Sorry, aber empfinde ich so!
Ich muss mal etwas loswerden, auch wenn ich weiss, dass ich vermutlich im Anschluss zumindest verbal ans Kreuz genagelt werde:
dies ist wirklich ein lahmes Forum, zumindest was den Bereich Mini angeht. Leider scheint es aber nicht wirklich gute Alternativen zu geben. Ist der Minifahrer generell eher einem Forum abgeneigt?? Ich habe vorher einen Smart Roadster gefahren und muss sagen, da ging es in den Foren wesentlich lebendiger zu.
So, und nun gebt´s mir!
Beste Antwort im Thema
Ich muss mal etwas loswerden, auch wenn ich weiss, dass ich vermutlich im Anschluss zumindest verbal ans Kreuz genagelt werde:
dies ist wirklich ein lahmes Forum, zumindest was den Bereich Mini angeht. Leider scheint es aber nicht wirklich gute Alternativen zu geben. Ist der Minifahrer generell eher einem Forum abgeneigt?? Ich habe vorher einen Smart Roadster gefahren und muss sagen, da ging es in den Foren wesentlich lebendiger zu.
So, und nun gebt´s mir!
82 Antworten
Natürlich nicht, ich habe ja auch nichts gegen Ot in maßen ! Aber mir ist klar wenn jeder hier so dezent abgewatscht wird wie von den Herren die dies Forum als ihren privaten Laufstall ansehen , das hier keiner groß Bock hat !!
Ich wollte hier niemanden provozieren oder ärgern doch sind mir manche Antworten hier sehr suspekt und lassen jedoch tief blicken ! 🙄
Mag schon sein das der ein oder andere es etwas übertreibt.
Dann weißt man denjenigen darauf hin, zumindest bei Markus habe ich den Eindruck das der mit Kritik umgehen kann.
Und wenn nicht ist das doch auch egal.
Wenn man hier durch die Foren streift, werden imho so einige Vorurteile durchaus bestätigt.😁
Da gibt es einige Menschen die sehr überheblich sind, gerne viel zu schnell fahren und glauben sie ständen über dem Gesetz, tatsächlich liest man in den vermuteten Foren Äußerungen die solche Vorurteile bestätigen könnten.
Dann gibt es wieder welche die scheinbar ihrer Muttersprache kaum mächtig sind, zumindest was die Rechtschreibung und die Grammatik betrifft, gerne schnelle Autos fahren aber sich nur bestimmte Marken leisten können, siehe da die gibt es wirklich.
Womöglich gibt es auch für Minifahrer eine Schublade wo wir passen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich in der noch am wohlsten.
Streit gibt es hier kaum und zumindest einige versuchen schon anderen zu helfen und nicht nur zu "schwafeln".
Zitat:
Ich wollte hier niemanden provozieren oder ärgern doch sind mir manche Antworten hier sehr suspekt und lassen jedoch tief blicken !
Dann beteilige dich doch mal etwas mehr und bilde dir dein Urteil wenn du dir wirklich sicher sein kannst.😉
Zitat:
P.S. man schreibt mich PartyBlazer und nicht bläser...soviel zum Thema ernsthaftigkeit🙄🙄
Sorry, da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen😛
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Dann beteilige dich doch mal etwas mehr und bilde dir dein Urteil wenn du dir wirklich sicher sein kannst.😉
Ich hätte mich da schon rausgehalten und mir meinen Teil gedacht...aber der Te der hier den Mut hatte auch mal Kritik zu äussern wurde zum Teil heftigst ignoriert und sein Thread wurde als Ersatzteilbörse und Reifenratgeber 'umgewandelt'.
Das ist nicht schön und bestätigt die Meinung des Te's auch in gewisser Weise !
Naja..im Streit lernt man seinen Gegenüber am besten kennen und das bestätigt dann wiederum auch meine Meinung !!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
aber der Te der hier den Mut hatte auch mal Kritik zu äussern wurde zum Teil heftigst ignoriert und sein Thread wurde als Ersatzteilbörse und Reifenratgeber 'umgewandelt'.
Erinnerst du dich an deinen ersten Beitrag in diesem Thread?
Hast du da nicht von einen schwarzen Grill gesprochen den du gerne hättest?
Werfe nie den ersten Stein.😁
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Erinnerst du dich an deinen ersten Beitrag in diesem Thread?Zitat:
aber der Te der hier den Mut hatte auch mal Kritik zu äussern wurde zum Teil heftigst ignoriert und sein Thread wurde als Ersatzteilbörse und Reifenratgeber 'umgewandelt'.
Hast du da nicht von einen schwarzen Grill gesprochen den du gerne hättest?
Werfe nie den ersten Stein.😁
Wo du recht hast 😰
Naja aber meine Meinung ändere ich durch diesen Fauxpas nicht.....
Bin ja au nich so aktiv hier wie 'andere', übrigens den Grill such ich immernoch 😁😁
Hab ja au eher ein grundlegendes Problem angesprochen...egal..rausreden nützt nix !!😁😁
Schönen abend....
Hi !!!
Also wie ich das hier und in manchen Foren empfinde; wer mich persönlich kennt aus der Szene weiß das ich kein Blatt vor den Mund nehme... aber es nicht böse meine. Ich sage jetzt mal wie ich es immer nur sehe und es mich nervt !
Hier wurde glatt der Threadsteller mit OT Geschwafel wieder in die Ecke gedrückt...
Auf seine Meinung das hier nix los sei, wird wieder mit "chromspiegeln" und "grills" geantwortet... was is das für en Mädchen Tratsch Bitte???
Das is ja wie in der Erdbeerlounge...wo sich Mädels unterhalten über Klamotten.
Also Infos übers technische oder anderes bekommt man HIER garantiert nicht.
Hier is das eine Rumquatsch Girly Ecke geworden von alten Leuten die mit MINI gern nochmal jung sind....
Meine Meinung! 😕
Wenn ihr alles vollschreiben wollt probierts ma mit MSN,ICQ,Skype,da kann man problemlos untereinander schreiben ohne alles mit OT vollzuspammen....🙄
Foren sind eigentlich für einen guten Rat nichts mehr nütz!
Wozu gibts wahre MINI Freunde ... bei Freunden einen guten Rat sich holen lohnt mehr als sich in Foren abzusuchen stelle ich immer wieder fest.
Weil man letztendlich im Girlyquatsch wieder landet laut der Suchmaschine...
chrom gehört übrigens ins bad !
Gruß
Basti^^
Achso du sagst also Minis sind nur für junge Leute ?? Aha...
Dann beantworte mir bitte diese Frage : Wer von den 18-25 jährigen soll sich denn bitteschön nen neuen Mini leisten ?? Okay die ausgenommen die von ihren Eltern unterstützt werden oder in jungen Jahren schon so erfolgreich waren um sich 22 000 Euro für ne Livestyle Kiste abzuringen.
Gäbe es diese 'älteren' nicht würde die Marke Mini wohl ernsthafte Probleme bekommen. 🙄
Zitat:
Was natürlich falsch ist.
Sicher gibt es einige hier die solche Fragen gar nicht beantworten könnten, aber auch die gehören in ein Forum.
Was hier wirklich fehlt wäre ein vernünftiger Moderator. Da stellt sich dann die Frage ob sich das bei den paar Leutem hier überhaupt lohnt.?
Anstatt nur zu meckern sollte man doch besser dazu beitragen das hier mehr los ist.
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
...Hier wurde glatt der Threadsteller mit OT Geschwafel wieder in die Ecke gedrückt...
...
Mein Problem mit dem Eingangsposting ist, dass der OP gar nicht so genau sagt, was ihm hier nicht passt. Ich hatte das Posting eigentlich als Troll-Versuch a la Ferris Bueller gewertet und gedacht, er will mehr in Richtung Stammtisch, wie es das in anderen Foren auch gibt.
