ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sony Navi

Sony Navi

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:41

Hallo zusammen,

suche nähere Infos zu den Funktionalitäten und Features des Sony Navis im neuen C-Max.

Viele Grüße

JVA1898

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 19:33

Hallo,

ich grabe diesen älteren Thread noch mal aus...

Mein eingebautes Sony Navi hat mich auf der Heimfahrt vom Händler überrascht. Ich hatte auf Radio Betrieb gestellt, da ich mich mit dem neuen Navi erst Zuhause in Ruhe vertraut machen wollte. Plötzlich meldet sich das Teil mitten während der Fahrt und sagt "Achtung Verkehrsstörung, A3 5km Stau". Wie gesagt, Navi Funktion war nicht aktiviert!

Sowas konnte der Travelpilot in meinem Focus nicht...

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das Farbdisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho, was ja Bestandteil vom Sony Navi ist. Endlich mal eine Anzeige die den Namen Bordcomputer verdient. Klar, gut zu lesen und nicht so ein Mäusekino, wie ich es vorher im Focus hatte.

Gruss

 

Martin

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

1. ermöglicht die Navigation von A nach B

2. Sprachausgabe

am 11. Februar 2011 um 10:19

Hallo,

lad dir doch einfach die Bedienungsanleitung vom C-Max runter, da ist auch das Sony Navi drin:

http://fordfcsd.wunderman.be/.../

Dann sollten fast alle Fragen beantwortet sein...

Gruss

 

Martin

am 22. März 2011 um 19:33

Hallo,

ich grabe diesen älteren Thread noch mal aus...

Mein eingebautes Sony Navi hat mich auf der Heimfahrt vom Händler überrascht. Ich hatte auf Radio Betrieb gestellt, da ich mich mit dem neuen Navi erst Zuhause in Ruhe vertraut machen wollte. Plötzlich meldet sich das Teil mitten während der Fahrt und sagt "Achtung Verkehrsstörung, A3 5km Stau". Wie gesagt, Navi Funktion war nicht aktiviert!

Sowas konnte der Travelpilot in meinem Focus nicht...

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das Farbdisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho, was ja Bestandteil vom Sony Navi ist. Endlich mal eine Anzeige die den Namen Bordcomputer verdient. Klar, gut zu lesen und nicht so ein Mäusekino, wie ich es vorher im Focus hatte.

Gruss

 

Martin

Hallo,

eine vernünftige Bedienungsanleitung würde ich mir auch wünschen.

In der Anleitung zum Auto steht wohl noch nichtmal die hälfte dessen was das Gerät wirklich kann!

Gruss

Georg

am 28. Juni 2012 um 12:44

hallo,

kann mir wer mitteilen, wie das 5-Zoll-Display des Sony-Navi aussieht?

Nach meinem Kenntnisstand ist sowohl eine zwei-, als auch dreidimensionale Darstellung möglich.

Wie sind die Farben?

Etwas blass?

oder kräftig?

Wie ist die Kartendarstellung?

Übersichtlich?

Detailiert?

Ich besitze momentan ein TomTom 720 und das werkseitige Navi von Audi (2001). Wie ist der Vergleich dazu?

Freue mich auf Antworten.

Danke

Günter

Hallo Günther,

Zitat:

kann mir wer mitteilen, wie das 5-Zoll-Display des Sony-Navi aussieht?

Erstmal Sony/Ford Navi sind gleich.Ich habe dir einige Bilder des Display mit Navi in 2D (3D Bild hab ich grad keins), Rückfahrkamera usw angehangen.

Zitat:

Nach meinem Kenntnisstand ist sowohl eine zwei-, als auch dreidimensionale Darstellung möglich.

Korrekt,es gibt eine zwei und dreidimensionale Darstellungsoption

Zitat:

Wie sind die Farben?Etwas blass?oder kräftig?

kommt im Bild nicht ganz so rüber,ICH finde die Farben kräftig.Die Fahrtstrecke wird gelb dargestellt,Staus werden als rote Linie dargestellt usw.

Zitat:

Wie ist die Kartendarstellung?Übersichtlich?Detailiert?

Du kannst wählen ob du dir nur die reine Karte anzeigen lassen willst (übersichtlichste Form) oder du kannst alle möglichen Optionen dazu wählen:Strassennamen,Restaurants,Behörden,Parkplätze,Tempolimit usw.usw.

