porsche fahren (ich z.B.) und die andere Seite, dass der Thread stark gegen Leute wie mich wirkt und das viel zu übertrieben, dabei bleibe ich aber bei meinen Diskussionen sachlich und rede Porsche sicherlich NICHT schlecht. Ich bin eher ein neutraler Mensch bei der Sache.(Und auch Porsche-Freund (kein Fan)
Daher fühle ich mich mit so einem Thread wie diesem hier nicht angesprochen. Das ganze GT-R gelaber ging mir hier selber schon tierisch auf den Sack, jedesmal das selbe....gleich in 3 Threads.
Wiederrum muss ich sagen, das der Threadersteller selber einer der Menschen ist die auf dem niedrigsten Niveau diskutieren, wie man im NEWS-Thread vom GT-R gesehen hat, unter aller Sau, unsachlich, beleidigend. Genau solche Leute gehören vom Niveau nicht in das Porsche-Forum (Meine Meinung).
Dazu denke ich mal,das ein guter Porschefan hier nicht alles zu ernst nimmt. Es gibt hier Teilweise über 10.000 Mitglieder die Online sind, klar ist es möglich überall seinen Senf abzugeben, bei aktuellen Diskussionen schreibe ich auch mal was im Mercedes-Forum, oder bei Fiat und das mache ich immer dann wenn ich denke das ich meine Meinung für andere darsellen kann oder sogar eine Hilfstellung etc.
Ich finde nicht, das ich dieses Porscheforum runter ziehe oder irgendwelche älteren Leute verdränge und denke mal, das ich damit garnicht angesprochen war.
Auch wenn ich kein Porsche fahre oder nie einen fahren werde :-)
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
..Daher fühle ich mich mit so einem Thread wie diesem hier nicht angesprochen.
Dann erspar dir deine Bemerkungen und füll deine posts bitte irgendwo in anderen threads auf.
Was den angesprochenen GT-R News thread und meine Posts darin auf der Hauptseite angeht:
War das damals nur eine kurze (und nicht endlose), vom Niveau her adäquate Reaktion an die Nissan Fraktion gewesen, auf deren Dummlaberei über Porsche. Im Übrigen sprechen die NEWS threads alleine schon wegen ihrer Website Positionierung bewusst markenübergreifend alle user direkt an und da können sich Leute 100 Jahre stressen oder triviale Dinge um die Ohren hauen. Das hat mit dem hier nichts zu tun.
Der feine und nicht kleine Unterschied ist, dass ich (und bestimmt nicht nur ich) das Porsche und Audi Forum als "Heimat" bzw. als "Identifikation" bei MT sehe und dass ich allergisch reagiere, wenn "Fremdmarkenanhänger" in der Hauptsache in andere Foren kommen, um die Marke schlecht zu machen, ist nur normal.
Ich habe und hatte es jedenfalls noch nie nötig, ins Nissan oder andere Foren zu gehen, um dort wochenlang die Marke madig zu machen. In diesem Fall jedenfalls wurde viel zu lange weggeschaut.
Und darauf soll der thread hier aufmerksam machen, dass man in Zukunft solchen endlos-provokations-neid-threads hier den Riegel vorschiebt. Nicht mehr, nicht weniger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Mittlerweile haben sich aus diesem Forum mehrere Stammuser verabschiedet, u.a.-Tobi aka MAE_BRABUS
-Manfred aka Zacapa
-Heinz aka XF-Coupe
... so einfach bin ich nicht zu vertreiben 😁 - ich werde nur pausieren. Das heißt lesen aber wenig bis nichts schreiben
Das nur zur Richtigstellung.
Heinz
P.S.: Seit Mai 2007 ist etwas länger als ein Monat 😁
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Ich denke, es ist (fast) alle gesagt zu diesem Thema.
Eines möchte ich jedoch noch anführen: Mittlerweile haben sich aus diesem Forum mehrere Stammuser verabschiedet, u.a.-Tobi aka MAE_BRABUS
-Manfred aka Zacapa
-Heinz aka XF-Coupe.....
Ich habe meinen user auch nicht löschen lassen, da sonst auch alle PN´s weg wären. Außerdem werde ich doch die Bilder und ein paar Eindrücke von meinen neuen Porsche posten wenn er denn endlich kommt. Ich denke das ist etwas, was in dieses Forum gehört und es sicher etwas bereichert und einige Mitglieder haben mich mit Ihren Postings doch davon überzeugt das noch zu tun.
Allerdings werde ich hier sonst garantiert nichts mehr posten. Es reicht schon, wenn man im realen Leben ab und an von neidischen Mitbürgern aufgrund seines Fahrzeugs angefeindet wird, daß muss ich mir nicht noch gezielt in einem Forum geben.
Gruß
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ich habe und hatte es jedenfalls noch nie nötig, ins Nissan oder andere Foren zu gehen, um dort wochenlang die Marke madig zu machen. In diesem Fall jedenfalls wurde viel zu lange weggeschaut.
Zeig doch mal einen konkreten Beitrag von irgendeinem Diskussionsteilnehmer, in dem Porsche schlecht gemacht wird.
Keiner, wirklich keiner betreitet die Qualitäten des GT2 oder der Marke Porsche! Darum ging es
niein dem Thread. Es ging wie der Titel schon sagt um die Rundenzeiten zweier Topmodelle, die hier weder die einen noch die anderen gefahren sind, und um die unterschiedliche Technologie, diese Leistungen zu erzielen. Kein "besser", keine Image- oder Kaufberatung.
Viel Schaum um nichts.
Federführend produziert von einem Fremdmarkenfahrer (Fiat Punto), der sich in ferner Zukunft mal einen Porsche bestellen möchte (falls die Geschäfte gut laufen...) und sich bis dahin schon mal als Abwehrspieler Nr.1 profilieren will. Puntofahrer verbietet hier dem Swift-Fahrer (Downfire) den Mund, ganz großes Kino...
Wem eine harmlose Technik-Diskussion um zwei Rundenzeiten schon blasphemisch vorkommt, der ist vielleicht wirklich in einem Club-ähnlichen geschlossenen Markenforum besser aufgehoben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Zeig doch mal einen konkreten Beitrag von irgendeinem Diskussionsteilnehmer, in dem Porsche schlecht gemacht wird. Keiner, wirklich keiner betreitet die Qualitäten des GT2 oder der Marke Porsche! Darum ging es nie in dem Thread. Es ging wie der Titel schon sagt um die Rundenzeiten zweier Topmodelle, die hier weder die einen noch die anderen gefahren sind, und um die unterschiedliche Technologie, diese Leistungen zu erzielen. Kein "besser", keine Image- oder Kaufberatung.Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ich habe und hatte es jedenfalls noch nie nötig, ins Nissan oder andere Foren zu gehen, um dort wochenlang die Marke madig zu machen. In diesem Fall jedenfalls wurde viel zu lange weggeschaut.Viel Schaum um nichts.
Federführend produziert von einem Fremdmarkenfahrer (Fiat Punto), der sich in ferner Zukunft mal einen Porsche bestellen möchte (falls die Geschäfte gut laufen...) und sich bis dahin schon mal als Abwehrspieler Nr.1 profilieren will. Puntofahrer verbietet hier dem Swift-Fahrer (Downfire) den Mund, ganz großes Kino...
Wem eine harmlose Technik-Diskussion um zwei Rundenzeiten schon blasphemisch vorkommt, der ist vielleicht wirklich in einem Club-ähnlichen geschlossenen Markenforum besser aufgehoben.Gruß
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber so gaaanz unrecht hat er da nicht.
Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte. Wobei auch ich den GT-R Trööt am Ende echt ausgelutscht fand.
Grüße
LOecki
...der trotzdem nie auf einen Porsche-Fahrer neidisch wäre, weil ich es jedem gönne (seit gestern auch meinem Vater....grrr... ich muss mehr arbeiten)
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
mir is aufgefallen, dass hauptsächlich leute posten, die gar keinen porsche fahren, noch nie einen gefahren sind und/oder wahrscheinlich auch nie einen fahren werden. das geht meiner meinung nach etwas am sinn des ganzen hier vorbei.beiträge wie "boxster bj 1998 auf 10 jahre leasen. soll ich?" oder "nissan schneller als gt2" oder "bei papas porsche tropft öl" nerven einfach und sind es nicht wert, ernsthaft beantwortet zu werden.
deshalb komme ich auch nur selten vorbei und wenn dann nur zum lesen.
besser bedient ist man da als porsche fahrer wirklich in diversen anderen foren, wo man auch noch brauchbare informationen und ggf. hilfestellungen bekommt. hier jedenfalls nicht.
dito
hallo
und danke an wankdorf. ich zähle mich auch zu den mitlesern, die sich etwas ausklinken. im übrigen meine ich auch schon länger als ein paar monate hier zu sein, aber man kann sich ja, wie so oft täuschen und vermutlich weiss sogar dies der eine oder andere viel besser.
in letzter zeit muss man sich schon die eine oder andere frage stellen, wohin die threads gehen. markus hier allein die schuld zu geben, halte ich allerdings für zu einfach.
MT ist ein große plattform geworden. war groß, ist noch größer. ist eine firma ist markenübergreifend orientiert. hat angestellte und hat frei- und nebenberufliche mods, die sich aus passion engagieren. in anderen unterforen greifen die mods zum teil härter durch, aber im porsche forum und das ist irgendwie auch wieder spannend, tummelt sich immer alles rund um porsche, sozialneid, nissan, lambo egal....irgendwas passt immer. und es mischen viele viele menschen mit, die von tuten und blasen, fahren und beschleunigen, polieren und autoliebeleien NULL ahnung haben.
sobald sich solche leute dann direkt outen ists leicht für den mod.
ich stell mir manchmal die frage: warum antwortet jemand auf so eine provokante frage. ich diskutiere auch nicht mit jedem typen am strassenrand, der meint, mich wegen meines "purschen" ansprechen zu müssen. ich lass ihn stehen. punkt.
aber hier schwingen sich moral-apostel, reisschüsselfans und Wii/x-box-rennfahrer auf ein ross, das ich nicht gutheissen kann und möchte. der einstige reiz, hier beiträge lesen zu dürfen, die fernab von dem sind, was derzeit gepostet sind, fehlt mir ebenso wie anderen. formulierungen, die intelligent sind und nicht durch "imponiergedeutsche" sondern durch inhalt auffallen, beiträge, die provozieren aber konstruktiv und auf einem niveau, das spass macht.
so werde also auch ich noch einige zeit hier mitlesen, aber mich kategorisch aus diesen OT threads heraushalten, um damit meine anbeigung zu zeigen, würde das jeder machen, fiele jeder OT thread sehr schnell nach unten und das selbstregulierende momentum eines forums käme ohne mod wesentlich besser zurecht.
in diesem sinne, könnten wir also zwei alte threads aufleben lassen, "welche uhr tragt ihr" und "welche autos fahren eure kinder (oder so ähnlich)"
viele grüße und nix für ungut
xen
lirum larum... die mangelnde qualität der themen und beiträge hier wird alleine schon dadurch belegt, dass es im grunde fast keinen echten porsche-fahrer mehr gibt der postet. was ist denn ein porsche forum ohne porsche-fahrer? das ist doch dann alles nur leeres und ahnungsloses gelaber von leuten, die in der regel vom gesprächsthema überhaupt keine ahnung haben. davon hat der porsche-fahrer nichts, deshalb bleibt er auch fern. so einfach ist das. 😉
bin ja nun doch (auch) schon etwas länger als ein paar monate hier an board, aber solch ein gewimmer wie in diesem thread hab ich bislang auch noch nicht erlebt. kann es sein, daß der ein oder andere sich ein klein wenig zu intensiv mit dem (porsche)forum und/oder mit/über sein auto (porsche?) definiert? mir kommt das streckenweise schon etwas arg abstrakt vor. zum teilweisen oder gar vollständigen rückzug einiger überaus geschätzter "urgesteine" des (porsche)boards habe ich ja ebenfalls -schon vor längerer zeit und an anderer stelle- mein bedauern kund getan, aber was darüber hinausgeht... easy come - easy go & what goes around comes around. das ganze vielleicht doch mal etwas entspannter angehen, bzw sehen, auch wenn -gerade hier- zum teil tatsächlich nahezu pathologisch das ein oder andere neuröschen ausgelebt/gepflegt und spamartig ausgerollt wird... 🙄 😉
mfg
@nervlord,
zeig du mir mal lieber mal einen post hier im Forum in den letzten 8 Wochen, wo du nicht direkt oder indirekt gegen Porsche Stimmung machst. Gibts einen anderen Grund, warum du dich momentan hier aufhälst? ich glaube eher weniger.
