Sony Radio- ohne Funktion ???

Ford Kuga DM2

Hi,
mußte leider feststellen das mein Sony Radio sporadisch den Dienst quitiert. Radio ohne Funktion / CD Player läuft aber ohne Ton. Zurzeit läuft es wieder normal ??? .... WO LIEGT DER FEHLER ???

Gruß
DA-KUGA

38 Antworten

Ich schätze mal es gibt immer noch kein ominöses Softwareupdate, oder?
Bei mir weißt das Radio nämlich seit gestern Nachmittag den gleichen Fehler auf.
Erst hat nur die Musikwiedergabe gefehlt, nun schaltet es sich selbstständig alle paar Sekunden ein und wieder aus zwar durchgängig...

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich es selbst reseten soll, oder morgen früh erst mal beim Händler vorbei...?!? 😕

Mal fällt es mehrmals täglich aus.
Mal monatelang gar nicht.
So lange ein Reset hilft fahr ich deswegen nicht mehr in die Werkstatt, da alle Maßnahmen bis hin zum Tausch eh nichts bringen.

Meine Radio-Anzeige ist momentan oft ganz schwach gedimmt, so das man fast gar nix mehr lesen kann... Ab und an ist es dann wieder normal. Hatte dieses Phönomen auch schon wer von Euch?

Viele Grüße,

huibuh74

Habe gleiches Problem auch schon öfters gehabt, mein FFH meinte er bräuchte das Fahrzeug längere Zeit, um herraus zu finden was los ist. Von neuer Software oder austausch des Radios wollte er erst mal nicht wissen. ls ich vom Hof gefahren bin habe ich mich an einen TIP im Forum erinnert und ca. 30 Sekunden die On/Off Taste bedrückt halten, abgewartet. Tatsächlich funktionierte es, ich bleibe bei meinem FFH trotzdem drann, kann ja nicht sein das wir Kugis immer Reseten müssen um Musik zu hören.

F.E.

Ähnliche Themen

Bei mit hat's geholfen (bilde ich mir zumindest ein) wenn ich beim Starten länger auf den Startknopf drücke. Also nicht sofort nach dem Anspringen los lassen, sondern mal noch ne Sekunde länger drauf rumdrücken. Ist zwar nervig (Zeit ist Geld! 😁). Aber wenn's hilft....

Ich werd's auf jeden Fall bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Meine Radio-Anzeige ist momentan oft ganz schwach gedimmt, so das man fast gar nix mehr lesen kann... Ab und an ist es dann wieder normal. Hatte dieses Phönomen auch schon wer von Euch?

Viele Grüße,

huibuh74

Hallo,

bei mir ist vor kurzem das gleiche

Phänomen

aufgetreten.

Achte mal darauf, ob sich das Radio nur dimmt, wenn das Licht angeht (z.B. bei Automatiklicht).

Das war nämlich bei mir der Fall und die Lösung des Problems war es das Rädchen zum dimmen der Innenbeleuchtung (neben dem Lichtschalter) wieder zurück zu drehen - war wohl beim Staub wischen daran gekommen 🙂

Gruß

goldeselchen

Gestern wieder... Motor gestartet, das Radio blieb tot. 😠

Warum ist Ford nicht in der Lage für ein Problem, das denen lt. diversen Foreneinträgen mind. seit Anfang 2009 bekannt ist, Abhilfe zu schaffen?
Ich wurde im Frühjahr vom Kundenzentrum vertröstet, man erwarte bald ein entsprechendes Softwareupdate. Das ist nun über 7 Monate her! Meine regelmäßigen Nachfragen beim FFH bringen immer die gleiche Antwort 😠

hi,
hatte das gleiche Problem. Nach 5 Besuchen beim FFH wurde mir mittlerweile ein neues Radio eingebaut. Seitdem habe ich Ruhe....

Gruß
DA-KUGA

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

hi,
hatte das gleiche Problem. Nach 5 Besuchen beim FFH wurde mir mittlerweile ein neues Radio eingebaut. Seitdem habe ich Ruhe....

Gruß
DA-KUGA

Glückwunsch, mein Radio wurde auch getauscht, der Fehler ist geblieben.

Gruß
Kuga.

Deine Antwort