 

Ich hoffe das hilft dir schon mal:)

 

Navi 2D
Mittelkonsole mit Display
Display
+2
am 29. Juni 2012 um 7:21

hallo Andi,

herzlichen Dank für Deine Infos und für die angehängten Fotos.

Übrigens - ich muss Dir ein riesen-großes Kompliment für Deine Beiträge machen, die immer sachlich, informativ und dienlich sind. Deine Fotos sind auch immer klasse - weiter so.

Schöne Grüße

Günter

der sich freut, nächste Woche endlich seinen C-Max zu bekommen....... (lt. FFH).

Gern geschehen Günter und danke für das Kompliment!

Nächste Woche kannst du dich dann mit ausführlichen Berichten und Fotos revangieren;)

am 29. Juni 2012 um 12:06

werd´ich gerne machen, ob die aber auch so schön werden wie die Deinen, kann ich nicht garantieren....

Zitat:

Original geschrieben von c max fan

werd´ich gerne machen, ob die aber auch so schön werden wie die Deinen, kann ich nicht garantieren....

Seit ihr Zwei euch sicher, dass ihr nicht mal gemeinsan "einen Kaffee trinken" gehen wollt? ;)

Aber schön, dass es auch Fäden mit komplett positiver Gesprächsführung gibt.

am 29. Juni 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Zitat:

Original geschrieben von c max fan

werd´ich gerne machen, ob die aber auch so schön werden wie die Deinen, kann ich nicht garantieren....

Seit ihr Zwei euch sicher, dass ihr nicht mal gemeinsan "einen Kaffee trinken" gehen wollt? ;)

Aber schön, dass es auch Fäden mit komplett positiver Gesprächsführung gibt.

... wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es wider.....

am 29. Juni 2012 um 15:04

Beim Sony Navi, ist zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein großes Display eingebaut. Auf der rechten Seite ist der Wagen dargestellt. Beim Navigieren werden dort die Pfeile zum abbiegen usw. angezeigt. Inklusive Straßen Namen, Autobahn Nr…..

Hatte meim ersten Mäßchen, das kleine Display. Möchte es aber auch nicht mehr wissen.

Gruß

Atztek

am 11. Oktober 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Hallo,

eine vernünftige Bedienungsanleitung würde ich mir auch wünschen.

In der Anleitung zum Auto steht wohl noch nichtmal die hälfte dessen was das Gerät wirklich kann!

Gruss

Georg

hallo,

gibts jetzt schon eine vernünftige Bedienungsanleitung für´s Navi.

Ich hab in meinem Urlaub die in der Gebrauchsanleitung für den C-Max enthaltene Beschreibung von vorn nach hinten paar mal durchgelesen - aber nur das gefunden, was man ohne Anleitung auch raus bekommt.

Immer wieder muss ich neue Features feststellen, aber wirklich genau Bescheid weiß ich immer noch nicht, was sonst noch mit dem Navi möglich ist.

Wer weiß dazu was?

 

Gruß

Günter

am 11. Oktober 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Atztek

Beim Sony Navi, ist zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein großes Display eingebaut. Auf der rechten Seite ist der Wagen dargestellt. Beim Navigieren werden dort die Pfeile zum abbiegen usw. angezeigt. Inklusive Straßen Namen, Autobahn Nr…..

 

Hatte meim ersten Mäßchen, das kleine Display. Möchte es aber auch nicht mehr wissen.

 

Gruß

Atztek

...das ist aber nur bei den neueren C-Max MK2 so. Meiner ist EZ 02/2011 (Baujahr 12/2010) und bei mir wird im Tacho (großer Bordcomputer) beim Navigieren rein gar nichts angezeigt und ich habe auch keinen Ecomode.

 

Diese Features kamen entweder mit einem Software Update des Tachos oder wurden bei den jüngeren C-Max Modellen im Kombiinstrument ab Werk via IDS aktiviert.

 

Ich kann bei meinem Sony Radio nicht einmal über die Lenkradfernbedienung (das Teil mit dem grünen und roten Hörer drauf)  die gespeicherten Sender des Radios auswählen  }} nur Frequenzsuchlauf.

 

...mein Auto wurde im Teststadium ausgeliefert :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen