SOO! MUSS TECHNIK
Gestern hab ich meinen V10 Spyder nach einer Kraft- und Akustikkur bei Toni abgeholt.
Er hat wieder die 600 PS-Hürde geknackt 🙂 und zusätzliche 45Nm rausgeholt. Das typische Spyder-Syndrom (Schlauch) ist übrigens ebenfalls wieder aufgetreten.
Ich hab mich auf Empfehlung für die einflutige Anlage entschieden (Reinhold hat die zweiflutige bekommen) aber ich muß sagen einfach nur HAMMER!!! Vor allem bei offener Fahrweise in den Häuserschluchten der DOLBY SURROUND EFFEKT - einfach ein "must have" 🙂🙂🙂.
Euch beim Sonntagstreff in Frankfurt viel Spassss !!!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
27 und 29 Grad Temperatur sind für die Nachprüfung auch nicht grad von Vorteil!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!
Gruss Oliver
herzlichen glückwunsch ;-)
wieder einer der mehr in der serie hat als angegeben -- spürt mann oben raus bestimmt am deutlichsten
der v10 ist schon für so manches gut ;-)
mfg klaus
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit 😁
Den Knopf "mute" beim Radio wirst Du zukünftig des öfteren drücken 😉
Was ist den das Spyder Symdrom Schlauch? Worin liegt genau der Unterschied zwischen Einflutig und Zweiflutig? Habe gehört das eine ist dumpfer wie das andere.
Habe jetzt schon einige Messdaten gesehen. Der V10 scheint im Gegensatz zum V8 immer eine gute Streuung ab Werk zu haben.
Finde so ein Software Tuning echt toll und Leistung kann man nie genug haben aber wenn der Motor mal abraucht wird Audi nur ein müdes Lächeln haben und das wäre mir zu heiß.
Glückwunsch zu deiner Leistungs- und Soundkur.
Schön zu sehen, wie die Drehmomentenkurve (auch im Serienzustand) bei höheren Drehzahlen noch mal so richtig ansteigt.
In diesen Drehzahlen bewege ich mich sehr selten. Schön zu wissen, daß noch solche Kraftreserven vorhanden sind.
(ich cruise meist auf Landstraßen)
Glückwunsch :-)
Der Unterschied Ein/Zweiflutig würde mich ebenfalls interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
(ich cruise meist auf Landstraßen)
Dafür brauch man doch keinen R8 🙂
@TS Herzlichen Glückwunsch!!
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Was ist den das Spyder Symdrom Schlauch? Worin liegt genau der Unterschied zwischen Einflutig und Zweiflutig? Habe gehört das eine ist dumpfer wie das andere.Habe jetzt schon einige Messdaten gesehen. Der V10 scheint im Gegensatz zum V8 immer eine gute Streuung ab Werk zu haben.
Finde so ein Software Tuning echt toll und Leistung kann man nie genug haben aber wenn der Motor mal abraucht wird Audi nur ein müdes Lächeln haben und das wäre mir zu heiß.
😁 no Risk...no Fun ! 😛
Interessant an Deiner Gurke ist, Du kommst von Serie auf Capristo auf eine Mehrleistung von 13 PS, die Software hat Dir dann zu weiteren 40 PS verholfen ...
Gruß
Iggi
Ps: Und selbstverständlich kommen nur die "einflutigen" Varianten in Frage, der Sound ist "dezent bestimmend!"
Mensch, gibt es denn nicht mal einige sound files zu den verschiedenen Capisto V 10 Anlagen - ich meine nicht so im Stand, sondern unter Last (Vorbeifahrt).
Noch besser natürlich live im Großraum Krefeld!
TOM
Für mich hört sich das sehr verlockend an. Nur wenn mir dann der Freundliche bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate aufspielt, dann habe ich wieder 40PS weniger, oder wie habe ich das mit dem >600PS Update zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Für mich hört sich das sehr verlockend an. Nur wenn mir dann der Freundliche bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate aufspielt, dann habe ich wieder 40PS weniger, oder wie habe ich das mit dem >600PS Update zu verstehen?
Du musst bei der Software zwei Aspekte berücksichtigen,
i). Dein AZ sollte vor dem "anschliessen" an das Mothership, die Verbindung unterbrechen
ii). Update der Software (durch Audi) bedeutet, erneut Kohle ausgeben 😁
Gruß
Iggi
jeder seriöse chiptuner wird nach erfolgtem update durch audi eine kostenlose neue (die tuningsoftware) aufspielen. in dem moment wenn was unterbrochen oder ein update bei audi extra"nicht gewünscht" wird ist denen doch wohl klar was los ist.
so naiv und blauäugig sollte keiner sein.
no risk no fun ;-))
und warum nur 40ps !? bis 100 sind drin ;-)
mfg klaus
Zitat:
Original geschrieben von khr8
jeder seriöse chiptuner wird nach erfolgtem update durch audi eine kostenlose neue (die tuningsoftware) aufspielen. in dem moment wenn was unterbrochen oder ein update bei audi extra"nicht gewünscht" wird ist denen doch wohl klar was los ist.
so naiv und blauäugig sollte keiner sein.
no risk no fun ;-))und warum nur 40ps !? bis 100 sind drin ;-)
mfg klaus
Klaus, 100, nur durch die Software? ... Dann brauchen wir ja die Bi-Turbos gar nicht 😉