Sooooo viel SL´s gibt es doch gar nicht !

Mercedes SL R107

Moin zusammen,

mag schon sein das wir Niedersachsen so ein bisschen hinterm Mond leben.
Aber so viele SL 500, AMG´s usw. wie in diesem Forum ? Wauuuuu !!!!!!!!!!

Na ja was soll es.

Wenn alle die behaupten so einen Wagen zu besitzten, hier mal eine Kopie ihres Fahrzeugscheins abbilden würden, wäre das Forum nur noch halb so gross !

Grüsse aus Hannover

Hannes

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

Na ja was soll es.

Wenn alle die behaupten so einen Wagen zu besitzten, hier mal eine Kopie ihres Fahrzeugscheins abbilden würden, wäre das Forum nur noch halb so gross !

Grüsse aus Hannover

Hannes

58 weitere Antworten
58 Antworten

Vom R 129 knapp 205.000 zur weltweiten Auslieferung.

@AxelZucken
Zusammen sind es doch immer 12 😛

Plus die virtuelen Fahrzeuge !

Dieser Thread spricht mir sehr aus der Seele. Bin eigentlich im BMW-Forum unterwegs, aber egal ob man im 5er-Bereich (E60) oder bei den 3er-Fahrern vorbeiguckt, scheinbar fahren alle M5, M3 oder "nur" 550i bzw. 335i/d. Demnach müssten die besagten Modelle jeweils über 90% des 5er bzw. 3er-Absatzes ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von mabosk

Wieviele Stück SL wurden den überhaupt hergestelt (R129 & R230) ?

Schau hier : 

http://www.motor-talk.de/.../...zahlen-sl-1954-bis-heute-t1791605.html

Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von Hannes0763

Nein ! Sooooo war das nicht gemeint.

Nur schau mal........viele geben sich wirklich Mühe irgendwelche Fragen von Leuten zu beantworten die einem echt nur die Zeit stehlen. Und das ist doch nun wirklich schade.

Immer mal wieder eröffnet jemand einen neuen Thread, der dann ungefähr wie folgt aussieht:

"Nächsten Monat werde ich 18 und suche noch ein geeignetes Auto für Fahranfänger. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile eines SL500 erklären. Oder sollte ich nicht besser gleich zum 12-Zylinder greifen ........"

Wer sich jetzt wirklich die Mühe macht und eine lange Antwort mit allen Vor- und Nachteilen, Kosten, etc. formuliert, dem ist dann bei allem Respekt vor der ernstgemeinten und kompententen Antwort wohl nicht mehr zu helfen.

.

Es soll aber Gutgläube geben, die gründen für solche 17-jährigen

Youngster

gleich 'nen Fan-Club. 😁 

(vk2007)

Axel
.

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

Dieser Thread spricht mir sehr aus der Seele. Bin eigentlich im BMW-Forum unterwegs, aber egal ob man im 5er-Bereich (E60) oder bei den 3er-Fahrern vorbeiguckt, scheinbar fahren alle M5, M3 oder "nur" 550i bzw. 335i/d. Demnach müssten die besagten Modelle jeweils über 90% des 5er bzw. 3er-Absatzes ausmachen.

Moin 911_rh,

ich glaube das wohl überall so. Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben.

Also ich habe jetzt nicht die genaue Anzahl der User die behaupten einen SL zu haben hier im Forum nachgezählt aber wenn nur vom R129 200.000 Stück hergestellt worden sind sehe ich kein Problem mit dem Verhältnis.

Man muss auch sagen dass man hier im SL Forum relativ viele herablassende "Antworten" auch für sinnvolle Fragen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Es soll aber Gutgläube geben, die gründen für solche 17-jährigen Youngster gleich 'nen Fan-Club. 😁 (vk2007)

Axel
.

Der war jetzt aber gemein! 😛

Klar stimmt da hast Du recht,

aber wenn von den 200T 75% nach USA, Kanada, Japan und was weiß ich wo hin verkauft worden sind- und die restlichen 50T in D geblieben sind, wovon noch nach grober Schätzung 3/10 beim Freundlichen zum Verkauf stehten, 3/10 beim Händler aus dem schönen nahen- und mittlerem Osten, 2/10 den weg allem irdischem gefunden haben- und auch nur 1/10 als Dienstwagen vor Häusern mit roten Laternen steht, bleibt noch 1/10 !!! Na ok dann hat hier also jeder fünfte zwei von den Dingern im Schuppen stehn. Drei gingen nicht weil der fette V12 Maybach soviel Platz wegnimmt.

Noch was am Rande,

ich fahre zwar kein Motorrad- und hab auch keins, aber die Renner von Ducati mag ich gern sehen.

Im Ducati Forum hat mind. jeder ne 916 mit Brüllomat Auspuff- und Malcesine Alufelgen mit Goldkante.

Der Ital. Hersteller soll ja schon Ärger mit der Garda di Finanza haben, weil es ja deutlich mehr Maschinen gibt, wie er dem Finanzamt als Verkauft gemeldet hat.

Es gibt da drei Möglichkeiten !

1. Die haben sich einfach nur verzählt, dann wir ebend nachversteuert- und basta.
2. Die Maschinen waren Spenden.
3. Es handelt sich um Chinesische Raubkopien.

@Hannes

Du bist jetzt genau seit einem Tag in diesem Forum angemeldet, hast insgesamt 14 Beiträge geschrieben und 9 davon in diesem Beschwerde-Thread.

Weshalb hast du dich überhaupt hier registriert, wenn dich so viele Boardies stören?

Es gibt noch einige weitere, insbesondere markenspezifische Foren, in denen es aufgrund des geringeren Umfangs deutlich "ruhiger" zugeht. Vielleicht wäre solch ein Forum für dich die eindeutig bessere Wahl.

Selbst wenn du 1000 Posts zu diesem Thema absetzen würdest, würde dies wahrscheinlich nicht einen einzigen Faker davon abhalten hier weiter sein Unwesen zu treiben.

Ok,

dann werde ich mir mal die Leute ansehen, die wirklich ein Auto haben.

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Hannes0763

Moin zusammen,

Na ja was soll es.

Grüsse aus Hannover

Hannes

Guten Abend,

na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und beginne die Dokumentationsreihe mit Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I. :-)

Tolle Idee....

Der beste Kommentar ist wirklich:

Entweder Deinen eigenen KFZ Schein hier ablichten oder aufhören zu jammern...

Lass den Jungs doch ihren Spaß wenn sie sich das alles vorstellen. Du mußt auf keinen einzigen Thread antworten wenn es dir zu blöd erscheint.

Und nebenbei.. Ich stelle hier keinen KFZ Schein rein um mich zu beweisen. Entweder man glaubt mir, oder läßt es. Es gibt genug angenehme Menschen hier mit denen man sich unterhalten kann..

Bin auf deinen KFZ Schein jetzt SEEEEEEEEEEEHR gespannt.. 🙄

Hehe... naja wollen wir mal nicht so sein...
und die "ungläubigen", glücklich machen! 😁

Deine Antwort