ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.

Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:37

Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.

Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.

Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":

Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.

Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.

Sorry Markus und die anderen Moderatoren,

1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.

2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.

Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.

Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.

Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.

Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.

Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...

Grüsse Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:37

Ich lehne mich mal kurz ein bisschen aus dem Fenster, wenn ihr gestattet.

Fahre ja selbst, wie die meisten hier wissen, (noch) keinen Porsche.

Trotzdem will ich als aktives Forumitglied und begeisterter Porsche Fan mal ein bisschen konstruktiven "Dampf ablassen":

Ich habs den Mods schon geschrieben, dass einige Porsche-Stammbesucher (die unter anderem nun fast nur noch im PFF porsche forum oder carpassion forum sind) kaum noch hier auftauchen und einige das Porsche MT Forum verlassen haben bzw. verlassen werden, wenn man sich nicht um die positive Stimmung hier und damit um diejenigen kümmert, die wirkliche Porschefans sind und die Begeisterung für die Marke hier ausleben und teilen wollen. Die, die hier fast täglich versuchen, etwas FÜR diese Fan-community zu tun, egal ob helfen, News zum Thema Porsche beitragen oder einfach nur ihren Enthusiasmus für die Marke darlegen wollen.

Es kann nicht sein, dass man den "Hijackern", Wichtigtuern, Neidern und Porsche-Schlechtmachern, die sich bei MT rumtreiben das Feld überlasst und ihnen eine permamente Plattform in manchen threads (wie. z.B. jetzt gerade im GT-R thread) gegenehmigt.

Sorry Markus und die anderen Moderatoren,

1.Ihr schliesst doppelte threads, aber threads wie den GT-R Rundenzeit thread hier, der auch bei den News UND zusätzlich im Nissan Forum über die Maßen breit getreten wird, lasst ihr offen. Das ist Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon Prinzipien, dann auch bitte prinzipientreu.

2. Ist das Thema irgendwann mal diskutiert bzw. dreht sich die Diskussion im Kreis und dann ist es auch mal gut, und das ist es bei dem thread schon länger. Täglich fast nur noch Datenmüll, indirekte persönliche Anfeindungen und andauerndes Sticheln gegen die Marke.

Früher wurde von euch so argumentiert und treads dieser Art dann geschlossen.

Nix gegen Konkurrenzprodukte, ich selbst habe ja letztens gerade den Ferrari California und Anfang des Jahres den R8 wieder mit ins Gespräch gebracht, aber nach 3,4 Seiten war das Thema geklärt und für die Community hier auch gegessen. Der GT-R thread wird dagegen fast auschliesslich von "Nervlord" und sonstigen Nissan Fans etc. immer neu als Provokation benutzt. Wenn ihr dafür keine Antenne habt, dann muss ich mich fragen, was geschehen muss, dass ihr das (wieder) erkennt.

Deswegen verstehe ich nicht, dass ihr der Marke bzw. den produktiven Mitgliedern keinen Gefallen tut, solche threads wieder ab einem bestimmten Punkt zu schliessen und zwar dann wenn ein klarer "Abwärtstrend" im Niveau zu erkennen ist. Kritik an Porsche okay, aber eigentlich ist das hier eine Fanbase. Es geht um die Begeisterung für die Marke Porsche. Und es ist KEINE Plattform für Porschehasser, Miesmacher und Neider, die sich sich darin täglich ergiessen.

Versteht mich nicht falsch, Wenn demnächst neue PS Konkurrenten(LF-A, ZR-1 etc.) kommen, dann hab ich kein Problem damit, dass es wieder nen thread gibt. Porsche muss sich auch messen lassen und braucht sich vor keinem noch so doll angepriesenen Modell verstecken, ganz Im Gegenteil. Wie gesagt, mir gehts nur darum, dass Moderatoren irgendwann merken und wissen bzw. wieder wissen, wann der thread ausgeschöpft ist, gegen Porsche Stimmung macht und dass es dann gut ist und ihr nach gewissen Masstäben vorgeht und versucht ein Forum für die Fans und die Begeisterung für die Marke Porsche zu bieten und nicht für die Anti-Fans. Ansonsten werden sich immer weniger Porsche Fans hier her verirren.

Nehmt das nicht persönlich, aber das musste mal raus...

Grüsse Lars

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 27. Mai 2008 um 10:36

@xf-coupe:

meines erachtens liegen wir vom grundkonsens doch auf einer wellenlänge, bzw haben eine durchaus ähnliche betrachtungsweise der dinge/situation. und ja, auch wenn ich den niveau- und inhaltsverlust hier selber bedauere, so empfinde ich es für mich persönlich offensichtlich weniger dramatisch. bzw kann den spaß und die freude an der marke, bzw natürlich besonders an den autos, vollkommen unabhängig davon ganz hervorragend geniessen. und das vermiesen mir garantiert auch nicht die renitenten nörgler und schlechtmacher hier. die wollen doch auch nur ihren spaß haben, obwohl sie nun mal leider keine eigene erFAHRung haben... :)

und für wirklich spezifische hilfestellung und geplänkel unter 100%ig gleichgesinnten gibt es ja diverse andere foren, in denen man sich ja eh bereits virtuell über den weg gelaufen ist. MT sehe ich persönlich -ich bin da ganz offen und wiederhole mich gerne- als nette kleine und allgemein gehaltene OT-oase. auch nett...

 

mfg

am 27. Mai 2008 um 10:39

Einigen, ob mit oder ohne Porsche, und dem Forum, würde es sicher besser tun, gelassener auf die angesprochenen Dinge zu reagieren.

Ich für meinen Teil bin, wie viele andere hier, ein Autonarr - und nicht bloß auf Porsche fixiert. Der angesprochene GT-R Thread stört mich nicht im geringsten. Ich mag meinen Porsche deshalb nicht weniger - den Nissan aber auch nicht mehr;)

Bei Themen, die für mich weniger von Interesse sind, halte ich mich zurück - jene, die sich an Threads solcher Art stören, holen ihn jedoch weiterhin mit Beiträgen immer wieder auf die erste Seite.

Wenn es tatsächlich so stört und nicht von Interesse ist, einfach nicht mehr posten...

Auf ernsthafte Fragen (nicht nur von Stammusern) wird es zukünftig sicher auch vernünftige Antworten geben. Das ein oder ander OT, ob es nun um Uhren oder andere Dinge geht, finde ich persönlich in Ordnung.

Ich werde weiterhin aktiv posten und auch meine Meinung kund tun - bei dem GT-R Thread konnte ich mir das ein oder andere mal ein lächeln nicht verkneifen, war zeitweise recht amüsant was einige da vom Stapel gelassen haben - nicht nur seitens der "Nissanfraktion":D

Bin dann mal in der Pause:)

Gruß

am 27. Mai 2008 um 11:47

Zitat:

Der feine und nicht kleine Unterschied ist, dass ich (und bestimmt nicht nur ich) das Porsche und Audi Forum als "Heimat" bzw. als "Identifikation" bei MT sehe und dass ich allergisch reagiere, wenn "Fremdmarkenanhänger" in der Hauptsache in andere Foren kommen, um die Marke schlecht zu machen, ist nur normal.

Ich habe und hatte es jedenfalls noch nie nötig, ins Nissan oder andere Foren zu gehen, um dort wochenlang die Marke madig zu machen.

Scheinheiliger gehts nimmer...

Hier mal eine kleine Zusammenfassung was catchmyshadow so im Nissan News forum von sich gibt:

http://www.motor-talk.de/.../...e-rundenzeit-getoppt-t1815369.html?...

Los gings hiermit:

Zitat:

Gibts jetzt schon News Threads über Rundenzeiten, noch dazu noch nicht mal offiziell abgesegnet.

Wird ja immer doller

An sich ja noch ok, aber weiter gehts:

Zitat:

Ja, das macht Porsche mit Plattformen, die schon 4 Jahre auf dem Buckel haben.

Vor 4 Jahren hätte Nissan nicht mal die 8 Minuten geschafft, wer weiss ob se das hier geschafft haben.

Typisches Abstreiten und negieren, Nissan kann nix und ist eh alles gelogen.

Zitat:

ieso? Selbst 7:50 gilt immer noch als respektable Zeit, also ist das doch immer noch eine Aufwertung für Nissan

Das Abwerten geht weiter...

Zitat:

Stimmt, der strassenzugelassene 996 mit den 7:15 in 2005 ist genauso seriennah und original wie der GT-R, der 2008 mit (angeblichen) 7:29 die Strecke umrundet hat. Also alles easy

.P.S. Scheint mir irgendwie so, als hätten sie sich nicht getraut zu behaupten, auch die 7:28 des Carrera GT noch übertroffen zu haben. Aber ihn bei 7:29 hinzuschreiben ist ja auch schon dreist genug.

Weiteres Abstreiten der Tatsachen und Nissan wird wieder als Lügner gebrandmarkt.

Zitat:

Der 911 ist für Leute mit Stil und Klasse

Der GT-R ist für playstation und 2fast2furious - kiddies (auch wenn sie denken, dass sie schon erwachsen sind, das gilt auch hier fürs Forum )

Es wird gelaestert was das Zeug haelt...

Zitat:

Der GT-R findet nur Gehör, da er durch PR-Gags a la angeblicher Nordschleifenbestzeit und in einer Zeit von Videogameabhängigen, durch eben solche Games künstlich gepushed wird. Ansonsten würde nicht länger über ihn geredet werden, wie über nen Toyota Supra, den in der Bevölkerung kaum ein Schw... kennt.

Mich würde es nicht wundern, wenn Nintendo Anteilseigner ist

Weiteres Gelaester...

Zitat:

Stimmt leider, aber die pecunär verarmten Konsolenzocker können sich ja noch nicht mal den besagten Hut leisten.

Aber dafür dürfen sie sich dann als Tageshighlight, Autoquartett Bilderchen vom GT-R im Netz runterladen

So langsam dreht er sich im Kreis...

Zitat:

Naja, kein Wunder. Wenn man sozial verarmte Konsolenzocker kritisiert, legt man sich mit fast allen (kiddies) hier im Forum an, sieht man ja wer drauf reagiert. Macht aber enorm Spass oder wie der "Japaner" sagt "makes my day"

Jetzt laesst er es richtig Krachen...

Zitat:

Ich bin ja nicht per Zufall so pro 911, denn ich will mir demnächst nen 997er TargaS zulegen.

Und zum Abschluss die Aufklaerung was das ganze überhaupt sollte. Ja, ist schon klar danke...

Und nochmal weils so schön war:

Zitat:

Ich habe und hatte es jedenfalls noch nie nötig, ins Nissan oder andere Foren zu gehen, um dort wochenlang die Marke madig zu machen.

am 27. Mai 2008 um 12:09

:p

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von DocSniff

Original geschrieben von DocSniff

Zitat:

Stimmt, der strassenzugelassene 996 mit den 7:15 in 2005 ist genauso seriennah und original wie der GT-R, der 2008 mit (angeblichen) 7:29 die Strecke umrundet hat. Also alles easy

.P.S. Scheint mir irgendwie so, als hätten sie sich nicht getraut zu behaupten, auch die 7:28 des Carrera GT noch übertroffen zu haben. Aber ihn bei 7:29 hinzuschreiben ist ja auch schon dreist genug.

Weiteres Abstreiten der Tatsachen und Nissan wird wieder als Lügner gebrandmarkt.

Da muss ich ihm aber irgendwo rechtgeben. KEINER hier weiß, ob der Wagen Serie war oder ob die Zeit wirklich zustande gekommen ist. Manche glaubens, manche nicht.

Ist sein gutes Recht daran zu zweifeln.

Wäre Sportauto die Runde mit dem GTR so eine Runde gefahren, würde ich mich auch schwertun, zu unterstellen dass das alles Lüge sei. So bleibe ich skeptisch...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 12:12

DocSniff, was anderes als bewusstes Übergehen von dir habe ich auch nicht erwartet, wurde alles oben von mir schon dargelegt. Schliesslich gehörst du ja zu der Gruppe, die bewusst Nissan threads etc. auf Kosten von Porsche nährt.

Aber danke, dass du nochmal zeigst, warum der GT-R vor allem eine PR-Aktion ist, hast du sehr gut gemacht :).

Noch mal extra für dich:

1. In nem NEWS thread und NICHT im Nissan (Unter-)Forum bzw. GT-R thread gepostet

2. Nur (kurz und nicht wie hier endlos) auf die Miesmacherei von Porsche mit gleichen Mitteln reagiert

3. Bereue NICHTS was ich gesagt habe und zu wem ich das adressiert habe, ganz im Gegenteil

4. Hat jemand, der die Marke Porsche mies macht in diesem Forum auf Dauer nichts verloren

Falls du jetzt deine Existenzberechtigung hinterfragst, liegst du genau richtig.

am 27. Mai 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Wäre Sportauto die Runde mit dem GTR so eine Runde gefahren, würde ich mich auch schwertun, zu unterstellen dass das alles Lüge sei. So bleibe ich skeptisch...

Was würdest Du denn sagen, wenn ein anderes Sportwagen-Fachmagazin sowohl GT2 als auch GTR auf einer Rennstrecke fahren würde und eine absolut identische Zeit herauskäme?

Baut das Deine Skepsis ab oder wird das auch ignoriert?

am 27. Mai 2008 um 12:19

Also Leute, der GT-R Thread war schon schlimm und nachdem er nicht geschlossen wird, geht´s ja so weiter. Aber dieser Fred hier befindet sich doch niveautechnisch geradezu im freien Fall!!!:rolleyes:

Streitet euch doch per PN weiter!:mad:

"Ätschi, ich hab des gesagt, weil du mein Sandförmchen schmutzig gemacht hast." "Gar net war, du zuerst!"

