Sorry, ich vergesse es immer wieder, welches ÖL 328i ?
Hallo, die blöde funktioniert hier ja so doof. Wenn man 328i öl eingibt kommen 1000 themen und denen die worte drin vorkommen.
Also ich hab den stinknormalen 328i mit Autogas. Öl ist jetzt bald 20000 km drin und ich wollte das bald mal wechseln. Jetzt gabs doch diese 2 Öle von Castrol, das eine für viele kaltstarts und ab und zu mal Vmax und das andere für den dauerhaft brachialen fahrstiel. Ich bin eher der erstere typ, welches ist denn dann das richtige öl? und woher sollte ich dieses dann kaufen?
MFG thomas
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Dann versteh ich einfach nicht wieso meiner so tickert...
Evtl ist ja doch irgednwas ausgelutschter. Evtl sind die Hydros einfach ganz leicht am tickern oder der Kettenspanner übt nicht mehr ausreichend druck aus oder irgendwas...muß ja nichts schlimmes sein. Bei mir hatte ich übrigens ein Rasseln wegen Loch direkt vorm KAT. Schon mal dort alles abgesucht?
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Dann versteh ich einfach nicht wieso meiner so tickert...
Würd ich mir keine Gedanken drum machen, wenn er mit nem anderen Öl weniger oder gar garnich tickert nimmt man halt das 😉
Nein er war nicht tiefer, breiter, härter...
was sollte das mit dem klappern auch zu tun haben?
Mein Vorbesitzer ist mit dem Auto umgegangen, als wenn es ein rohes Ei wäre...
Naja, so genau hab ich das Tickern nicht lokalisiert... ist mir eigentlich auch egal!
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
0W60 oder 10W60?😉
10w60 natürlich 🙂
außerdem ist das öl nit freigegeben und ich würd es auch keinem empfehlen
p.s. korrektur, meinte zuvor das öl mobil1 0w40 SuperSyn, nicht 5w40
Ähnliche Themen
hab grad bei dem händler da geguckt.. ich blick da bei den bezeichnungen durch.. kann ich das MOBIL 1 SuperSyn 0W-40 API SL/CF in meinen 323i kippen??? da kosten 10L 70€.. finde das recht günstig...
ich hoffe ich bekomm schnell ne antwort.. da kann ichs heut schon bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hab grad bei dem händler da geguckt.. ich blick da bei den bezeichnungen durch.. kann ich das MOBIL 1 SuperSyn 0W-40 API SL/CF in meinen 323i kippen??? da kosten 10L 70€.. finde das recht günstig...
ich hoffe ich bekomm schnell ne antwort.. da kann ichs heut schon bestellen!
Ja, kipps rein! Ist genau das Öl von dem wir hier reden!
Zitat:
hab das handbuch grad net da...wiel Lt. fasst den mein motor???hba jetz mal 10l bestellt
6,5l!
Kauf lieber 2 x 4l 😉 Habsch auch so gemacht.
Das Öl ist top! Egal ob bei kaltem oder warmem Motor, der schnurrt jetzt noch besser. Läuft halt wie ein Glöckchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
6,5l!
Das Öl ist top! Egal ob bei kaltem oder warmem Motor, der schnurrt jetzt noch besser. Läuft halt wie ein Glöckchen 😁
Exakt, habe auch 2x4 gekauft. Und ich kann mich dem Frank nur anschließen😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
6,5l!
zuspäät!
egal halb so wild...bestell ich nächste mal 4lt nach und gut ist
Zitat:
zuspäät!
egal halb so wild...bestell ich nächste mal 4lt nach und gut ist
10 liter für 70 euro ist guter preis.
egal, macht nix, dann bleiben dir die 3,5liter zum nachkippen ;D
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
10 liter für 70 euro ist guter preis.
egal, macht nix, dann bleiben dir die 3,5liter zum nachkippen ;D
nur schade das man bei mobil 1 kaum verbrauch hat😁
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
nur schade das man bei mobil 1 kaum verbrauch hat😁
kacke was ne verschwendung... mein motor verbraucht auch noch net mal öl.... was mach ich jetz 😁😁