Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.
Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.
Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.
Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":
Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.
Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.
Sorry Markus und die anderen Moderatoren,
1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.
2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.
Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.
Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.
Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.
Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.
Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...
Grüsse Lars
Beste Antwort im Thema
Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.
Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.
Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":
Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.
Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.
Sorry Markus und die anderen Moderatoren,
1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.
2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.
Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.
Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.
Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.
Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.
Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...
Grüsse Lars
95 Antworten
OK, seh ich ein, aber solange andere noch Diskussionbedarf sehen kann man dennen doch den Spass lassen oder.
Wenn du auf ner Feier bist, du durftest nichts trinken weil du Fahrer bist, es wird langsam spät, dein kopf dröhnt, die laute Musik geht Dir langsam auf die Nerven.... Du willst einfach nach Hause
Sollen dann die andern auch aufhörn zu feiern nur weil du kein Bock mehr hast?
Ziemlich übertrieben, ich seh´s ein, aber es geht doch schon in die Richtung oder?
Hier ist doch nicht so viel los dass man die Übersicht verliert wegen der 2-3 Fremdmarkenthreads pro Quartal.
Zudem finde ich den thematischen Zusammenhang Corvette/GTR/Turbo/GT2/Ferrari "X" durchaus gegeben.
Zitat:
Dann werden Leute, die mancher sich in RL wohl nicht mal ansprechen trauen würde, wie z.B. Tobi (MAE-Brabus) dermaßen blöd angemacht und auch noch per PN belästigt und beleidigt, bis sie die Nase voll haben. Sorry, aber das kann es nicht sein.
Heinz
Hallo Heinz,
Beleidigungen und Belästigungen sind natürlich nicht ok! Aber (egal wer MAE-Brabus nun ist), Kritik muss sich jeder gefallen lassen, auch wenn er in Real Life Kanzler ist. Das zählt hier Gott sei Dank nicht.
Zu diesem Beitrag aber was anderes: Manchmal haut ihr Porsche-Typen schon arg auf die K****, um es mal vorsichtig ausdrücken zu wollen. Etwas weniger Arroganz wäre nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von sirius1944
Zu diesem Beitrag aber was anderes: Manchmal haut ihr Porsche-Typen schon arg auf die K****, um es mal vorsichtig ausdrücken zu wollen. Etwas weniger Arroganz wäre nicht schlecht.
... man kann mir ja viel vorwerfen, aber Arroganz sicher nicht.
Aber mal andersrum gefragt: Du siehst irgendwo auf nem Parkplatz nen Typen mit nem GT2 stehen und kommst mit ihm ins Gespräch. Würdest Du ihm dann erzählen, wass er doch für ne lahme Karre fährt und dass der Nissan GT-R doch das viel bessere Auto wäre und dass er ja eigentlich doof ist, für so nen lahmen Porsche so viel Geld auszugeben.
Ich hätte mich sehr über einen Fahrbericht und Bilder vom GT2 gefreut. Um diese Freude bin ich nun wohl gebracht, da sich der entsprechende User ja verabschiedet hat.
@ESP: Vor dem "Fremdschämen" kommt aber das "Eigenschämen", oder wie das Sprichwort sagt, erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich um andere Türen kümmert 😉
Heinz
P.S.: Ich denke ich sollte mal ne Motor-Talk-Porsche-Forum-Pause einlegen und warten bis die Trolls wieder weg sind. So long! Man findet mich aus gegebenem Anlaß in Mini Forum 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... man kann mir ja viel vorwerfen, aber Arroganz sicher nicht.Zitat:
Zu diesem Beitrag aber was anderes: Manchmal haut ihr Porsche-Typen schon arg auf die K****, um es mal vorsichtig ausdrücken zu wollen. Etwas weniger Arroganz wäre nicht schlecht.Aber mal andersrum gefragt: Du siehst irgendwo auf nem Parkplatz nen Typen mit nem GT2 stehen und kommst mit ihm ins Gespräch. Würdest Du ihm dann erzählen, wass er doch für ne lahme Karre fährt und dass der Nissan GT-R doch das viel bessere Auto wäre und dass er ja eigentlich doof ist, für so nen lahmen Porsche so viel Geld auszugeben.
Ich hätte mich sehr über einen Fahrbericht und Bilder vom GT2 gefreut. Um diese Freude bin ich nun wohl gebracht, da sich der entsprechende User ja verabschiedet hat.
@ESP: Vor dem "Fremdschämen" kommt aber das "Eigenschämen", oder wie das Sprichwort sagt, erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich um andere Türen kümmert 😉
Heinz
P.S.: Ich denke ich sollte mal ne Motor-Talk-Porsche-Forum-Pause einlegen und warten bis die Trolls wieder weg sind. So long! Man findet mich aus gegebenem Anlaß in Mini Forum 😁
Tja, hätte ich doch mal wieder besser formuliert Heinz 🙂 !!!! Ich meinte mit der Arroganz nicht Dich, sondern den von dir zitierten User, der hier im Porsche-Forum auch sehr gerne OT von neuen Häusern in Florida und gerade konsumierten Rotweinen erzählte und das (meines Erachtens) auch beabsichtigt provokant rüberbrachte!!!
Ich habe Dich in meinem Beitrag lediglich einmal in "Sippenhaft" genommen, weil ich der Meinung bin, dass viele (nicht du!!!) gerne elitär daherquatschen!
Son noch was: Ich persönlich finde den Bissan GT/R so absolut rattenscheiße, das glaubt man gar nicht!!!! Und in einem hat der TE auch recht: Naflord und Konsorten sollten sich auch mal etwas zurücknehmen!!!!
Gedanken eines sonst still mitlesenden Users im Porsche Forum
Zitat:
Son noch was: Ich persönlich finde den Bissan GT/R so absolut rattenscheiße, das glaubt man gar nicht!!!! Und in einem hat der TE auch recht: Naflord und Konsorten sollten sich auch mal etwas zurücknehmen!!!!
Quasi die beiden Grundvoraussetzungen für die Sympathiebonus-Eintrittskarte ins P-Forum 😁 *nur Spass*
Gruß und schönen Abend noch
@Naflord:
Dein Witz gefällt mir! Aber mal ganz ehrlich wo wir gerade hier bei Kritik sind:
Würde es Dir denn einen großen Zacken aus der Krone brechen, mal etwas jovialer zu sein????
Ich gestehe Dir die nötige Empathie zu, zu wissen, dass ein Thread a la "Skyline verklatscht Porsche" einfach nur baden gehen kann. Und da du ja auch fleißiger Motor-Talk-User bist, müsste Dir am Erhalt einer guten Grundstimmung auch gelegen sein!
Bezüglich Eintrittskarte: Die brauche ich Gott sei Dank nicht 😉, werde nämlich zu den spezifischen Themen nie Stellung nehmen mangels praktischer Erfahrung. Andererseits könnte ich es auf theoretischer Basis schon aufnehmen ***XBOX-Anschalt****
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Quasi die beiden Grundvoraussetzungen für die Sympathiebonus-Eintrittskarte ins P-Forum 😁 *nur Spass*Zitat:
Son noch was: Ich persönlich finde den Bissan GT/R so absolut rattenscheiße, das glaubt man gar nicht!!!! Und in einem hat der TE auch recht: Naflord und Konsorten sollten sich auch mal etwas zurücknehmen!!!!Gruß und schönen Abend noch
Du lässt wohl auch keine Gelegenheit zum sticheln aus, nicht wahr?😉
Zum Thema: Mich stört auch, dass Porsche hier im eigenen Forum immer wieder zum Ziel von fremdem Fanboygehabe wird, die dazu noch nicht mal andere Ansichten von Porschefahrern akzeptieren. Ich glaube, im GTR- thread gab es nicht einen Porschefahrer, der dem GTR unterstellt hat, ein lahmes Auto zu sein. Dass es unterschiedliche Ansichten bezüglich der Seriösität von Rundenzeiten und ausländischen Tests gibt, sehe ich auch ein.
Nur mit welcher Penetranz GTR- Freaks die Aussagen der Porschefahrer, bei einem Porsche ginge es nicht nur im Zahlen und Daten, als billige Ausrede abstempelten und nicht gelten liesen, stört mich gewaltig.
Ob es einige glauben oder nicht, auch beim Sportwagenkauf gibt es unterschiedliche Prioritäten. Denn für manche Leute zählen Faszination und Markenaffinität mehr als Rundenzeiten.
@Lars:
Kann dir nur zustimmen.
Ist aber nicht nur ein Porsche-Forum Phänomen. Es gibt bei MT genug Laberbacken, die sich wichtig machen müssen und ständig provokante Threads oder Beiträge abliefern.
Damit muss man einfach leben. Am Besten diese User einfach ignorieren. Fällt im ersten Moment zwar schwer, aber eine Minute später war es dann doch die richtige Entscheidung 🙂
MfG
roughneck
mir is aufgefallen, dass hauptsächlich leute posten, die gar keinen porsche fahren, noch nie einen gefahren sind und/oder wahrscheinlich auch nie einen fahren werden. das geht meiner meinung nach etwas am sinn des ganzen hier vorbei.
beiträge wie "boxster bj 1998 auf 10 jahre leasen. soll ich?" oder "nissan schneller als gt2" oder "bei papas porsche tropft öl" nerven einfach und sind es nicht wert, ernsthaft beantwortet zu werden.
deshalb komme ich auch nur selten vorbei und wenn dann nur zum lesen.
besser bedient ist man da als porsche fahrer wirklich in diversen anderen foren, wo man auch noch brauchbare informationen und ggf. hilfestellungen bekommt. hier jedenfalls nicht.
hallo, und ein herzlicher Gruß ... von einem Markenfremden ...
was ich verstehe: dass es den einen oder die andere hier stört, wenn markenfremde reinkommen und erzählen, was denn andere Firmen für tolle Autos haben ...
es ist, als ginge ich zum Audi-Händler um ihm zu sagen, wie toll der XYZ ist ... seltsam, warum tun leute das?
wenn sie mit ihrem produkt glücklich wären ... und mit sich zufrieden ... sie hätten das nicht nötig ... sondern wären unterwegs und würden sich an ihrem produkt erfreuen ... und könnten sich an der freude der anderen an deren produkt erfreuen ...
wenn ich also z.B. mit verkäufern über ähnliches rede ... und die erleben sowas ja auch mal ... dann sag ich: "nehmt es als kaufsignal!" ...
denn wenn ein dritter plötzlich und ohne eigene erfahrung gegen "mein" Produkt loslegt, dann will er nur hören, dass das alles nicht stimmt ...
und wenn er anfängt sein produkt an meinem zu messen ... dann hat er doch schon die benchmark erkannt ... bemerkt, was referenz ist ...
oder hier: entweder es sind porsche - fans, die es noch nicht zugeben können ;-)
oder: es sind leute, die einfach ahnen, dass es klappt ... nämlich hier ein paar leute zu locken ...
in beiden fällen könnte gelassenes selbstbewusstsein helfen ...
das musste mal raus, denn ich selbst beobachte das schon ne Weile, weil die Threads ja immer auf der Themen-Liste sind ...
ach so: manchmal werde ich nach porsche gefragt, und wenn ich gut drauf bin, dann sag ich "ja, klasse, vielleicht klappt es ja mal" ... und wenn ich schlechter drauf bin, dann sag ich "vielleicht, wenn ich nicht mehr aufs motorrad komme" ... und ich sag es dann, um zu provozieren ... weil ich es dann scheinbar "brauche" ...
blöde zwar ... aber wahr ...
also könnte doch sein:
die "fremd-stänkerer" hier ... "brauchens" eben auch ...
schade eigentlich ;-)
könnte doch so schön sein, in der eigenen rubrik übers eigene produkt zu schwärmen ...
Ich halte Diskussionen wie "Nissan schneller als Gt2" nicht für unnötig, auch wenn ich zu dem Thema selber nichts beigetragten habe.
Anstatt die Leistung anzuerkennen wird aber teilweise gleich trotzig reagiert. Die meisten Porschefahrer werden sich nicht aufgrund der NS Zeit einen Prosche gekauft haben. Jeder setzt andere Prioritäten und kauft nach Wunsch und Möglichkeit.
Zudem gibts ja im Forum eine Ignorefunktion, wenns einem wirklich reichen sollte und man nicht mehr mit besseren Kommentaren einer Person rechnet, dann => Ignore
Der Kritikpunkt ist, dass threads hier im MT geschlossen werden, aus den mir oben beschriebenen Gründen.
Das ist Fakt. Und nach diesen Gründen müsste der 2,3 fach diskutierte GT-R thread schon längst bzw. von Anfang an hätte geschlossen werden müssen.
Die Gründe dafür habe ich nicht erfunden oder eingeführt. Es ist eine Regel und eines der Werkzeuge, die hier im Forum angewandt werden, um eine gewisse Ethik im Umgang miteinander zu gewährleisten und das Forum effizienter zu gestalten und attraktiv zu halten.
Und das ist auch gut so. Ich finde Prinzipien und Regeln hier genauso wichtig, wie ich sie in der "realen" Welt für wichtig halte, sie sind einer der Eckpfeiler für unsere Kultur und Grundlage für ein friedliches und respektvolles Miteinander. Natürlich mögen da manche anderer Meinung sein, ich meine Chaoten gibts überall.
Man kann das alles auch abschaffen, nur momentan ist es angewandte Praxis hier und wenn man bestimmte Prinzipien hier im MT hat, die dazu führen, threads zu schliessen, dann sollte man so konsequent sein, seinen Prinzipien treu zu bleiben oder man lässt es ganz bleiben.
Zum Anderen und da muss ich wankdorf recht geben, war es vom TE Brighto bestimmt nicht in dem Ausmaß so intendiert, aber für "gewisse" Leuten halt ein gefundenes Fressen, den NS-Zeit thread mit als respektlosen Feldzug gegen Porsche zu benutzen. Die meisten posts im thread hier finden sich in doppelter und sogar dreifacher Weise in den beiden anderen threads des GT-R wieder. Es geht und ging vor allem darum, immer und immer wieder den Porschefans etwas zu "drücken", Porsche Fans und Fahrer zu provozieren und die Marke schlecht zu reden und das, auschliesslich auf Basis von Internet Berichten, denn gefahren hat hier noch KEINER eines der beiden Fahrzeuge.
Vom sich leisten können mal ganz zu schweigen.
Eigentlich geht es hier nicht um ein Porsche Fahrzeug sondern um ein Nissan Fahrzeug. Wenn jemand von den Porschfahrern Lust hat mitzudiskutieren, was ich jedoch bezweifle, dann kann er sich ja im Nissan Forum weiter darüber unterhalten. Das Porsche Forum ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht für die endlose Ausbreitung von GT-R Fakten und für das Miesmachen von Porsche gedacht.
Es mag vielleicht ein allgemeines MT-Forum sein, ABER jedes Unterforum und dessen Fans haben ihren gewissen begründeten Stolz (in positiver Weise benutzt), warum sie Anhänger der Marke sind und der muss meiner Meinung auch gewahrt bleiben und es müssen Versuche unterbunden werden, die daraufhin zielen, die Marke Porsche durch den Dreck zu ziehen, wie es hier teilweise (indirekt und direkt) getan wird.
cheers catch
Ich finde es auch seltsam, dass Leute die noch nie Porsche gefahren sind, hier Treads eröffnen. Aber ok.
Was mich etwas nervt:
- Neulich sah ich eine Behauptung, dass die Mittelklasse Porsche überholt, nur weil eine ca 200 Kg schwere Rahmenkonstruktion mit Elektromotor schneller war als der Carrera GT.
- Einmal hat jemand die Logik aufgestellt, dass der Wagen X besser ist als ein Porsche weil: Wagen X hat mehr Platz, ist billiger und verbraucht weniger; der Porsche hingegen ist nur schneller.
- Einmal wurde sogar ein von Renault durchgeführter Elchtest gezeigt und ernsthaft behauptet, dass der Megan schneller ist als der Boxter
Was wollen solche Leute damit im Porsche-Forum beweisen?
Ok es geht mich nichts an aber:
Was würden wir für Lustlosigkeit lostreten, wenn wir in die ganzen anderen Marken-Foren gingen und Themen eröffneten wie z. B.
- Cayenne besser als Toureg
- Cayman überholt Oktavia in der Kurve außen
- GT2 deutlich schneller als Mondeo
- Porsche macht Peugeot nass
Mir würde es nie einfallen, solche Themen in anderen Foren zu eröffnen weil es einfach sinnlos ist.
Oder wie würde es gefallen, wenn in jeder Diskusion die mit Titeln begint wie:
wie viel PS habt ihr, er kommt doch über 200, wie bekomm ich mehr Leistung... (Dort wird natürlich nicht ausdrücklich erwähnt, dass nur VW, Renault, Peugeot...-Fahrer antworten sollen)
ich Dinge antworten würde wie:
ich hab viel mehr, ich komm auf 275, kauf dir einen Porsche....
Manchmal versuche ich in Diskusionen mitzumachen, was z. B. das Design angeht. (Dazu muss man das Auto ja nicht unbedingt fahren)
Im Peugeot-Forum wurde mein Auto deshalb bezeichnet als (ich zitiere das jetzt einfach mal, obwohl es im tiefsten Niveau ist):
"plattgedrückte Hitler-Karre" 😰
Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört, aber im Sinne des TE musste ich mir einfach mal Luft machen.
Es ist völlig ok, wenn Fahrer anderer Marken im Porsche-Forum posten. Es nervt nur, wenn man dauernd mit neuen Treads versucht uns zu beweisen, dass wir das falsche Auto fahren.
Meine Meinung zum Thema.