Da diskutier ich ja noch lieber über Uhren, auch wenn ich davon noch weniger versteh´als vom Nissan GT-R! ;)

grüße

"Meine Rolex ist viel schöner als deine Omega!" - "Gar net wahr, du lügst ja!"

am 27. Mai 2008 um 12:22

@Wankdorf: mach doch einfach eine Abstimmung unter Deinen Patienten ;) :D

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 12:28

Du hast Recht wankdorf, aber wer sich so verhält, kann auch mal ein paar Tritte in den Hintern verpasst bekommen.

Immerhin wird man jetzt hier mal genauer hinsehen, was die "werten Herren" auf Kosten von Porsche hier noch von sich geben und das ist schon ne ganze Menge wert.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Wäre Sportauto die Runde mit dem GTR so eine Runde gefahren, würde ich mich auch schwertun, zu unterstellen dass das alles Lüge sei. So bleibe ich skeptisch...

Was würdest Du denn sagen, wenn ein anderes Sportwagen-Fachmagazin sowohl GT2 als auch GTR auf einer Rennstrecke fahren würde und eine absolut identische Zeit herauskäme?

Baut das Deine Skepsis ab oder wird das auch ignoriert?

Es geht hier doch um die Nordschleife. Dort wurden die Wagen noch nicht unter gleichen Bedingungen gefahren. Ich will sehen was da unter gleichen Bedingungen rauskommt, schließlich geht Nissan ja mit dieser Rundenzeit hausieren.

Also abwarten und Tee trinken ;)

am 27. Mai 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

@Wankdorf: mach doch einfach eine Abstimmung unter Deinen Patienten ;) :D

Gruß

Naflord, worüber?

Ob der Thread jetzt auch geschlossen gehört oder ob der Nissan doch so schnell ist (Oh Gott, ich hab´s wieder getan!!!) wie behauptet oder ob jetzt langsam mal gut ist mit dem Mist?

grüße

am 27. Mai 2008 um 12:47

Leute, mal ernsthaft, ich bin einer der gerne und viel über Autos redet (und "dank" Zwangsurlaub hier auch einiges schreibt im Moment), aber am am Ende des Tages sind es doch einfach nur Karren, also es gibt glaub ich schon bessere Gründe sich in die Haare zu kriegen als 1,5 oder 2 Tonnen Blech. Zum Beispiel "Wer hat verdammt nochmal das letzte Steak vom Grill genommen" oder "Welcher Idiot hat meinen Whiskey verschüttet"

Frieden!

Delanye

am 27. Mai 2008 um 12:58

Zitat:

DocSniff, was anderes als bewusstes Übergehen von dir habe ich auch nicht erwartet, wurde alles oben von mir schon dargelegt. Schliesslich gehörst du ja zu der Gruppe, die bewusst Nissan threads etc. auf Kosten von Porsche nährt.

Ich naehre gar nichts auf Kosten von Porsche. Ich sehe mich nur dann zum Einschreiten gezwungen wenn die Ignoranz ein gewisses Level überschreitet und Richtigstellung gefragt und von nöten ist.

Übrigens habe ich es erwaehnt dass der GT2 bei einem EVO Test eine geringfügig bessere Zeit gefahren ist as der GT-R. Würde ich mich auf Kosten von Porsche naehren, so würde ich sowas doch glatt verschweigen oder?

Ich sehe es wirklich ganz pragmatisch: Ehre wehm Ehre gebührt - Punkt.

 

Zitat:

Noch mal extra für dich:

1. In nem NEWS thread und NICHT im Nissan (Unter-)Forum bzw. GT-R thread gepostet

2. Nur (kurz und nicht wie hier endlos) auf die Miesmacherei von Porsche mit gleichen Mitteln reagiert

3. Bereue NICHTS was ich gesagt habe und zu wem ich das adressiert habe, ganz im Gegenteil

4. Hat jemand, der die Marke Porsche mies macht in diesem Forum auf Dauer nichts verloren

Oder mit anderen Worten, du bist auch nicht besser als die Leute die du an den Pranger stellst. Daher muss man schon an deinen Motiven, so wie du sie hier praesentierst, zweifeln.

 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 13:04

5 Jahre Mitglied und weiss noch nicht mal den Unterschied zwischen News Rubrik auf der startpage und Unterforum.

Da muss ich an was ganz anderem zweifeln.

Die Alibi-posts kannste dir sparen, genauso wie Nervlord letztens aus dem Zusammenhang raus, nur um mal was ohne GT-R Zusammenhang in nem anderen Porsche thread zu posten ( als es heiss wurde ): Warum hat ein 911 eigentlich nicht als Standard Sportsitze? Als wenn ihn das interessieren würde. lol

wie gesagt, porsche exit -> that way

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sorry, muss meinem Ärger über den Zustand des Porsche Forums in letzter Zeit ein wenig Luft machen.