Sony Radio Uhr/Datum Einstellung nicht mehr möglich
Moin,
ich bekomme noch die Krise.
Nachdem ich eine neue Batterie in den Focus eingebaut habe, wollte ich noch schnell die Uhrzeit und das Datum im Radio neu einstellen. Also den Code eingegeben und alles eingestellt, natürlich mit eingeschalteter Zündung. In dem Moment, wo man den Schlüsssel auf "null" dreht, ist die Einstellung wieder flöten. Habe mich ca. 1 Stunde damit beschäftigt, die für das Radio zuständigen Sicherungen gezocken und wieder reingesteckt und alle erdenklichen Zündschlüsselpositionen beim Einstellen auspropiert. Es ist nix zu machen. Das Interessante: Wenn man die Uhr eingestellt hat und das Menu verlassen hat, dann wird sie zwar korrekt angezeigt und die beiden Punkte zwischen Stunden und Minuten blinken fröhlich vor sich hin aber die Uhr läuft nicht weiter. Wenn die Uhr gelöscht war und sie bei 00:00 steht dann läuft sie auch weiter, nur nicht nachdem man sie eingestellt hat.
Ich weiß nicht was ich noch probieren kann.
Hat jemand noch eine Idee oder gar eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Für das, was das Sony Radio ab Werk kostet, ist es einfach nur extrem schlecht.
Gruß
18 Antworten
Ach so, na dann hast du natürlich keine Clock Taste. 😠
Dann vergiss meine Beschreibung einfach.
Gruß
Frank, der dir dann leider nicht weiterhelfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
@Daggobert: Zieh mal die Sicherung vom Kombiinstrument (alternativ Batterie abklemmen) - da sitzt die Uhr, und läßt sich vom Radio aus nicht stellen. Im Radio ist nur die Anzeige, und die Einstellmöglichkeit.
Habe eben die Kombiinstrumentsicherungen gezogen (46, 67), etwas gewartet und wieder reingesteckt, sofort sprang das Radio auf 11 Uhr. Darauf konnte man die Uhrzeit wieder einstellen und sie blieb sogar da.
Jippie-Hurra, es funzt wieder.
tomtom70, du bist der Held der Woche. 😛
Ohne Uhr wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden.
Danke nochmal.
Gruß
Hallo,
habe dasselbe Problem: C-Max 2005 von mit dem alten Sony MP3 Radio und keine Uhrzeit.
Letztes Wochenende war Zeitumstellung und ich wollte die Uhr umstellen. Beim Speichern der Uhrzeit verschwand die Uhrzeit und kam nie wieder. Zahlreiche Versuche zum einstellen der Uhrzeit und des Datums blieben erfolglos.
Den Tip mit den Sicherungen für das KI werde ich gleich mal ausprobieren.
.
Da bin ich wieder.
Hab mal kurz die Batterie abgeklemmt, und siehe da: Uhrzeit wird wieder angezeigt.
Hab bisher gedacht, die Sache hing mit der Zeitumstellung zusammen. Zum Zeitpunkt der Umstellung fuhren wir gerade durch Frankreich und da verschwand die Uhrzeit. Das RDS im Radio empfängt ja auch irgendwie die Uhrzeit, aber vielleicht ist RDS in Frankreich anders, obwohl ja auch die Sendernamen angezeigt werden. Grübel ....
Egal, nach einer Woche ohne Uhrzeit im Ausland wird die Uhrzeit jetzt wieder angezeigt. Hatte zum Glück eine Funk-Armbanduhr, war also nicht ganz zeitlos.
MfG