Also zieh ab zu deinen Freunden im Nissan Forum oder mach dich weiter auf Videoplattformen a la youtube wichtig, mit deinen Beiträgen dort, die keiner anklickt.
Und wenn du schon mit deinem "GolfV-Schwänzchen wedelst" und in "alten Kamellen" schnüffelst:
Was meinen jetzigen fahrbaren Untersatz angeht, fahre ich nicht nur jetzt schon, sondern vor allem in ein paar Monaten ein Auto, mit dem du in deinem ganzen Leben allerhöchstens virtuell mal spielen darfst. Aber du hast ja auch noch dein Autoquartett und deine Zahlenspielchen zum Trost.
Wie ich es im Nissan News thread damals an deine GT-R Nervkollegen geschrieben habe, lade ich dich dann ebenfalls ganz persönlich per mail ein, dass du sabbernd die Bilder dir hier im Porsche Forum downloaden kannst.
Ich bin nämlich im Gegensatz zu dir nicht nur ein lauter "Beller".
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
bin ja nun doch (auch) schon etwas länger als ein paar monate hier an board, aber solch ein gewimmer wie in diesem thread hab ich bislang auch noch nicht erlebt. kann es sein, daß der ein oder andere sich ein klein wenig zu intensiv mit dem (porsche)forum und/oder mit/über sein auto (porsche?) definiert? mir kommt das streckenweise schon etwas arg abstrakt vor. zum teilweisen oder gar vollständigen rückzug einiger überaus geschätzter "urgesteine" des (porsche)boards habe ich ja ebenfalls -schon vor längerer zeit und an anderer stelle- mein bedauern kund getan, aber was darüber hinausgeht... easy come - easy go & what goes around comes around. das ganze vielleicht doch mal etwas entspannter angehen, bzw sehen, auch wenn -gerade hier- zum teil tatsächlich nahezu pathologisch das ein oder andere neuröschen ausgelebt/gepflegt und spamartig ausgerollt wird... 🙄 😉mfg
... so hat jeder seine Betrachtungsweise der Dinge.
Wir geben alle mehr oder weniger viel Geld für unser Hobby aus und wollen damit Freude haben - auch hier im Forum.
Auch wenn manche es hier nicht gerne lesen: Ich persönlich diskutiere auch gerne mal mit einem Porsche-Fahrer über Uhren (die derjenige selbst hat) ganz einfach deshalb, weil ich mir dabei die eine oder andere Anregung holen kann.
Allerdings hält sich mein Bedürfnis, im Porscheforum mit Audi-Fahrern über einen Nissan, den sie nur aus Berichten oder Computerspielen kennen, zu diskutieren in sehr engen Grenzen.
Sollte hier mal ein GTR-Fahrer auftauchen, würde ich seine Berichte mit Interesse lesen und wäre auch an einem Vergleich interessiert. Testberichte und Rundenzeiten eines "Porsche-Killers" kann ich mir bei Interesse auch selbst im Net suchen, dazu brauche ich nicht ins Porsche-Forum zu gehen.
Ich hatte kein Problem zu akzeptieren, dass Uhren-Diskussionen in diesem Forum scheinbar unerwünscht sind 😉 ...
Fakt ist jedoch, dass ich mit meinem Hobby ausschließlich Spass haben will. Ärgern kann ich mich im Job rentabler als hier im Forum 😉
Heinz
P.S.: Ich halte es so, dass ich mir vor dem Absenden eines Beitrags die Frage stelle "Würdest Du das demjenigen auch ins Gesicht sagen" - oft ändere ich dann nochmal. Wenn das alle so halten würden, hätten wir sicher weniger Ärger hier.
Mist! Wieder nix mit der Pause 😁