Sophistograu Metallic gibts nicht mehr

BMW 5er

Wie mir dieser Tage mein Verkäufer mitteilte, hat BMW Schwierigkeiten Metallic Partikel aus Japan zu beziehen, daher wurde meine bestellte Farbe geändert in Sophistograu Brillianteffekt....nunja, gibt schlimmeres.

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Aber glaubt mir: es gibt schönere Farben als "Sophistograu"! Das Grau ist ja eigentlich ein Allerweltston, den es so oder leicht abgewandelt bei fast allen Marken zu sehen gibt.

Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! 😛

Ich auch nicht!!!!! 😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Aussage zu Tasman meines 🙂 mit 9 Filialen: Hat er am F10/F11 gerade 2 x verkauft. Beides war 520d und die Käufer waren im Rentenalter.
Aber wem es gefällt!? Ist und bleibt zumindest selten.
Sicher ein Landlord-Alternative für MB E-Klassenfahrer.🙄

tja, für den Konformismus und mangelden Mut der F10/11er Fahrer kann BMW nichts und mit hellem Leder gefällt mir diese Farbe dann doch noch am besten; vor allem hat man dann wenigstens ein individuelles Fahrzeug, welches sich aus dem Einheitsbrei abhebt.

Moin,

eben.
Gut, Tasman wäre für mich keine Alternative (gefällt mir nicht).

Für mich haben die ewigen Grau/Schwarz/Silber-Töne jedenfalls wenig
sportliches und eher was rentenmäßiges als lebende, wirkliche Farben. 😉
Mysticblau sah man beim E60 auch eher seltener (und das finde ich auch gut so)
Das scheint sich beim F1x ja anscheinend geändert zu haben.

Havanna wäre da eher was für mich gewesen.

munter bleiben
Skotty

Und? Gibts schon erste Eindrücke vom "neuen" Sophistograu?

Mir ist grad aufgefallen, dass es im Konfigurator im Moment gar kein Sophistograu mehr gibt. Hoffe das ist ein Versehen. Diese Farbe ist viel zu schön um wegzufallen.

Zitat:

Original geschrieben von Spritfresser

Mir ist grad aufgefallen, dass es im Konfigurator im Moment gar kein Sophistograu mehr gibt. Hoffe das ist ein Versehen. Diese Farbe ist viel zu schön um wegzufallen.

Ich fände es geil, wenn die Farbe rausfallen würde. 😉 Ist zwar etwas unfair anderen Kunden gegenüber die diese Farbe gerne ordern würden, aber dafür habe ich dann eine hochexklusive Farbe die es so beim 5er nicht mehr gibt 😁

Grüße
Peter

Ähnliche Themen

Am Freitag holen wir unseren F11 in Sophitograu in München, ich werde mal ein paar Bilder machen.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Ich fände es geil, wenn die Farbe rausfallen würde. 😉 Ist zwar etwas unfair anderen Kunden gegenüber die diese Farbe gerne ordern würden, aber dafür habe ich dann eine hochexklusive Farbe die es so beim 5er nicht mehr gibt 😁

Grüße
Peter

bischen unfair ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Grüße
Peter

... Zu früh gefreut ... .
Farbe ist jetzt als Sophistograu II Brillianteffekt im Konfigurator .. .

Zitat:

Zitat:

Grüße
Peter

Ja und noch exklusiver wird es aussehen, wenn man an Reparaturstellen eine fast identische Farbe genommen hat ;-)

Ist ja spannend, ich habe auch einen in sophistograu im Zulauf.
Habt Ihr vom Freundlichen nur eine Information bekommen oder war da was zu bestätigen oder so? War das ein Anruf oder ein Schreiben?

Ich habe nämlich noch nichts gehört...
Bestellung war KW 13...

War ein Anruf

Zitat:

Original geschrieben von hjk105

Am Freitag holen wir unseren F11 in Sophitograu in München, ich werde mal ein paar Bilder machen.

Solltest du es schon geschafft haben das Auto zu verlassen würde ich mich über Bilder sehr freuen. Dann lässt sich mal Sophistograu 1 mit Sophistograu 2 vergleichen.

Zitat:

[Solltest du es schon geschafft haben das Auto zu verlassen würde ich mich über Bilder sehr freuen. Dann lässt sich mal Sophistograu 1 mit Sophistograu 2 vergleichen.

Ah ja, und Du traust Dir zu, Farbe 1 und 2 anhand von Bildern zu unterscheiden ... Respekt!

Gruß
Der Chaosmanager

Ich trau es mir noch nicht mal in Realität zu da ich bisher noch kein Fahrzeug mit dem neuen Lack gesehen habe.

Mal abwarten ob und wenn ja wie ein Unterschied zu erkennen ist.
Über Fotos bin ich dankbar, wer sich bereits ein reales Bild davon machen konnte, umso besser

Hallo!

Also wie schon bekannt geworden ist, handelt es sich bei den Glanzpartikeln um das Produkt "Xirallic". Dadurch wird der Glitzereffekt verstärkt und der Lack erlangt dadurch mehr Farbbrillianz. Sehr hellen/weißen Lackglanz trotz dunkler Farbe und eine breite Farbabstufung. Außerdem mehr kleine Metallicpartikel und damit mehr Farbhelligkeit von innen.
Wenn helles Licht direkt auf den Lack scheint, entsteht dieser Glitzereffekt.

Merck hat jedoch am 8.5. die Produktion von Xirallic Glanzpartikeln wieder aufgenommen. Und ab Juni sollen diese bereits wieder in üblichen Mengen lieferbar sein. Wer also jetzt erst bestellt, der wird Ende Juli, Anfang August mit Sicherheit wieder Sophistograu mit den Xirallic Partikeln bekommen...

Ich bekomm meinen nächste Woche. Ich werde berichten ob mir was auffällt.

Deine Antwort