ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sorgenkind 2E Zickt

Sorgenkind 2E Zickt

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:23

Hallo

Mal wieder ein kleines problem mit dem 2e der im jahr 92 gebaut wurde und nu schon 300136 km auf dem buckel hat

Nun zum Problem das so anfing : Ganz normal gefahren plötzlich ruckel ruckel motor aus sprang dann auch nicht wieder an , erst nach parr mal orgeln lies er sich wieder zur arbeit überreden

Nun ja ging 3 tage wieder ohne probleme dann das selbe wieder nur ging dann gar nichts mehr sprang nicht mehr und kein zundfunke vorhanden.

Also dachte ich ok wieder die zündspule, also neue besorgt verbaut und siehe da die kiste läuft wieder.

Aber leider nur bis er warm war dann bekamm er lehrlaufpropleme also drehzahl schwankt zum teil so schlimm das er kurz vorm ausgehen ist.

Und heute dann wieder gefahren ohne vorwarnung ruckel ruckel stotter und aus wars , selbe spiel wieder kein funke mehr nach par mal starten lief er wieder aber das problem kommt nun immer wieder erst unruhiger lehrlauf dann stotter stotter und aus

Und auf verdacht die spule umgetauscht aber problem bleibt weiterhin, und was mir aufgefallen ist wenn man ihn gestartet hat läuft er erst sauber aber dann regelt die drehzahl immer mehr zurück bis er unrund läuft und wenn er lustig ist auch ausgeht,

nun mein frage woran kann das noch liegen???

Überprüft wurden schon: Zündspule , Zündkabel, Zündkerzen, Unterdruck schläuche

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. April 2010 um 21:14

Naja dann muss ich mal auslesen lassen...Komme aus der nähe nürnbergs

Hast du das Problem mit dem ausgehen immernoch? Zunächst solltest du alle Unterdruckschläuche überprüfen. Wenn die Kerzen weiß sind, dann hat er zu viel Luft bei der Verbrennung.Also zieht er sich die irgendwo her. Vielleicht sollte auch mal ne Grundeinstellung(CO) gemacht werden. Evtl bringt dein Kühlmitteltempgeber falsche Werte. Schau mal in die FAQ´s. Da stehen einige Sachen zum 2E drin.

Themenstarteram 24. April 2010 um 3:39

Ja Problem habe ich immer noch , wobei das mit dem ausgehen seltener ist , ist mehr der unrunde lehrlauf wo er ständig soweit abfällt das er kurz vorm ausgehen ist bzw dann das stottern beginnt

Schläuche habe ich schon überprüft mit bremsenreiniger aber keine reaktion drauf also denk ich ist alles dicht dann, das einzige was ist das unten an der dk der kleine schlauch sich kaputt anfühlt aber der ist schon ewig so und so viel luft kann er sich doch da auch nicht ziehen oder täusche ich mich da??

Bin halt nun mit meinem latein am ende was mit der kiste nun los ist , was co angeht muss ich dann in díe werke damit und soweit ich gesehen habe ist am lmm die schraube noch nicht mal benutz worden

Und wegen temp geber habe ich auch schon dran gedacht aber wenn er so zickt und ich den stecker abzieh und er in den notlauf geht müsste er doch besser laufen dann aber da stirbt er fast ganz ab dann , zum testen hätte ich noch einen von nem agg liegen weiß net ob die gleich sind

kann vieles sein. wenn die zündpule kaputt geht obwoh lsie gewechselt wurde kann es auch die Zündelektrik sein TSZ-H (Transistor Spulen Zündung mit Hallgeber)

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:06

So nun steht die kiste schon wieder , wollte heute morgen los fahren also , also angeworfen und keine 2 meter aus der ausfahrt und zack aus als hätten man den schlüssel umgedreht

Also wieder zurückgeschoben haube auf und geguckt ob ein funke da ist und siehe da wieder nix , also gedacht jetzt bleibt ja nur noch der halgeber weil neue spule grade einen tag drinnen kann nicht schon wieder im eimer sein

Also halgeber gewechselt und wieder nix kein funke, tja dann blieb wieder nur die spule also schnell die von ner freundin angesteckt und siehe da die kiste läuft wieder, und jetzt frage ich mich warum zum geier ist die spule schon wieder hin ist die 3te in folge mein teile dealer der erklärt mich am montag für beklopt wenn ich schon wieder umtausche

Langsam geht mir die kiste aufm geist

Was für eine hast denn genommen? Billig oder original?

Themenstarteram 25. April 2010 um 0:42

War ne billige weil mehr der Geldbeutel net hergibt hat ja nu der dumme hallgeber schon ein loch reingemacht , aber auch wenn billig kann doch nicht sein das die 3 mal im eimer ist und das nach kurzer zeit

Ist das Massekabel an der Spule in Ordnung?

Mir sind innerhalb von wenigen Monaten 2 Billgidinger draufgegangen. An was soll es sonst liegen, wenn kein Zündfunke ankommt?

Themenstarteram 25. April 2010 um 14:38

Ja Massekabel ist ok , kam auch erst neu weil das alte am kopf abgegammelt war

Nun ja die 3 ist ja schon wieder kaputt habe das ja an nem anderen auto versucht, naja muss ich das teil wohl morgen zurückbringen und mir doch direkt eine bei vw holen, auch wenn das zur zeit nicht drin iat aber was soll man machen wenn man das auto braucht

Aber dann müssen die spulen ja echt riesen müll sein wenn die innerhalb parr tage den geist aufgeben

Hol dir doch ne gebrauchte vom Schrott(oder auch 2 oder 3)! ;)

Themenstarteram 25. April 2010 um 16:30

Naja beim schrotti der will auch für eine schon 20 euro haben und dann 2 oder 3 davon , dann kann ich gleich ne gescheite nehmen

Aber das muss doch nen grund haben warum die mist kiste ständig die spulen kaput macht

naja ne neue kostet mehr wie 2 gebrauchte vom schrotti.. musst eben handeln

ja hab da auch mal ne frage meiner ist auch immer am zicken sobald ich vom gas gehe ist er nur noch am rucken und das im stand macht er auch habe schon ne neue zigarre verbaut spritfilter ist auch neu...

Lambdasonde und Drosselklappenpoti prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen