sorry, aber muss noch mal fragen!
sers,
da sich mein momentan angebrachter auspuff toal scheiße
anhört, brauche ich unbedingt einen anderen. Preis sage ich
mal bis 800e, kann aber ruhig auch günstiger sein^^.
hab einen caravan x16xel.
hat da jemand mit dieser motorisierung schon erfahrungen gemacht?
brauche unbedingt einen auspuff der sich richtig gut anhört!!
merci im voraus
gruß alex
37 Antworten
awas, war nur en witz!
ich hätt gern einnen etwas kernigen sound, nicht nur dumpfes brummeln.
der den ich jetzt drauf habe schießt zb manchmal beim schalten und knallt wenn ich kurz aufs gas tippe
(also antippen das er so bissl über 2tupm kommt und dann abfallen lassen)
das finde ich tz ganz cool aber er is halt zu leise und hat nur einen dumpfen klang beim fahren.
ich hätts gern bissl agressiver!
genau, die luft muss direkt in den motor und direkt wieder raus ... ansaugbrücke ab und abgaskrümmer auch ab ... der rest bleibt auch weg ... dann haste sound 😁
bei der firma GTG German Tuning Group fertigen sie dir ne Edelstahlanlage nach maß.
Ich hatte mich mal erkundigt nach einer anlage fürn Astra F Caravan 2,0 16V
MSD 280€
ESD 480€ jeweils incl Steuern und Einzelabnahme
Was deinen bereitstehenden 800€ entsprechen würden.
Ähnliche Themen
Ich habe seit ne woche ne Gruppe A von Jetex/Fortex unter meinem Vectra(X20XEV)
und muss ehrlich sagen klang ist ganz gut. Also ist zwar net soo laut aber ich finde es reicht vollkommend. Die anlage hat ja ein EGbetriebserlaubnis und von der lautstärke hatte ich auch nicht viel mehr erwartet.
Also von Bastuck haeb ich gehört, dass diese anlagen "aggresive" als andere klingen!
warte mal ab. hatte damals zum schluss ne fortex ab kat ohne reduzierung unter meinem alten mit c18nz. das hat keine 5tkm gedauert (autobahn) und das teil war unnormal. da stand auch auf nem extra beipackzettel drauf, das man die wirklich SOFORT nach einbau eintagen lassen soll (hatte keine abe, nur gutachten), da sonst die eintragung erschwert würde, je mehr sie eingefahren ist.
die anlage liegt im übrigen noch rum, da es schwer sein wird die einzutragen, wenn man net grade nen coolen prüfer kennt, der einfach nur nah dem gutachten geht!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
warte mal ab. hatte damals zum schluss ne fortex ab kat ohne reduzierung unter meinem alten mit c18nz. das hat keine 5tkm gedauert (autobahn) und das teil war unnormal. da stand auch auf nem extra beipackzettel drauf, das man die wirklich SOFORT nach einbau eintagen lassen soll (hatte keine abe, nur gutachten), da sonst die eintragung erschwert würde, je mehr sie eingefahren ist.die anlage liegt im übrigen noch rum, da es schwer sein wird die einzutragen, wenn man net grade nen coolen prüfer kennt, der einfach nur nah dem gutachten geht!
bei uns machen die nur kurz ne probe fahrt, schauen ob er richtig sitzt und dann tragen sen ein
Zitat:
da stand auch auf nem extra beipackzettel drauf, das man die wirklich SOFORT nach einbau eintagen lassen soll
echt jetz? die darf eigentlich nicht lauterwerden... wenn sie lauter wird nennt man das verschleiß bzw. kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
echt jetz? die darf eigentlich nicht lauterwerden... wenn sie lauter wird nennt man das verschleiß bzw. kaputt...Zitat:
da stand auch auf nem extra beipackzettel drauf, das man die wirklich SOFORT nach einbau eintagen lassen soll
bei mir war das jedenfalls so als sie meine anlage eingetragen haben, erst mit der hebebühne rauf, druntergeschaut ob alles fest ist und ob die nummern aufem auspuff sind und noch ne kurze probefahrt und dann eingtragen
also probefahrt hamse bei mir noch nie gemacht... immer nur nummern abgeschrieben und fertig war der lack
jup. nen oranger zettel war dabei. muss auch noch irgendwo in der hall ebei den restlichen gutachten liegen. ich suchs ma raus und scanne ihn.
Hi zusammen hatte an meinem Astra F Caravan ne SIMONS Gr. A Anlage ab Kat.
Super geiler dumpfer Sound.
Preis 299€.
db bei einbau und eintragung 88db nach 2 monaten wieder zum messen beim tüv dann waren es 92db.
Habe sie nur eigetragen da ich Offenen Luftfilter in Verbindung mit Rotkäppchen und Gruppe A haben wollte.
War net gerade günstig aber alles eingetragen.
*g*
mal was zu dsop..
dsop wird bei ATJ gefertigt sprich german-exhaust --> sprich fox auspufftechnik
meine fox gruppe a ist heute eingetroffen samt rennkat kann nur sagen hammerharte verarbeitung. alles top bisher und der klang wird garantiert sowas von befriedigen lol
der billigmilchreis von plus und co wird auch bei MÜLLER gemacht... trotzdem isser in bestimmten bereichen minderwertiger! sonst wäre der preis nicht möglich 😉