Vor allem sein Hinweis, es gäbe keine wirklichen Alternativen sagt mir, dass er kein techniklastiges Forum sucht. Da gibt es nämlich allein in D zwei sehr gute, in denen neben Schraubern auch Tuner und Mitarbeiter von Mini-Werkstätten regelmäßig posten. Die beiden Foren erscheinen bei Google immer ganz oben, also wenn er die nicht kennt, dann hat er nicht nach Alternativen gesucht.
In beiden Foren gibt es auch Offtopic-Bereich, die jeden Abend zu einem weltweiten Stammtisch werden. Würde also auch das befriedigen.
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Sicher hat sich das Forum im letzten Jahr geändert und wird jetzt hautsächlich von JCW-Fahrern dominiert, die sich für technische Probleme nicht besonders interessieren, weil dafür sind die Fahrzeuge noch zu neu und außerdem haben sie ihre AMEX. Aber besonders viele Poster, die wirklich von der Mini-Technik Ahnung haben, waren noch nie hier. Wie gesagt, dafür gab es schon immer bessere Foren. Mini-Fahrer haben halt auch besseres zu tun, als den ganzen Tag alle möglichen Foren zu durchsuchen und dort zu posten, weil dann kommt man gar nicht mehr zur schönsten Nebensache der Welt: "MINI fahren"
Zitat:
Sicher hat sich das Forum im letzten Jahr geändert und wird jetzt hautsächlich von JCW-Fahrern dominiert,
Genau!
Da fühlt man sich als zukünftiger Mini Cooper Cabrio ohne Works und ohne "S" -Fahrer schon fast deplaziert hier. 🙂 Dennoch lese ich auch die OT Themen hier gerne und amüsiert mit. Also, alles prima...
--
Gruß Dirk
... kaum ist man ein paar Tage unterwegs ... 😉
Also, zuerst zum Threadersteller: Wenn man Tante Google bemüht, stößt man schnell auf die beiden großen Mini-Foren, die auch für jeden etwas bereit halten.
Das hier bei motor-talk ist eher klein, was natürlich persönliche Kontakte und auch entsprechendes OT-Geplauder fördert.
Wenn hier jedoch jemand schreibt, dass es keine vernünftien Mini-Foren gibt, dann hat er sich noch nicht damit beschäftigt.
Zur Altersstruktur: Ich bin im August die Crossing-Austria Tour, ausgerichtet von einem anderen Forum mitgefahren. Ich dachte ich wäre mit meinem damals 46 Jahren der Älteste, war ich bei weitem nicht.
Und zum Schluss: Mir gefällt hier gerade die lockere, lustige und persönliche Stimmung. Wenn ich sachliche Fragen habe, schaue ich in die beiden anderen Mini-Foren 😉
@Multi-Vitamin: Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Es wurde hier noch nie jemand in irgendeiner Form wegen einem fehlenden "S" oder "JCW" angegangen. Ich habe hier auch als CooperD-Fahrer angefangen.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
@Multi-Vitamin: Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Es wurde hier noch nie jemand in irgendeiner Form wegen einem fehlenden "S" oder "JCW" angegangen. Ich habe hier auch als CooperD-Fahrer angefangen.
Ja richtig, zumal du nicht ganz unschuldig an meiner Mini
CabrioBestellung (ohne S und Works) bist 🙂
--
Gruß Dirk
@Partyblazer: Hör doch bitte auf hier zu posten, von deiner Signatur bekommt man ja Augenkrebs...
immer schön locker bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Vitamin
Ja richtig, zumal du nicht ganz unschuldig an meiner Mini Cabrio Bestellung (ohne S und Works) bist 🙂Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
@Multi-Vitamin: Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Es wurde hier noch nie jemand in irgendeiner Form wegen einem fehlenden "S" oder "JCW" angegangen. Ich habe hier auch als CooperD-Fahrer angefangen.--
Gruß Dirk
Aha aha, der Heinz wieder, bei mir ist er auch nicht ganz unschuldig😉. Übrigens brauch sich hier keiner verstecken, nur weil kein "S" am Heck klebt!! Wann kommt der Kleine denn??
Gruß Borstel